GTX 660ti: Tranzparenz wird nicht richtig dargestellt / Dithering

lixxbox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

in meinem Rechner steckt noch meine gute alte Geforce 660ti. Windows 10 64bit mit aktuellen Treibern.

In einigen (nicht allen) Spielen ist mir jetzt aufgefallen, dass Transparenzeffekte und Spiegelungen nicht richtig dargestellt werden. Die Flächen werden gerastert dargestellt - ähnlich wie Dithering. Vermutlich um Leistung zu sparen -> ich habe die Geforce Experience im Verdacht.

Kennt jemand dieses Verhalten und eventuell auch einen versteckten Haken um es abzustellen?

Hier mal zwei Beispiele "Heroes & Generals" und "Doom". Bei letzerem ist es in der Bewegung besser ersichtlich als auf dem Screenshot.

HG.jpg
doom.jpg

Grüße aus Koblenz!

Schonmal versucht den Treiber sauber zu deinstallieren? Erst alle Nvidia-Mitbringsel über die Systemsteuerung deinstallieren, dann mit DDU dien Treiber sauber enfernen, würd e ich vorschlagen.

Dann den aktuellen Treiber installieren. Am besten benutzerdefiniert. Neuinstallation anhaken, und mal ohne Experience versuchen.

Hab ich gerade versucht.
Erst alles deinstalliert und dann per DDU im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert.
Treiber neuinstalliert, reboot. (Nur den Treiber - kein Geforce Expierience, 3D Vision, ..)

Hat leider nicht geholfen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben