GTX 970 3D Mark Score niedrig und Geforce Experience funktioniert nicht richtig

Pepri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
106
Hey, habe heute meine neue Palit GTX 970 Jetstream eingebaut und habe ein paar Probleme. Im Geforce Experience kann ich nicht die Einstellungen optimieren und ein paar Features nicht nutzen, weil ich angeblich keine Graka habe die gleich oder besser als eine GTX 760 ist :freak:! Beim 3D Mark steht, dass der Treiber nicht akzeptiert wurde und mein Score war auch nicht gerade das, was ich erwartet habe: http://www.3dmark.com/fs/3633422
Ist das normal, dass der so niedrig ist und ich bin einfach zu optimistisch? Oder liegts am Prozessor? Ein Kumpel hat 9k Punkte mit nem i7 3770 der nicht übertaktet ist und ner GTX 780.
 
Noch nicht, habe den ja auch erst vor ner Stunde installiert, weil ich vorher ne AMD Karte hatte. Dann kanns doch eig. nicht helfen oder?
 
Wieso !? Du bist doch besser als 83 % aller sonstigen Nutzer.:D
Ja manchmal funktioniert das mit dem Umstieg vom AMD auf Nvidia Treiber und umgekehrt nicht ganz ohne Probleme.
Ein frisch aufgesetztes System ist für Benchmarks immer besser.Vlielleicht versuchst Du es mal damit, bevor Du die NV Treiber neu installierst.:http://www.guru3d.com/content-page/guru3d-driver-sweeper.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Du bist doch besser als 83 % aller sonstigen Nutzer.:D

Ist echt aufbauend :D
Noch aufbauender für Benchmarkvergleicher sind meine 12183 3DMarks

Aber Spaß beiseite, die AMD treiber müssen schon komplett deinstalliert sein!
 
Das AMD Zeug ist deinstalliert, dieses Tool da will ich aber nicht verwenden, da ich auf solche Noname sachen lieber verzichte und meinen PC komplett neu aufsetze. :freaky:
Nur kurz bevor ich 3DMark nochmal starte, kann man in der Free-Edition auch irgendwie diese nervigen Videos vor den Tests überspringen?
Ergänzung ()

Habe jetzt 3DMark nochmal mit neu installiertem Treiber gestartet und der Graphics Score ist ein wenig höher, aber der Treiber wird immer noch nicht akzeptiert! http://www.3dmark.com/3dm/5288330?
(Nicht über den Physic Score wundern, mein Prozessor ist über das Asrock tool übertaktet und ich habe die Übertaktung gerade nicht eingeschaltet.
 
Dein Core Takt ist auch Standard. Was erwartest du also?

Hast du eventuell dein Temp. Target verstellt?
 
culo schrieb:
Dein Core Takt ist auch Standard. Was erwartest du also?

Hast du eventuell dein Temp. Target verstellt?

Bei GPU-Z auf zweitem Monitor läuft die Graka trotzdem auf dem Boost von 1300MHZ. Der Prozessor läuft auch permanent auf 4,2GHZ. Mein Temp. Target habe ich übrigens nicht verstelllt, und die Graka bleibt bei 30% Lüfter Geschwindigkeit flüsterleise unter 70C
Ergänzung ()

Xedos99 schrieb:
 
culo schrieb:
Sieht schon besser aus :) War es nur der Treiber jetzt?


http://www.3dmark.com/3dm/5137073 ;)

Ja, habe nur den Treiber neu installiert, der "Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert" Fehler kommt aber ja weiterhin :(
Ergänzung ()

Also kommen die restlichen Punkte bei deinem Ergebnis von den 30MHZ Takt und den 60MHZ Speicher? Kann mir das iwie nicht vorstellen.
 
Da spielt auch der Prozessor eine große rolle.

Mein Xeon 1230 & 970 GTX Phantom kommt auch nur auf 9819 Punkte .

ein alter I core 7 2600 ( Stock) mit derselben Karte kommt 100 Punkte höher

Die 12000 Punkte von oben unerreichbar.......


gruß tomtom
 
Power Target ist entscheidend. http://www.3dmark.com/3dm/5136675

Aso falls dein Problem nur "Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert" ist. Kann ich dich beruhigen. Das ist der neuste NV Treiber der muss erst mal von 3DM zugelassen werden. Damit er als akzeptiert bewertet werden kann. ;)
 
culo schrieb:

ein bisschen komisch finde ich halt noch, dass der Takt bei mir laut 3DMark nur 1150MHZ ist aber naja, kann ich mit leben. Auf jeden Fall kann ich mit der Grafikkarte alle Spiele, die ich spielen will auf hohen Einstellungen spielen ;) Danke soweit :D

Aber jetzt bleibt ja immer noch die Sache mit dem Spiele-Optimierungsfeature von NVIDIA Experience. Hab maln SS gemacht:http://i.imgur.com/tLzFrMq.png

Liegt das einfach nur daran, dass die noch keine optimalen Einstellungen für die 970 haben, oder hab ich was falsch gemacht ?
Ergänzung ()

sry für das zitat xD hab vergessen, dass ich das noch drin hatte
 
Zurück
Oben