GTX 780 TI: Gainward Phantom oder Gigabyte Ghz Edition?

Spastican

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
45
Hallo liebe Mitstreiter,

wie obe schon erwähnt kann ich mich zwischen den beiden Grafikkarten nicht entscheiden.

Die Gtx 780 ti vom Hause Gainward in der Phantom edition kostet bei Alternate 599 euro.

Die 780 ti vom hause Gigabyte in der GhZ editon kostet rund 100 euro mehr.

Nun die Frage, welche der beiden würdet ihr mir eher empfehlen oder doch lieber eine ganz andere?

Ich möchte die Grafikkarte für High end gaming nutzen um in youtube perfekte let´s plays anbieten zu können (weswegen shadowplay auch ganz praktisch wäre :p)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt alles soweit verstanden.

zu meinem Momentanen System:

  • Gigabyte H81M-HD3
  • 2x4 GB G.Skill Ripjaws
  • nvidia geforce gtx 560
  • Intel i5 4670K
    - OCZ 500W Fully Modular


Danke im vorraus.

Liebe Grüße

Spastican ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteil vergessen einzutragen ;))
Da die Ghz Edition von Gigabyte im moment nirgends Lieferbar ist, würde ich sie bei einem Anbieter um 630€ kaufen.
Lässt sich später wenn man mehr Leistung brauch auch noch übertakten und der Lüfter leistet bei mir sehr gute Arbeit.
 
Es muss ja nicht unbedingd die GHz Edition sein.
Die ist wirklich für die gedacht, die ab Werk das höchste OC wollen.

Es gibt ja auch eine normale 780 Ti von Gigabyte: Vergleich

Das bisschen mehr OC kannst du bei Bedarf auch selber machen und kannst die den Aufpreis sparen.

Die Gigabyte würde ich aber der Gainward vorziehen, da die Gigabyte eine potentere
(wenn auch nicht ganz leise) Kühllösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur ums aufnehmen geht, würde ich eher, zu einer günstigeren Karte ala GTX 770 oder R9 280X raten und das gesparte in eine kleine Kiste mit capturecard stecken. Haste mehr vom Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Rückmeldungen ich werde mich, denke ich für die normale 780 ti vom hause gigabyte entscheiden ;)

Wer weiß vielleicht tut sich ja noch was am Preis, bis ich sie mir hole :D
 
Zuletzt bearbeitet: (kann kein Deutsch haha :D)
Würde dir denn eine normale GTX 780 nicht reichen?
Ich meine sie hat immer noch ordentlich Power und lässt sich ohne großen Aufwand nochmal um 10% übertakten.
Mit etwas mehr OC-Bereitschaft macht sie auch 20% mehr mit.

Ich schätze die GTX 780 reicht auch für deine Zwecke und wäre P/L technisch die wesentlich bessere Option.

Ja die Ti ist natürlich von der Leistung unerreicht... musst du wissen ob es dir wert ist.
 
Ich werde es mir nocheinmal genauer durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung treffen ;)
 
Zurück
Oben