gtx 750 build

Votan66

Newbie
BeitrÀge
7
~closed~

Also ich hab hier noch mehrere alte systeme, unter anderem einen aldi pc😅, aus dem ich eigentlich nur die 750 in einen neuen build ĂŒbernehmen wĂŒrde, der wĂ€re dann als system fĂŒr hauptsĂ€chlich office Anwendungen und eine windows XP VM (wobei ich da noch nicht weiß, ob die z.B. nicht besser in einem Server laufen sollte, ĂŒberlege nĂ€mlich grad einen zu bauen, oder halt zu einem NAS-System zu greifen). Meint ihr es lohnt sich einen neuen PC um die gtx750 zu bauen, also mit einem 3600 oder so, einem neuen Mainboard und neuem GehĂ€use, usw.?

erster post btw^^

Zuletzt bearbeitet:
Office und nen 3600er ... WofĂŒr ... da wĂŒrde auch ein 2200g reichen

Weiterhin wird windows XP von den neuen CPUÂŽs eh nicht unterstĂŒtzt ...

Ich weiß irgendwie nicht was ich mit der 750 machen soll..
Allgemein, was macht ihr denn so mit alter hardware? Verkauft ihr die?
WĂŒrde den PC fĂŒr meinen dad zusammenstellen.
ErgÀnzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Office und nen 3600er ... WofĂŒr ... da wĂŒrde auch ein 2200g reichen

Weiterhin wird windows XP von den neuen CPUÂŽs eh nicht unterstĂŒtzt ...

also das mit der vm dann nicht.. k thx

Wenn Du dich nicht von Ihr trennen willst, hĂ€nge sie doch als Deko an die Wand. Oder verkaufe sie fĂŒr 3,50€ bei in der Bucht .... fĂŒr die Generation fĂŒr Karte lohnt sich kein Einsatz mehr.

iamcriso schrieb:
Dann empfehle ich dir hier eine Kaufberatung inkl Fragebogen zu erstellen
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Meistens ja, oder verschenken an Familie, Freunde etc

Danke, also dort den selben thread posten und den hier dann schließen?
ErgÀnzung ()

MasterWinne schrieb:
Wenn Du dich nicht von Ihr trennen willst, hĂ€nge sie doch als Deko an die Wand. Oder verkaufe sie fĂŒr 3,50€ bei in der Bucht .... fĂŒr die Generation fĂŒr Karte lohnt sich kein Einsatz mehr.

Also ich glaub ich lass das mit dem build^^'

Also ne GTX 750Ti bekommt man noch fĂŒr ca. 30-40 Euro los.
Bei ner 750 wirds schwieriger, aber 20 Euro sollten drin sein, das ist ein schönes Abendessen. :)

FĂŒr Office maximal einen Ryzen 5 3400G nehmen, alles Andere ist ĂŒberdimensioniert.

Ich hab ein 8100 und GTX 750ti und zock damit CSGO bei 180-250fps.
ist ĂŒbrigens die sparsamste und Leistungsvollste Karte die ich kenne. FĂŒr 65Watt bekommst du kaum wo anderes mehr Leistung. Die gtx 1050 und 1650 hat 75 Watt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BaseTourist
@Godyjin:
75W? hier wurden 57W fĂŒr die 1050ti (58W fĂŒr die 1050) und 64W fĂŒr die 1650 gemessen. und nur so nebenbei: die 1050 ist ~46% schneller als die 750ti, die 1050ti ~73% und die 1650 ~130% (in aktuellen games ist der vorsprung sicher noch grĂ¶ĂŸer). da hat man auch bei reduziertem PT (oder besser: undervolting) noch deutlich mehr power als mit der alten 750ti. sparsam ist die auch heute noch, effizient nicht mehr.

mal aus spaß geschaut in welche bereiche ich meine 1070 so kriege. ausgehend von nem schnellen test landet die bei 700mV mit 1400MHz bei etwa 75W. edit: und scheint dabei keine 20% leistung zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BaseTourist
Deathangel008 schrieb:
@Godyjin:
75W? hier wurden 57W fĂŒr die 1050ti (58W fĂŒr die 1050) und 64W fĂŒr die 1650 gemessen. und nur so nebenbei: die 1050 ist ~46% schneller als die 750ti, die 1050ti ~73% und die 1650 ~130% (in aktuellen games ist der vorsprung sicher noch grĂ¶ĂŸer). da hat man auch bei reduziertem PT (oder besser: undervolting) noch deutlich mehr power als mit der alten 750ti. sparsam ist die auch heute noch, effizient nicht mehr.

mal aus spaß geschaut in welche bereiche ich meine 1070 so kriege. ausgehend von nem schnellen test landet die bei 700mV bei etwa 75W. edit: und scheint dabei keine 20% leistung zu verlieren.
Nu... 75Watt den Herstell Angaben nach... :rolleyes:
Sicherlich haben die im echten Test leicht andere Zahlen.

Wie viel stabile Mhz hast du bei 700mv rausbekommen?

Danke fĂŒr den Link. Die 1650 ist echt nice. Ich freu schon nĂ€chstes Jahr auf den Test, wenn die 2050 kommt. Nvidia hat gegenĂŒber AMD sowas von die Nase vorn, was die Watt Effiziens angeht.
Finde es echt schade, das die Hersteller mit Mhz & Fps ihre Wettstreit bestreiten. Anstatt lieber mit Watt/Fps. WĂ€re viel interessanter zu wissen, welche die Beste Grafikarte mit 85Watt/125Watt/185Watt/220Watt auf dem Markt ist.

@Godyjin:
etwas ĂŒber 1400MHz. stabil unter vorbehalt, bisher nur zwei benchmarkdurchlĂ€ufe in Unigine Superposition damit gemacht. war jetzt auf die schnelle zusammengeklickt. lieferte im 1080p Extreme 17% weniger leistung als mit ~1930MHz bei 950mV.

ja, es wĂ€re wirklich schön wenn da etwas mehr wert auf effizienz gelegt wĂŒrde. hat man bei den partnerkarten der 5700XT wieder gut gesehen, im OC-BIOS wird fĂŒr eine minimal höhere leistung komplett auf die effizienz geschissen. immerhin wird da oft ein zweites BIOS angeboten. der nachfolger der 1650 hat dann hoffentlich mehr speicher.

ZurĂŒck
Oben