GTX 960 4G MSI OC version

Meylii

Newbie
Hallo.
Also ich hab folgendes problem:
Ich hab die Graka an meinem pc angeschlossen und angemacht aber mehr wie nen schwarzen bildschirm bekomme ich leider nicht zurück.
Kommte nicht einmal zum screen wo sonst immer mein mainboard steht.Ausprobiert hab ich sie auch schon bei meiner freundin am pc hat alles geklappt.
Könnte es evtl am Bios liegen? meine version ist bei 1.00 soll nen 1.90er version geben aber meine MSi treiber will das nicht runterladen, es sagt mir ich soll Intel me runterladen.wo es auch viele versionen gibt und mir nicht wirklich weiterhilft;(

Mein system:
I7 2600k
Win 10
8GB ram.

mfg

Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

Selbstverständlich ist es möglich, dass ein Bios-Update hilft. Das macht man aber sowieso nicht aus Windows heraus ...

Sollte im Motherboard-Handbuch stehen, wie das geht. Ansonsten eben den Intel ME-Treiber installieren, denn solltest du auf der Produkseite deines Motherboards finden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Und die Graka hängt am Monitor?

Nicht das Board?

Monitor is mit HDMi verbunden grad.
Die Graka is auch am strom angeschlossen drehen tut sie auch.

Falls du die Grafikkarte gerade erst gekauft hast, dann ist das wohl ein Zeichen sie wieder zurückzugeben ;)

Ansonsten ist im Bios die Bildausgabe evtl. auf die Intel Grafik geschaltet?
Bios resetten oder wenn Monitor-Anschlüssen am Mainboard vorhanden, dort mal einstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kabel versucht?

Anderen Anschluss - also kein HDMI - versucht?

berkeley schrieb:
Falls du die Grafikkarte gerade erst gekauft hast, dann ist das wohl ein Zeichen sie wieder zurückzugeben ;)

Ansonsten ist im Bios die Bildausgabe evtl. auf die Intel Grafik geschaltet?
Bios resetten oder wenn Anschlüssen am Mainboard vorhanden, dort mal einstöpseln.

Naja sie zurückzugeben wäre ja nich die optimal lösung^^ könnte mir bei anderen ja dann auch passieren.Klappen tut sie ja bei meiner freundin am pc aufjedenfall.

@TE:
berkeley wird damit wohl auf die in kürze erscheinende AMD RX 480 angespielt haben, die für mutmaßlich ~230€ deutlich mehr leistung liefern wird als die 960.

Zuletzt bearbeitet:
@Meylii
Wie Deathangel008 sagt, meine ich nicht, dass die Karte kaputt ist.
Ich meine viel mehr, dass in 2 Wochen die Polaris Generation kommt und P/L-Technisch oder Leistungstechnisch in dem Preisbereich einer GTX960 mehr bieten könnte.
Entsprechend würde ich gerade jetzt die Tests abwarten, bevor ich 150-250€ in eine Grafikkarte investiere und danach erst das bessere Produkt kaufen.

Zu kaufen wird es Polaris10 laut AMD spätestens ab dem 29.06. geben. Womöglich aber sogar schon eher.

Also habe nix gemacht aber es funktioniert iwie.
Der PC bootet einfach jedes ma automatisch neu und nachdem 4-5 ma geht es dann. Habe dann neu gestartet um zu gucken obs jetzt direkt geht aber hat auch wieder 4 boots gebraucht.Iwelche ideen?

immer noch das selbe: Welches Mainboard ist es? Neues BIOS ausprobiert?

Ansonsten kanns auch noch ein zu schwaches Netzteil sein.

Die beiden wichtigsten Komponenten hast du nämlich nicht angegeben

Zurück
Oben