Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gtx 680 PCIe 3.0 Frage

Dennis0

Ensign
Hey Com.

Ich habe mich für die Gtx 680 entschieden auf eure Empfehlung.
Nun weiß ich nicht ob mein Mainboard damit kompatibel ist ob mein Netzteil reicht und ob ich genug Platz in meinem Gehäuse hat.

Mein aktuelles System ist:
I7 2600k
Ati Readon 6870
8 GB Ram
Mainboard Packard Bell ixtreme M5850

Wir können dir natürlich schlecht sagen ob das Netzteil reicht, wenn du uns nicht verrätst welches du besitzt :P

Lustig ,gerade die wichigste Information fehlt.

Das Mainboard ist kompatibel. Da du aber weder sagst was für ein Netzteil du hast und wir auch dein Gehäuse nicht kennen können wir dir dazu nichts sagen.
PCI-E 3.0 ist für die GTX 680 nicht notwendig. Aber die 680 braucht so ca. 50W mehr Strom.

Wenn ich eine Graka PCI-E 3.0 in eins 2.1 pci-e Mobo einbaue wird es zu keinen Problemen kommen oder?

Wie kann ich denn herausfinden was ich ein Netzteil habe und wie groß ist die 680 eigentlich? Ist sie viel größer als eine 6870 bzw länger?

da wo ne 6870 laeuft, laeuft auch ne gtx680. der is wurscht ob sie als 2.x oder 3.0 rennt.
wird wohl eher gerade messbar, aber keinesfalls bemerkbar sein der unterschied..
obs netzteil reicht is ne andere frage. irgendwo sollte n aufkleber mit watt/ampere angaben sein.
die graka laenge sollte sich ergooglen lassn, dann kannst messen obse reinpasst.

Muss man den PC aufschrauben für die Watt anzahl?

PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel. Du kannst also eine PCIe 3.0 grafikkarte völlig problemlos auf ein PCIe 2.0/2.1 mainboard verbauen.
Du hättest sogar die gleiche Leistung, weil heutige grafikkarten von PCIe 3.0 garnicht profitieren.

Auf dem Netzteil sollte ein Datenblatt aufgeklebt sein. Davon am besten ein leserliches Foto machen und hochladen ^^

Okay mache ich gleich.
Wv watt zieht die 680 eig max?

ULFx64 schrieb:
Wenn ich eine Graka PCI-E 3.0 in eins 2.1 pci-e Mobo einbaue wird es zu keinen Problemen kommen oder?

Nein. Läuft alles problemlos, solange es ein physischer 16x-Slot ist. Auch wenn es nicht so schnell wie mit PCIe 3.0 ist (der Unterschied ist messbar aber nicht spürbar!).

Im Moment sind nur wenige Modelle lieferbar und das zu total überhöhten Preisen.
Warte bis die EVGA irgendwo für unter 500 zu haben ist.

Evtl die hier. http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640812&KATEGORIE=064

bzgl. Netzteil
Da ist ein Aufkleber (Tabelle) auf einer der Seiten drauf. Mach mitm Handy mal nen lesbares Foto davon.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil sagt was mit 250V? Wv Watt sind das?

Wann gibt es diese EVGA Modelle? Ist Asus nicht besser?

Traust du dir sicher den Wechsel einer Grafikkarte zu ?

Nix gegen dich aber wenns schon beim NT auslesen hapert wäre ich da sehr vorsichtig an deiner Stelle.

P.S. auf dem NT muss was in WATT angegeben sein.

Wichtig ist auch wieviel Ampere auf den 12V Leitungen liegt ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben