Jackery IFA Fireplace
Mobile

GTX 670 - welche ist sehr leise & kühl ?

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,
mein Kumpel will sich demnächst eine GTX 670 holen. Sie sollte sehr leise und kühl sein.
Hättet ihr da schon ein paar Vorschläge ?

(die Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition ist zwar kühl, aber dafür auch die lauteste. Also die wird wahrscheinlich schonmal herausfallen)...

Wobei: Asus >(=?) Gigabyte > Gainward

tomshwardware hat beim Test der 680 klar herausgestellt, dass die Gigabyte-Karte bei gleicher Lautstärke wie die Phantom 10°C bessere Temps hat.
Link

Würd auch zur ASUS raten.

Ich hatte mal ne GTX580 von ASUS mit dem Lüfter und war begeistert.
Und laut Tests IST die ASUS GTX670 DCII wirklich leise.

Spock55000 schrieb:
Du kaufst dir eine EVGA und einen Alpenfön Peter.

Kann ich nur bestätigen habe einen mit meiner GTX 580 laufen ein Traum. Wobei die Frage ist passt der Peter drauf auf die GTX670 und 680? Diesbezüglich habe ich auch vor zwei Tagen eine Anfrage an EKL gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Du kaufst dir eine EVGA und einen Alpenfön Peter.

Ich habe diese Kombination auch schon bedacht, da ich mir eine GTX 670 zulegen will.
Aber ich habe das Gefühl, dass der Peter nicht auf die GTX 670 passen wird, weil die Spannungswandler etc. auf die andere Seite gewandert sind. Man müsste den Kühler drehen, aber die langen Heatpipes sind zu lang, das passt nicht mit den Slotblechen.

Am Besten wäre es aber, wenn das jemand mal wirklich ausprobiert. Ich würd's vielleicht machen, aber es dauert noch ein, zwei Monate bis ich das Geld für Peter und Karte zusammen habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei den EVGAs lässt man bekanntlich die Platte dran - man bastelt nicht die mitgelieferten Kühlkörper dran - sondern nimmt nur den Hauptkühler. EVGA löst das clever.

670 Phantom ist nicht so der bringer was man liest, leider.

Meine Empfehlung wär die Asus DirectCU II, ist halt recht ausladend, die Karte.

mfg

Bedenke, dass man nur bei EVGA die Garantie nicht verliert, wenn man den Kühler wechselt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben