GTX 760 ausreichend

OpaKnoppi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
9
Hey Leute,

erstmal seit mir nicht böse wenn ich gleich was falsch mache, aber bin noch neu hier ;).

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC.

Folgende Komponenten besitze ich :

CPU: Intel I7 3770K
RAM: 16 Gig Corsair Venegeance 1600 Mhz
HDD: 2TB Western Digital
SSD: 250 GB Samsung 840 Series
MOBO: Asus P8Z77 V-Pro
Bildschirm: 24 Zoll Acer ..nochmalwas... wird auf Full HD gezockt
Netzteil: Enermax Modu 82 + mit 525 Watt

Meine bisherige GTX 260 hat leider gestern den Geist aufgegeben und jetzt bin ich auf die GTX 760 von MSI gestoßen mit ihrem guten Kühldesign:

http://geizhals.de/msi-n760-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v284-081r-a967242.html

Ich will halt unbedingt weiter Physx nutzen und daher will ich unbedingt weiterhin ne NDIVIA karte haben..

Gezockt werden soll alles was grad so gezockt wird wenns geht in Super high details aber wenns nicht geht dann geht auch einstellung Hoch.

Vorallem spiele ich Spiele wie Crysis, BF und jetzt auch DAY Z und Batman, aber dafür reicht eine GTX 760 ja aus ????

Soll ich diese Graka mir dann kaufen oder gibts Einwände in Bezug auf Leistung bzw. lieber warten auf 860 GTX ????

Vielen dank für eure Hilfe
 
Die 760er von MSI mit dem Twin Frozr-Kühler gehört zu den leisesten Karten und ist demnach zu empfehlen, falls du noch etwas mehr Geld zur Verfügung hast, schau dir mal die 770 von MSI mit dem gleichen Kühler an... Käme die evtl. auch in Frage oder ist sie dir zu teuer?
 
dayz, crysis und bf4 könnten in vollen details relativ eng werden, in hoch schaffts die karte auf jeden fall...

schau doch einfach in die benchmarks von cb...

auf gtx 860 brauchst du nicht warten, da nichts in der richtung bisher angekündigt wurde und es evtl. noch bis herbst dauern könnte.

die gtx 770 ist dir zu teuer?
 
erstmal danke für eure schnelle Hilfe, aber die 220 bzw. 230€ (bei alternate) für die GTX 760 sind leider mein Absolutes Maximum, und ich komm au so aus wenns nicht in Maxed Out läuft.

Also soll ich mir die holen oder ?? Wenns ne NVIDIA werden soll ??
 
Wie schon gesagt schau dir noch die gtx770 an, die liegt Preis-Leistungsmäßig viel besser.
Die gtx760 ist Preis-Leistungsmäßig relativ schlecht. Die AMD R9 270X z. B. hat fast die gleiche Leistung, kostet aber 40€ weniger.

Klar geht die 760 auch, aber du willst ja beraten werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 230€ dein absolutes Maximum sind, und du bei Nvidia bleiben willst, nimm die GTX 760.
Die 770 geht erst bei 30-40€ mehr los.
 
Würde dir empfehlen, dass du dir die 40€ Aufpreis zur MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming noch organisierst oder ansparst, gibts bei Mindfactory für 271€ und ist lieferbar... Mit der 760 wirst du nicht alles auf maxed-out spielen können, insb. Crysis 3 und du hast halt für zukünfige Spiele noch etwas mehr Reserven.
 
Natürlich wäre die MSI 770 die bessere Wahl, aber wenn kein Geld da ist, kann man ja keins zaubern.
Die MSI 760 Gaming ist ausgezeichnet und wird dir viel Freude bringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor zwei monaten von einer 560ti auf die
msi gtx 760 geupgradet, und bin hochzufrieden.

die karte ist selbst für sensible gehöre fast nicht wahrzunehmen.

ich kann dir aber den guten tipp geben gleich die 770er zu nehmen!
für die 30-40 mehrpreis, haste mehr für die zukunft.

wenn die msi nicht lieferbar ist, wart lieber n bischen.
hab bei meinem vater die von palit verbaut.

beim spielen ist das ding eine flugzeugturbine, und du
merkst oben am case die abwärme von dem ding.schrecklich..
 
Hey
was ich dazu sagen kann ist, dass ich meine alte/neue GTX760 von Gigabyte (2GB) wieder umgetauscht habe!
Habe sie für ca 220€ erworben und war ein wenig enttäuscht von ihrer Leistung! Leise ist sie definitiv, aber die Power an sich hat mir nicht gereicht!

Wenn du eine leise Karte suchst, dann nimm die von GB. Sie war in meinem Gehäuse (Aerocool XPredator Black Edition) im Idle unhörbar und unter Last erstaunlich ruhig!

BF4 (auf 1920x1080p) auf Ultra-Einstellungen gar kein Problem. BF3 selbsterklärend natürlich auch. Bei Crysis(3) wird es da schon deutlich schwieriger -> bei hohen Einstellungen ruckelt es nicht, aber man merkt das Bild ist ziemlich unruhig und das Spielen ist kein wirklicher Spaß!

CoD BO2 natürlich auch locker mit 120FPS!

Im Endeffekt kann man sagen:

Die Karte ist ziemlich gut, jedoch für "Grafik-H*ren" wie mich, ist das nicht die passende Karte! Außerdem machte mir die Leistung auch noch in dem Sinne Sorgen, da sie jetzt BF3/4 und ähnliche Spiele auf Ultra schafft, jedoch in einem Jahr sicherlich schon einer der schlechtesten karten sein wird - und da hab ich für ca <200€ keine Lust drauf!

Die Frage wäre jetzt nur: Bist du einer, der ab und zu mal zockt (dann reicht die Karte allemal) oder bist du eher der, der am Tag auch mal gerne 4-5h dauerzockt?!

Der Dauerzocker bin ich definitiv nicht, jedoch will ich, wenn ich schonmal zocke, auch auf voller Grafik zocken können!

Mein Restsystem:
-Intel i7-2600
-MSI Z77A-G45
-Zotac GTX460 (1GB) <-> wird ausgetauscht
-be quiet! Straight Power E9 580W
-be quiet! Shadow Rock PRO SR1 Premium
-Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
-Kingston SSDNow V300 120GB
-LG GH24NS DVD-Brenner

Ich hoffe ich konnte helfen..

mfG Clarki
 
Zurück
Oben