GTX 960 4GB oder R9 280 3GB für ACAD

Vmax1168

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
407
Hallo, ich suche für einen Kumpel der auf seinem PC nur mit ACAD arbeiten muss,
eine Grafikkarte die auch nur über eBay gekauft werden soll.
Ich habe keine Ahnung was ich ihm empfehlen soll, (er hat HD 8650 von AMD) und alles was besser ist
und eben günstig für only ACAD soll passen.
Ich habe ihm zwei Beispiele geschickt als link wobei ich auch nicht weis wo die sich Preislich einpendlen werden.
Er würde lieber zu einer Nvidia Karte greifen aber wenn AMD besser ist dann eben nicht.
Also nur ACAD, eher Nvidia, nur eBay und wenn in den Preissektor was besseres dafür dann her damit.
Ich gehe mal von 100-120 € aus von folgenden Beispielen.
http://www.ebay.de/itm/ZOTAC-NVIDIA...789259?hash=item1a2b03588b:g:uRUAAOSwhvFZBmDg oder
http://www.ebay.de/itm/ASUS-AMD-Rad...299786?hash=item2383a2300a:g:4SsAAOxyzi9Siftq
Bsten Dank erstmal.
 
Eine 280er ist baugleich mit einer 7950.

Und die schafft ACAD ohne Probleme - zumal diese Karten wahre OC Künstler sind.

Meine läuft ohne Probleme auf 1100/1500.

Wie sieht der Rest des Systems aus?
 
x2 985 von Amd als cpu mehr kann ich nicht sagen im moment,
geht echt nur um den kauf der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du 512 Shader gegen 1792 geht gut für die FirePro aus? Klar, spezielle CAD-Treiber sind schon wünschenswert, aber das ist ja fast Faktor 4 in der Rohleistung.

Die R9 280(X) bieten DP-Verhältnis 1:4 zur SP, weiß nicht ob CAD sowas braucht, sollte man aber im Hinterkopf behalten, wenn das wichtig werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben