GTX 680 (DCII) passt nicht (Fotos im Thread), Hat jemand einen Vorschlag?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, hab ein großes Problem, heute ist meine Asus GTX 680 DCII gekommen, das Problem ist sie passt nicht ins Gehäuse. :o

Wie man auf den Fotos sieht blockiert einmal das Gerüst wo die Laufwerke reinkommen und dann nochmal das Gerüst wo die Festplatten hinkommen.
Ich hab gedacht man kann das Motherboard 2-3 cm höher schrauben, aber es geht nicht, da es da keine Bohrungen für die Schrauben gibt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Graka doch noch da reinzubekommen? (Außer das Gehäuse auseinander zu flexen?)

128f84689jpg.jpg

2818d2277jpg.jpg

32fa45414jpg.jpg

409524e04jpg.jpg

was ist es denn für ein Gehäuse? wenn man die Laufwerkskäfige nicht demontieren kann, siehts leider schlecht aus :(

Picard87 schrieb:
was ist es denn für ein Gehäuse? wenn man die Laufwerkskäfige nicht demontieren kann, siehts leider schlecht aus :(

Ist ein Lancool Dragon Lord K62 :(

Deswegen sollte man immer schauen wieviel Platz man im Gehäuse hat, und wie groß die Karte ist.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Karte zurückschicken und andere kaufen die passt

2. Gehäuse mit Dremel/Säge so anpassen das sie reingeht.

3. neues Gehäuse kaufen in die die Karte passt.

Gruß

Mainboard kann man normalerweise nie versetzen. Wie du schon sagtest sind die Löcher wo sie eben sind.

Bei manchen Gehäusen können Festplattenkäfige rausgebaut werden, bei deinem aber nicht.

Sorry bevor du jetzt die Flex auspackst gönne dieser Traumkarte ein adäquates Gehäuse.

Solche gibts ab Preisen zu 10% von deinem Kaufpreis der GTX 680.

ich würd an deiner stelle, wenn du das gehäuse wirklich behalten willst, den unteren slot benutzen und irgendwie die festplattenkäfige zersägen.
oder
schick die 680 ein und hol dir ne 670. afaik ist die nen stück kürzer.
und auch nicht wirklich langsamer als die 680

Den unteren Slot? du weisst doch garnicht was er für ein Mainboard hat. Zum schluss läuft die gute Karte mit 4Lanes oder so....

Shio schrieb:
ich würd an deiner stelle, wenn du das gehäuse wirklich behalten willst, den unteren slot benutzen und irgendwie die festplattenkäfige zersägen.
oder
schick die 680 ein und hol dir ne 670. afaik ist die nen stück kürzer.
und auch nicht wirklich langsamer als die 680

Auf den anderen Slot bin ich jetzt noch gar nicht gekommen :eek:
Werde versuchen den Festplattenkäfig zu zerstören und die in den zweiten Slot stecken wenn es geht, weil so wie ihr schreibt wirds in den ersten wohl nie gehen, da müsste ich den Festplatten käfig UND den Laufwerkkäfig irgendwie verbiegen. :(
Der Laufwerkkäfig ist afaik komplett fest verschweißt, also aus einem Guss (ne Möglichkeit wäre noch Laufwerkkäfig ausbauen und die Laufwerke an Seil hänge. ^^)

btw. ist es egal ob die Graka im ersten oder zweiten Slot steckt?

schick die asus zurück und hol dir die msi twin frozr, die hat nen wesentlich besseren kühler drauf, ist gut 4cm kürzer und braucht nur 2 slots....

~DeD~ schrieb:
was gibts da bitte für ein problem... du muß blos ca 5mm von den 5.25" schächten unten abschneiden.. das dauert mit nem dremel 10 min. mit ner flex 10 sec...

hol die hardware raus und schneid nen stückchen ab....

Das Problem ist der Laufwerkkäfig blockiert die Graka ja zuerst, dann kommt erst der Festplattenkäfig. :(

Kann ich die Graka eigentlich egal in welchen Slot stecken (von den beiden?). Mein Motherboard ist ein Asus P8P67 Rev3

Soweit ich mich erinnere ist es ab nem bestimmten Chipsatz egal welchen Slot du nimmst.
Da es schon länger der Fall ist sollte es gehen. Aber es kann sein dass du Leistung einbußen musst.
Wenn auch nur minimal.
ich bin ja für nen neues Gehäuse.
Servergehäuse am besten. Da passt ALLES rein :-D

Laut Asus ist der zweite nur mit 4 Lanes angebunden und läuft standardmäßig mit x1:
The PCIEX16_2 slot shares bandwidth with the PCIEX1_1 slot, PCIEX1_2 slot and USB3_34 connector. The PCIEX16_2 runs at x1 mode by default for system resource optimization.

Tausch sie um und nehm eine die passt, oder du mußt Platz schaffen das sie passt.
So wie ich das sehe würde die auch in meinem Gehäuse nicht passen. Was für ein Monster;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man bei dem K62 den Laufwerkskäfig von den Festplatten abbauen da sind paar schrauben dran :D hab ich doch selbst gemacht. Er ist drehbar und rausnehmbar. :)

Sorry da passt was gewaltig nicht rein.
Lösungen wurden ja schon genug gepostet, es sei denn du kannst zaubern, aber dann hättest du ja nicht hier gepostet.
Warum muss ich bei den Bilden so schmunzeln... ?

ich musste mal von meiner vorletzten grka das gehäuse um ca 4-5 mm kürzen , weils nicht passte ,
das war der anstoß zu nem ordentlichen servergehäuse was nun unterm tisch steht , da passt wirklich alles rein ;)

Warum kaufen Leute immer so kleine Gehäuse, da bekommt man ja Platzangst drin :D

Zurück
Oben