GTX 770 Multimedia Features(HDMI an AVR mit Bitstream, DTS HD, True HD etc)

Suma

Lt. Commander
Hey,

folgendes Problem: ich hab mir jetzt endlich einen PC gegönnt und habe eine 280X genommen... nun hat sich der Liefertermin nun schon das dritte mal geändert und nun hab ich die Nase voll!

Alterantivkarte wäre eine Gigabyte GTX 770...

Nun gucke ich sehr häufig Filme am PC (Graka ist dabei mit dem AVR verbunden und sendet, wenn möglich, den Ton via Bitstream(DTS) an den AVR)

Nun hatte AMD da ja bislang immer die Nase vorn...

Früher musste man bei Nvidia ja noch ein Toslink-Kabel vom Board zu Graka verlegen, weil die Graka selber keinen Soundchip hatte... dies ist ja mittlweile verschwunden, so wie ich das Festgestellt habe...

Nun meine Frage: Habe ich anonsten von den Formaten oder sonstigen kleinen Features einen Nachteil gegenüber einer AMD Karte, wenn ich jetzt eine Nvidia nehme?

Das ist aber schon sehr lange her. Ich verwende gerade auch eine nvidia gpu und das geht wunderbar. Bitstream ist bitstream. Da sollte nvidia oder ati keinen unterschied machen.

Naja, ich kenn mich jetzt nicht allzugut mit der Materie aus, aber es gibt ja auch bei Soundkarten über Toslink verschiedene Formate:

DTS connect, Dolby Digital Live und bei HDMI halt True HD, DTS HD etc...

Für den normalen Alltagsgebrauch verwendet man ja normales Mehrkanal PCM...

Bedeutet das also, dass es an sich keine Unterschiede mehr zwischen AMD und Nvidia gibt? Also im Hinblick auf Formate und Möglichkeiten?

Nope, keine Unterschiede, was Formate angeht (Bild von GTX780).
Unbenannt.jpg

DTS connect, Dolby Digital Live und bei HDMI halt True HD, DTS HD etc...
Unterstützen die neuen AMD Karten allerdings wirklich DTS Connect/Dolby Digital Live? Wäre ja mehr als überflüssig.........

Nein nein, ich hab ja extra dazugeschrieben, dass das Formate bei Soundkarten sind, die Toslink verwenden..

Dan bin ich ja beruhigt :D

Dann werd ich morgen mal beim Shop anrufen und meine Bestellung ändern :D

Vielen Dank euch beiden!

Zurück
Oben