Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 Kaufberatung
- Ersteller James120
- Erstellt am
Auf Caseking ist die MSi gtx 970 derzeit auf lager für ~349 man bekommt dazu ein mauspad soll ich zuschlagen oder lieber auf mehr reviews warten? Geplant meinerseits ist eine Bestellung für meine GTX 970 bis ender der Woche aufzugeben.
Edit: Wobei Mindfactory vermutlich sinnvoller wäre im Midnight shopping da die Versandkosten entfallen
Edit: Wobei Mindfactory vermutlich sinnvoller wäre im Midnight shopping da die Versandkosten entfallen
Eigentlich kann man jede GTX 970 kaufen. Und in der Regel sollen die locker knapp 1300 / 1500 / 8000 packen. Wenn die Kühlung natürlich nicht so gut ist, heißt die GPU mehr allgemein den Rechner auf und wird eventuell paar dB lauter. Da kommt es dann wirklich auf dem persönlichen Geschmack an. Wenn man nicht übertaktet, kann man wahrscheinlich alle kaufen und die sind auch angenehm leise.
Ich rede von einen normalen PC mit normaler Lautstärke, bin kein Silent-Fan oder ähnliches. Aber alle Test zeigen, dass die Lüfter mit der GPU kein Problem haben, sogar mit Referenz ist noch eine anständige Kühlung möglich.
Wenn ich mir die ASUS hole, werde ich eventuell euch kurz informieren, da 2 gute Test schon draußen sind. Zur ASUS: PCIe liefert 75W und nen 8er 150W = 225W, dass reicht sehr sehr dicke für die GTX 970. Außer man möchte per Wakü mehr als 1300 / 1500 / 8000, dann kann es irgendwann eventuell zu Problemen kommen.
Wenn ich die Galax hole, werde ich 100% ein wenig berichten, ob im positiven oder negativen.
Ich rede von einen normalen PC mit normaler Lautstärke, bin kein Silent-Fan oder ähnliches. Aber alle Test zeigen, dass die Lüfter mit der GPU kein Problem haben, sogar mit Referenz ist noch eine anständige Kühlung möglich.
Wenn ich mir die ASUS hole, werde ich eventuell euch kurz informieren, da 2 gute Test schon draußen sind. Zur ASUS: PCIe liefert 75W und nen 8er 150W = 225W, dass reicht sehr sehr dicke für die GTX 970. Außer man möchte per Wakü mehr als 1300 / 1500 / 8000, dann kann es irgendwann eventuell zu Problemen kommen.
Wenn ich die Galax hole, werde ich 100% ein wenig berichten, ob im positiven oder negativen.
Also ich konnte mich bisher aufgrund der hohen Preise wegen der Verfügbarkeit zum Kauf durchringen. Doch nun die Frage, da ich gehört habe, dass die msi schlechte ram Kühlung hat.
Soll ich lieber die MSi gtx 970 oder die Asus Strix gtx 970.
Vom preis sind beide gleich
Soll ich lieber die MSi gtx 970 oder die Asus Strix gtx 970.
Vom preis sind beide gleich
K
Klonky
Gast
Die MSI ist weg. Hatte angerufen, waren 65 da und alle innerhalb von 1 Tag weg.
Warte einfach ab, dann gibt es mehr Karten, das Spulenfiepen ist dann vielleicht auch unter Kontrolle und diese Fantasie Preise verschwinden auch.
Warte einfach ab, dann gibt es mehr Karten, das Spulenfiepen ist dann vielleicht auch unter Kontrolle und diese Fantasie Preise verschwinden auch.
K
Klonky
Gast
Bei diesen Vorbestellen ist eben das Problem, man weiß nie was man bekommt. Rückläufer oder eben neue Ware, wie ist die Ware etc.
Wieso so dringend - Jetzt?
Kühlung ist so ne Sache - Geht sie kaputt, hast du Garantie. So einfach ist die Sache. Die Betreiber denken sich was bei ihrer Kühlung.
Wieso so dringend - Jetzt?
Kühlung ist so ne Sache - Geht sie kaputt, hast du Garantie. So einfach ist die Sache. Die Betreiber denken sich was bei ihrer Kühlung.
Klonky schrieb:Bei diesen Vorbestellen ist eben das Problem, man weiß nie was man bekommt. Rückläufer oder eben neue Ware, wie ist die Ware etc.
hmm an deiner Aussage ist wirklich was dran ! Hatte das Problem mal bei nem ALTERNATE Outlet Artikel der wurde einfach weiterverkauft. in der Schachtel fand ich sogar noch den Retourschein wo der Vorbesitzer explizit auf die auftreten Grafikfehler hingewiesen hat. Bei mir war es dann das gleiche Spiel: Pixelfehler also wieder zurück.....
Zu der Sache warum ich sie jetzt so dringen brauche nun ja sooo dringend nun wieder auch nicht es ist nur so dass ich mit meiner GTX 460 schon recht limitiert (zumal ich noch ein 3d Kit habe) bin wobeí ich mir als Ziel gesetzt hab vor erscheinen neuer Titel à la Assasins Creed & Co. mit einer neuen Grafikkarte im PC zu starten.
Ich frage mich auch WANN die Verfügbarkeit ihr normales Maß einnimmt. Im Moment scheint es mir nämlich so bei Caseking: zum Vorbestellen kostet die MSi beispielsweise ~356, ist jedoch auf Lager wurde der Preis letztes Mal einfach 10 Euro hochgenommen. Damit hätte ich für weitere 10 Euro auch die Inno3d Ichill Boss Ultra bekommen. Bitte nicht falsch verstehen, ich weis Nachfrage bestimmt den Preis aber worauf ich eigendlich hinaus möchte: Was denkt ihr wann es einen stabilen Bestand/Preis geben wird ?
Zuletzt bearbeitet:
K
Klonky
Gast
1-2 Monate. Das Problem dran ist: Jetzt kommen die ganzen neuen Spiele, bedeutet viele wollen neue Grafikkarten, weil sie sie einfach brauchen. Dann kommt so ein Mittelerde Spiel mit 6 Gigabyte VRAM um die Ecke.
Ich würde gute 1-2 Monate rechnen bis das sich stabilisiert hat. Die Nachfrage ist nun noch so groß. Glaub mal, sind diese 350 Leute bei Caseking bedient, kommen nicht mehr so viele nach. Und das bringt die Reseller eben in die einmalige Position, totale Fantasie Preise auszurufen. Sowas würde ich grundlegend nicht mitgehen.
Und viele Karten haben derzeit Probleme und werden zurück geschickt. Der Reseller kann nun die weiter verkaufen und irgendeiner schluckt sie dann oder zurück an den Hersteller. Nur sehe eher, die meisten werden weiterverkauft da man die Karten einfach braucht und Spulenfiepen kein technischer defekti st.
Ich würde gute 1-2 Monate rechnen bis das sich stabilisiert hat. Die Nachfrage ist nun noch so groß. Glaub mal, sind diese 350 Leute bei Caseking bedient, kommen nicht mehr so viele nach. Und das bringt die Reseller eben in die einmalige Position, totale Fantasie Preise auszurufen. Sowas würde ich grundlegend nicht mitgehen.
Und viele Karten haben derzeit Probleme und werden zurück geschickt. Der Reseller kann nun die weiter verkaufen und irgendeiner schluckt sie dann oder zurück an den Hersteller. Nur sehe eher, die meisten werden weiterverkauft da man die Karten einfach braucht und Spulenfiepen kein technischer defekti st.
fryya
Commander
Ich würde und habe gewartet bis es irgendwo einen guten Preis gibt (meinpacket, bei Minydfactory sind auch ab und an mal die preise kurzfristig günstiger) und dann einfach bestellen. Die Verfügbarkeiten stimmen eh nicht zu 100% und langsamer bekommst du die Karte so auch nicht.
Bei MF MSI steht in meiner Bestellung "Lagernd, für Sie reserviert" Das sollte heute eigentlich versandfertig sein. Naja dann mal nächste Woche. Oder was denkt ihr könnte sie schon Samstag verschickt werden? ach egal vor Montag werde ich die nicht haben.