GTX 760 + GTX 460 PhysX Probleme mit Treiberinstallation

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
Hallo Comunity,

Da ich mich immer gerne von allem selbst überzeuge habe ich zu meiner GTX 760 noch eine GTX 460 gesteckt und möchte diese zur PhysX Berechnung benutzen.

Ich habe das Problem das ich die 460 er Karte erst gar nicht Installiert bekomme, dazu habe ich ein Paar Screenshots angehangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Die GTX 760 Steckt auf dem ersten PCI-E 2.0 x16 Slot
Die GTX 460 Steckt auf dem dritten PCI-E 2.0 x16 Slot

alles ohne SLI bridge.

Bitte verschont mich mit das bringt doch eh nichts, und ja der Stromverbrauch ist mir auch egal. :)
Ist alles nur mal zu just 4 fun zum Testen.

vielen dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 149
Treiber versucht manuell zu installieren?

Versuche die Steckplätze zu ändern, die 760 hoch die 460 runter je nach dem.
 
Sehr cool, habe schon immer mit meiner alten 8800 als physix Karte geliebäugelt, mal Sehen was es dir bringt.
 
Habe sie schon in allen möglichen Variationen getauscht, habe auch schon eine Andere 460 er Karte genommen
( habe 2. hier liegen ).

Immer der selbe fehler.
Eine manuelle Treiber Installation führt zu dem Ergebniss--->
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 169
es gab mal einen Test, dass zu schwache Grakas für Physx nicht gut geeignet sind - das brachte sogar weniger frames als ohne!
Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun - wollte nur damit sagen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist - vor allem wenn man schon eine nVidia-Karte im System hat!
Davon ab, hast Du überhaupt Games die es unterstützen? Ich z. B. habe keine!

Hast Du evtl. noch eine andere Karte (Soundkarte, Netzwerk, SATA etc.) im Rechner - ich will darauf hinaus, dass Dein System evtl. nicht genug Lanes für zwei Grakas bieten kann?
 
Könnte mir vorstellen, dass hier evtl. auch Windows 10 ein Grund ist.
Stromstecker ist aber dran an der 460er?

atari2k
 
Hallo Lars,

ein Spiel ist z.B. Arma 3, das zieht echt mega an den Ressourcen.
Wie gesagt es soll ja nur ein Test sein, aber da ich Arma 3 auch mit einer einzelnen 460er spielen kann wird sie nur um das PhysX zu berechnen dicke ausreichen.

Nein sonst habe ich keine weiteren Karten im Rechner, genug Lanes sollte er auf jeden Fall haben. Hatte Testweise schon 3 x GTX 760 im System.

@atari
Ja die sind dran :)
 
Fermi hat noch keine WDDM 2.0 Unterstützung, WDDM 2.0 zusammen mit WDDM 1.3 funktioniert nicht zusammen

Du müsstest also Windows 7/8.1 Treiber verwenden damit beide Grafikkarten funktionieren in Windows 10.
 
interessant, das wusste ich auch noch nicht!
Dank an den nVidia-Vater!
 
Könntest du mir das genauer beschreiben?
sorry so tief bin ich nicht drinn
 
Zwei GPUs eines Herstellers laufen auf einem Rechner nur, wenn man denselben Treiber nutzt.

Du nutzt zwar denselben Treiber, aber zwei verschiedene Treibermodelle. Einmal für die 760 WDDM 2.0 und für die 460 WDDM 1.3. Darum laufen sie nicht zusammen. Unter Windows 7 / 8(.1) würde es gehen. Sie können und nutzen kein WDDM 2.0.
 
okay verstanden.

Also kann ich an der Stelle hier Abbrechen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
okay super, vielen dank an euch =)

wieder etwas dazu gelernt
 
Zurück
Oben