GTX 780/770 Inno3D oder Palit ?

<-- würde nix kaufen für "kommende" Games.
Wenn die "kommenden" Games wichtig sind, dann warte ich ab, bis sie draußen sind und kaufe dann erst.
Entscheidest Du Dich jetzt für die 770er und die ruckelt sich was ab: Was hast Du aus unserer Beratung gewonnen? GAR NIX.

Umsonst, Umsonst, Umsonst. So wie jede andere Kaufberatung für Software die es noch nicht gibt.
Das einzige was es geben wird sind Enttäuschungen.

Ich würde ganz klar die 780er kaufen, einfach damit ich mit ruhigem Gewissen schlafen gehen kann die nächsten 2 Monate bevor BF4 rauskommt, wenn sowieso nix anderes zur Debatte steht.

michka schrieb:
@nVVater
Woher willst du wissen, welchen Preis ich bezahlt habe ?
Ich habe bei einem Distributor in D. bestellt. Der Preis war deutlich geringer!
sonst wäre es ein Witz :lol:

wow dann haste du sie für 480€ bestellt
trotzdem ist das ein Scherz preis.
EVGA Produkte sind nicht besser als günstigere Produkte von anderen Hersteller.
Ist ja nicht so als würde EVGA andere chips verbauen, die mehr Leistung haben..

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm... nochmal...

Ich wollte nach einigem Hin- und Her keine GTX 780 sondern eine Graka, die OC und 4GB hat und dazu noch günstiger ist. Ich fand auch die Palit ganz nett. Mir hat aber dann das OC der EVGA gefallen. Deshalb Kauf.

EVGA GeForce GTX 770 Classified ACX, 4096 MB DDR5, DP, HDMI
Daten:
GPU-Takt: 1.150 MHz
Boost Clock: 1.202 MHz
Textureinheiten: 128
ROP-Einheiten: 32
Shader-Einheiten (CUDA-Cores): 1.536
Shader-Takt: 1.150 MHz
Speicher-Größe: 4.096 MB
Speicher-Takt: 3.505 (7.010) MHz

Mit diesen (theoretischen) Werten liegt Sie gleichauf mit der Inno3D GTX 770iChill und der Palit 770 Jet.
Dazu hat Sie statt 2 GB - 4 GB. Sie verbaucht dazu min. 20W weniger als eine GTX 780. Obwohl mir das bei meinem neuen PS egal sein kann.

Anm.: Shohun 2 war schon dankbar für mehr VRAM. Wird bei Rome 2 auch so sein. ;)

@nVVater
Es war noch weniger als 480 € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Übertrieben haben die aber auch nicht. Jedenfalls nicht in 3xFullHD
Da nimmt sich BF3 deutlich mehr.
Und Graka-Limitiert scheint das nicht mal in meiner Auflösung zu laufen. Da scheint die CPU der Flaschenhals zu sein. (15 FPS wenn man genau hinschaut^^).

Hab ja nichts von übertreiben getextet oder...

Damit meine ich:

1.7GB in 5810x1080 ist deutlich weniger als 2GB, aber eine deutlich höhere Auflösung als die meisten User fahren. Nur weil Du so auf den 4GB rumreitest. Sorry, ich sollte ausführlicher schreiben und nicht so schnodderich :-)

ok - Herr über 40.000 Beiträge ;)

michka schrieb:
Mmmm... nochmal...

Ich wollte nach einigem Hin- und Her keine GTX 780 sondern eine Graka, die OC und 4GB hat und dazu noch günstiger ist. Ich fand auch die Palit ganz nett. Mir hat aber dann das OC der EVGA gefallen. Deshalb Kauf.

was für ein Argument.

so gut wie jede hat werks oc, und den selben preis, 780 mit werk oc kostet genau soviel wie eine mit Referenz Kühlung.

Die günstigste GTX 780 kostet etwa 600 €. Also habe ich doch immer noch Geld gesparrt und die Karte ist schneller als eine 770 ohne OC. Wo liegt das Problem. (an die GTX 780 Besitzer, die hier schreiben) ?

michka schrieb:
Die günstigste GTX 780 kostet etwa 600 €. Also habe ich doch immer noch Geld gesparrt und die Karte ist schneller als eine 770 ohne OC. Wo liegt das Problem. (an die GTX 780 Besitzer, die hier schreiben) ?

780 stock ist auch schneller als eine 770 mit oc

heute morgen lag der preis auf mindfactory bei der supper jetstream bei 560€.
mindfactory ändert die preise stündlich

Jetzt kostet Sie zumindest 635 €

Dann zahle ich immer noch 130 € mehr für eine GTX 780 (Palit)
Ich wollte auch erst den i7 und habe mich dann doch für den i5 ohne HT entschieden. Dabei 100 € gespart.
Naja, habe mir das mit der GTX 780 gerade nochmal überlegt. Aber soll ich wirklich nochmal 130 € mehr für die Palit 780 SuperJ bezahlen... Mmmm... Dazu habe ich bei EVGA 3 Jahre Garantie.

PS: Aber eine interessante Diskussion hier :)

michka schrieb:
Naja, habe mir das mit der GTX 780 gerade nochmal überlegt. Aber soll ich wirklich nochmal 130 € mehr für die Palit 780 SuperJ bezahlen... Mmmm...

warte doch einfach 2 tage ab, damit sich der preis wieder bei 540-570 einpendelt

meine palit SJ habe ich schließlich auch für 538€ gekauft.

Momentan kostet die 4096MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX bei mindfactory 435,66 €.

Sapphire Forum
Zurück
Oben