GTX 670 Grafikfehler und die Wunder der Technik

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hallo,
ich habe eine Asus GTX 670 DIrectCU und diese hat angefangen Grafikfehler zuverursachen.
Diese kammen zunächst wenn ich auf beiden Monitoren eine Anwendung laufen hatte.
DH Monitor hatte Twitch am laufen (Über Firefox) Monitor B Hatte Lol , GW2 etc laufen.
Als beides gleichzeitig Lief waren "Striche und Punkte" Punkte auf beiden Monitoren zu bemerken bis der
Grafiktreiber sich resetet hat.
DIes ist immer öfter passiert, bis ich den PC aufgeschraubt habe um zu kontrollieren ob alles RIchtig sitzt und ob Staub das Problem sein kann.Beides Konnte ich ausschliessen.

Andere Treiber verursachten das gleiche Problem.

Am nächsten Tag wurde es nur schlimmer : selbst beim Bios laden wurden die Grafikfehler verursacht und wenn WIndows hochgefahren war resetete sich der GRafiktreiber alle 20 Sekunden.

Ich habe es daraufhin aufgegeben und installeirte eine meiner alten Grafikkarten (ATI HD5830).
Diese hat übrigens auch 2x 6Pin anschluss und lief einwandfrei, also zuwenig Strom kann ich auschliessen.

Nach ca 1 Woche und bevor ich mir eine GTX1060 kaufe , habe ich aus Neugier die GTX 670 erneut eingebaut.
BEim Start des PC waren wieder im Biosstart die Grafikfehler aber nachdem ich einen Treiber installierte sind die Praktisch wieder verschwunden. Es gab nur 1mal nachdem ich ein SPiel geschlossen habe ein Grafikfehler und Treiberreset.

DIe GTX 670 ist über Garantie udn wurde bereits einmal repariert (Ca 9Monate her)

Hat irgend jemand eine Idee?
 
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vram defekt sein, da kannst du selbst nichts mehr ausrichten außer dir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
Du hast folgende Möglichkeiten: 1. Spannung etwas erhöhen. Mittels msi afterburner. 2. Könntest du versuchen sie im Ofen backen aber davon würde ich absehen. 3. Hoffen u d Beeten das sie hält bis deine neue da ist
 
!. Ja, Vram habe ich mir Bereits gedacht.
2 Ich hab ja eine alte Graka also so ist das nicht so Schlimm
3. Warum würde spannung erhöhen was bringen?

4. Will mir nun diese MSI GTX 1060 kaufen , da diese die Einzige im 279€ bereich ist mit 3 Jahren Garantie.
Meine Frage dazu: IM Grunde brauche ich keine herausragenden Graka Lüfter da mein Gehäuse exelent belüftet ist udn Staubfilter hat.
Aber könnte ich theoretisch den Lüfter der Asus GTX 670 ubd den der MSI GTX 1060 austauschen?
 
- Schon mal runtergetaktet?
- Neue Wärmeleitpaste (bringt jedoch nichts, wenn es tatsächlich der VRAM ist)
- Geprüft ob beide Graka Lüfter funktionieren? Per Software komplett aufgedreht? (ASUS GPU Tweak)
 
Wieso solltest du den Lüfter der MSI mit dem der ASUS tauschen wollen??
Der Kühler der MSI ist in der Pascal Generation einer der besten die es gibt.
Ich selber hab ne GTX 1070 Gaming X von MSI und die Karte ist nicht zu hören.
Also lass den Kühler drauf und gönn dir die GTX 980 Performance :D
 
der kühler auf den Gaming (X) xG ist aber höchstwahrscheinlich auch deutlich besser als der auf der 6GT OC, die der TE da rausgesucht hat. guck dir das teil doch mal an:freak:
 
Zurück
Oben