GTX 750 wird auf ASUS H97 Pro nicht erkannt?

Leider nicht. Habe es jetzt mehrmals getestet so wie es beschrieben wurde. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Grafikkarte in Ordnung ist. Ich werde morgen bzw. nachher mal mit einer anderen Grafikkarte testen, sollte es dann nicht klappen, dann liegt es zu mindestens nicht an der Grafikkarte. Danke trotzdem, für die schnelle Hilfe...
 
Dazu zwei Module Rammspeicher von Corsair 1333MHz DDR3 (2x4gb).

Sind 8GB

Mainboard erkennt/ lässt nur bis 8gb rammspeicher zu, trotz Bios Update.

Wenn du nur 2x4GB verbaut hast sind es 8 oder kannste nicht Rechnen?

Jetzt sind 3 Module a 4 GB verbaut.

Sind jetzt 3x4GB also 12GB Ram dein Board kann

4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1600/1333 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

Welche GTX 750 ist es genau dazu ne Angabe wäre mal angebracht es gibt mit und ohne Strom, dazu dein Board hat

1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 mode, grau) 1 x PCIe 2.0 x16 (max at x4 mode, schwarz)

Deine Graka muss im Grauen Slot eingesteckt sein was du machen kannst CMOS-Resett per Taste am Board oder Jumper
 
Guten Morgen, Danke für Antwort. Also:

Beim 1. Punkt ja das stimmt... :)

2. Punkt: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Beim zusammen bauen habe ich alle drei Module in A1, A2 und B1 gesteckt. Darunter wollte er nicht starten. Sprich er ging kurz an und wieder aus. Also hab ich erst nur zwei Module verbaut in A1 und B1 und er lief ohne weitere Probleme an. Nur das er mein 3. rammspeicher nicht nehmen wollte, egal ob auf Steckplatz A2 oder B2. Und sie sind identisch. Sprich gleicher Hersteller, gleiches Modell.

3. Punkt: ja das ist richtig.

4. Ich habe die Grafikkarte von Sparkle GTX 750 mit 2gb vram (GDDR5) sie wird direkt über den Grafikkarten-Anschluss mit Strom versorgt.

5. Punkt: Sie steckt im grauen Steckplatz. CMOS reset per jumper hab ich bereits schon gemacht. Hab auch schon die BIOS-Batterie entfernt, leider ohne Erfolg.
 
PCI-e 3.0/2.0 x 16_1 >> zweiter PCI-e-Slot von oben gesehen -

Siehe Post #20

Evtl. Taste "MEMOK!" SOFORT nach dem Start des MBs drücken -
oder NUR A2 + B2 zunächst belegen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der graue Steckplatz. Da steckt die Grafikkarte drin
 
Evtl. Taste "MEMOK!" SOFORT nach dem Start des MBs drücken -
oder NUR A2 + B2 zunächst belegen -

TESTEN -

Die Grafikkarte ist nicht mehr OK oder sie sitzt nicht korrekt im Slot -
den zweiten PCI-e Slot (x16_2) bereits getestet ?
 
MEMOK hat nichts gebracht. Grafikkarte zeigt weiterhin kein Bild an. Ich habe auch bereits den zweiten PCI-e Slot getestet, darunter läuft die auch nicht. Ich habe eben gerade mal Rücksprache mit ASUS gehalten und die sagen: "Im Mainboard muss nichts eingestellt werden. Die Grafikkarte kann man reinstecken und Nutzen." Aufgrund dessen bin ich jetzt bei gegangen und habe die Grafikkarte auf das alte Mainboard angeschlossen und es kommt kein Bild. Also liegt der Fehler an der Grafikkarte. Dennoch bin ich mit der Grafikkarte sehr vorsichtig umgegangen, habe Extra geschaut das die Kontakte nicht beschädigt werden. Und die Grafikkarte funktionierte bevor ich sie ausgebaut habe einwandfrei.
 
Das Netzteil war evtl. nicht ausgeschaltet, als die Karte ausgebaut wurde ?

Das NT war evtl. eingeschaltet, als die Karte eingesetzt wurde ?

Der Monitor war auch jeweils tatsächlich an der Grafikkarte angeschlossen .......?
 
Ja das Netzteil war komplett ausgeschaltet. Sprich: Pc herunter gefahren, Stecker gezogen, dann habe ich mich selber entladen und erst dann bin ich am Mainboard gegangen und habe geschraubt.

Und ja, der Monitor war immer über HDMI (Kabel ist in Ordnung) verbunden.
 
Monitor auch per DVI/VGA angeschlossen versucht ?
(nicht per HDMI)
 
Poste mal aus den Details die Hardware-ID des unbekannten Gerätes. Du hast wahrscheinlich schlicht irgendwelche Treiber nicht installiert
 
Das wäre noch eine Option. Im alten System wie ich das auch heute angeschlossen hatte, lief es auch ohne VGA. Also sprich perfekt über HDMI. Da muss ich mir noch erst ein Adapter von DVI to VGA besorgen.
Ergänzung ()

Das Unbekannte Gerät wird bei "Andere Geräte" angezeigt. Es hat unter Details den Wert: ROOT\NET\0000 und bei Ereignisse folgende Information:

Das Gerät ROOT\NET\0000 wurde konfiguriert.

Treibername: null
Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Treiberdatum:
Treiberversion:
Treiberanbieter:
Treiberabschnitt:
Treiberrang: 0x0
Passende Geräte-ID:

Mehr Informationen werden nicht angezeigt. Das unbekannte Gerät wird auch angezeigt, wenn die Grafikkarte nicht steckt.
 
Die Info hast du davor schon gepostet und die beatnwortet meine Frage nicht. Richtig lesen: Details -> hardware Ids
 
Ok, beim nachschauen im Geräte Manager habe ich festgestellt, dass alle Geräte jetzt erkannt werden. Nur die Grafikkarte wird nicht angezeigt. Also hat sich das mit dem Unbekannten Gerät wohl auch erledigt.
 
Zurück
Oben