GTX 670 ab Werk Probleme

eagleroxx

Newbie
Guten Tag, habe nun schon mehrere Forum Beiträge gelesen und versucht diesen zu Folgen.
Zu meinem Problem: Ich habe eine GTX-670(keine OC Karte) ab Werk als Garantiefall zurück bekommen (Hatte eine GTX-670 schon vorher jedoch Defekt?!).
Doch an meinem Problem hat sich leider nichts geändert und Nvidia ist auch nicht wirklich fähig.
Jedesmal wenn ich anfange etwas Leistungssaugendere Spiele zu spielen, stürzt der Treiber oder gar der ganze PC ab.
Habe mir bereits das NT aufgerüstet auf ein beQuiet! StraightPower E9 (600W) und weiß nicht mehr woran es liegen kann.
Zu meinem PC Specs.:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Pro
Mainboard: H61M-DG3/USB3 (Bios nach den Problemen bereits geupdatet auf letzte Version)
Prozessor: i5-3470 @ 3.20GHz
Netzteil: beQuiet! Straight Power E9 600W (Ab Werk mit 4x 6Pin Anschlüssen)

Was ich bereits ohne Erfolg versucht habe:
1. VRam ausgelesen hier die Test Ergebnisse:
Changing video mode to 640x480x16...OK
[18.01.2015 21:51:37] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce GTX 670)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[18.01.2015 22:03:27] Pass completed (0 errors found).

2. Mit ASRock Extreme Tuning etc. die Taktrate nach untengedreht, Stromversorgung verändert etc.

3. Bios Updaten

4. Ältere sowie Beta Grafiktreiber

Weiß wirklich nicht mehr weiter. Wenn jemand Rat hat bitte schreiben.

Hast du mal die Taktraten der Grafikkarte mit MSI Afterburner oder EVGA Precision runtergetaktet? Laufen Benchmarks durch?
Ich könnte mir vorstellen, dass Mainboard die Stromversorgung über den PCIe Slot nicht gebacken bekommt. Mal die Karte bei einem Kumpel getestet?

Welcher Hersteller denn genau?
Es kann sein, dass du eine defekte 670 gtx erhalten hast. Hatte ich auch schon einmal...

Edit:
Natürlich ist es empfehlenswert, die GPU bei einem Kumpel schnell zu testen, um Fehler an eigener andere Hardware und Software auszuschließen.

würd dir auch empfehlen die karte erstmal an nem anderen pc zu testen

Jedesmal wenn ich anfange etwas Leistungssaugendere Spiele zu spielen, stürzt der Treiber oder gar der ganze PC ab.
Das kann/IST der System Speicher sein. DDR3 Module !

Memtest oder Hyperpi99b oder Linx stress test druchlaufen lassen!

Ich denke nicht das es die Graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wurde bereits getauscht und habe eine neue bekommen ist eine von NVIDIA direkt keine Drittanbieter.
Habe die Karte auf einem frisch Installiertem System getestet und bereits bei einem Freund getestet, gleiche Probleme.
Takte die Karte gerade nocheinmal Runter und schaue was es ergibt hab die Taktfrequenz auf 915 gestellt und 115% Strom sowie -100MHz.

Habe die Karte auf einem frisch Installiertem System getestet und bereits bei einem Freund getestet, gleiche Probleme.
in dem fall ist es nicht der RAM.

Mal eine ganz dumme Frage .. Wurde die Produktion der GTX 670 nicht eingestellt :) ?

Weil im Handel habe ich diese Karte nicht mehr gesehen, ausser solche super teuren Amazon/Ebay Varianten für 500€+ :freak:

GTX670 ist seit erscheinen der GTX770 EOL

Zurück
Oben