GTX 680 unter Base Clock in WOW microstutter

FreYtag

Ensign
Hi!
Ich spiele Wow auf 2560x1440 mit einer GTX680 und wundere mich, dass die Karte meist weit unter Basistakt läuft. Würde mich prinzipiell ja nicht stören, wenn da nicht so Mikroruckler wären.
Gibts da ne Lösung für?

Hatte ich mal bei CSS mit ner 480gtx auch und habe nie gewusst woran das liegt, würde mich auch interessieren1

Starte ne 3D anwendung im hintergrund, bei der die karte ganz hochtaktet. ist nur nen workaround aber sollte helfen

---> mein gedanke dazu ist, dass ich mit der gtx460 vor ner ewigkeit das selbe problem hatte. da die karte nie ausgelastet war hat sie sich runtergetaktet. nach nem neuen traiber nen paa wochen später wars wieder gut

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen. Ich hab bei WoW immer 1006 Mhz, allerdings auch nicht mehr, weil die Karte nicht über 50% Auslastung geht.

Kannst ja auch mal versuchen mit EVGA Precision X eine Target Frame Rate einzustellen vielleicht hilft das. Ich hab das jedenfalls auch auf 60.

insXicht, sry aber deine Antwort ist für die Tonne. beta != schlecht. etliche mich eingeschlossen nutzen seit Ewigkeiten verschiedene beta breiter ohne Probleme ....

Ich schätze auch das es am Energie Modus liegt, kenne so einige spiele wo ich auf Höchstleistung stellen muss anstatt Ausbalanciert damit das mikro-ruckeln aufhört

Hab das mit frame rate target versucht, macht keinen Unterschied.

Zurück
Oben