Gtx 980, 970, r9 390x oder fury

Reset_700

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
18
Ich möchte meinen PC ein bisschen aufrüsten zur auswahl stehen die GTX 980, 970 r9 390x oder die Fury was meint ihr?
Oder soll ich lieber warten bis die 1060 rauskommt?


Mein system:
CPU: amd fx 8320 oc 4.1 ghz
Mainboard: Biostar ta970
8 gb ram
600 watt bequit pure power 9
 
Budget?
Auflösung die angepeilt ist?
Fps die angepeilt sind?
Grafikeinstellungen die angepeilt sind?
Welche Spiele?
Aktuelle GPU?
und und und.

Mehr Infos bitte :D

Aber schon mal vorab: Finger weg von der 970 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte aktuell auf die rx 480 und 1060 customs. denke das ist für jeden, der in der 300€ region kaufen will sinnvoll.
 
Neu kaufen solltest du keine der Karten mehr, wenn dann nur gebraucht. Und da kommts drauf an für welchen Preis.

Kommt auch drauf an von wo weg du aufrüsten willst?
 
Es wäre auch interessant zu wissen was du momentan als GPU verwendest, einfach um zu sehen ob sich ein Wechsel auf Eine von den genannten Grafikkarten überhaupt lohnt.

Ansonsten, von der Performanceklasse die du so genannt hast, würde ich ne RX 480 (die Custom Versionen sollten ja demnächst aufschlagen) oder dann eine GTX 1060 nehmen.

GTX 970 auf keinen Fall mehr kaufen - liegt einfach an der VRAM Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD
keiner dieser grakas kosten auf mindfactory mehr als 450 also 450€
Ich spiele über HDMI also 60 fps
Die einstellungen so hoch wie möglich
GTA V, Tombraider, BF1, Starwars Battlefront, The elderscrols 6 wenns raus kommt:)
Ergänzung ()

Grad Inno 3d GTX 750 ti also net wirklich gut
Ergänzung ()

GTX 750 TI
 
Wie immer gilt, wenn du warten kannst, solltest du warten. Ansonsten auf RX 480 Customs und/oder die GTX 1060 warten.
 
am Amazon Prime Day gabs die 980ti AMP Omega Edition für 369€ sofern ich mich erinnern kann.

Ich würde allerdings auch keine der Grafikkarten kaufen.

Würde dir zu einer 1070 oder RX480 raten. Andernfalls weiter warten
 
480 ist mir aktuell zu Laut und ich hohle sie mir erst in den Sommerferien
 
Glaube ab nächster Woche kann man mit Costum RX 480 Modellen Rechnen dann einfach auf Tests (sehr wahrscheinlich auch bei Computerbase) warten und entscheiden. Bzw sollten dann auch Benchmarks zur GTX 1060 vorliegen.
 
Reset_700 schrieb:
FHD
keiner dieser grakas kosten auf mindfactory mehr als 450 also 450€

Keine ist 450€ wert. Für das Geld kauft man eine 1070 wenn man so viel ausgeben will.
Keine der Karten ist ein Neukauf wert, keine.
 
HominiLupus schrieb:
Keine ist 450€ wert. Für das Geld kauft man eine 1070 wenn man so viel ausgeben will.
Keine der Karten ist ein Neukauf wert, keine.

was ist mit der 390x kostet 330?
 
Keine! :)

Die RX480 8GB gabs schon im Angebot. Ich glaube für 239 Euro. Einen Accelero Mono Plus drauf geschraubt und du hättest eine feine, leise Karte gehabt. :)
 
was mein Problem glaube ist ist die CPU. Ich glaube mit der 1070 bildet sich dort ein Flaschenhals und die CPU bremst. Ich könnte ihn noch weiter übertakten kühlung ist kein Problem (Alpenfön Olymp) aber das macht mein Board nicht mit
 
Das wissen andere besser als ich mit der cpu. Abe rwarte doch bis nächste woche (bis zum 19.ten) dann soll die 1060 rauskommen und die customs der 480. Bis dahinw artest du oder du kaufst dir eine Rx480 und baust einen acello mono plus drauf.
 
Ob deine CPU der Flaschenhals wird hängt immer von deinen Spielen und deinen Settings ab.
 
Sollten die neuern Spiele nicht alle Kerne unterstüzen, weil dan ist es eine sehr gute CPU
 
Sieh dir z.B. Doom mit Vulkan an. Da liegt dein FX sicher auf augenhöhe mit aktuellen i7 CPUs. Bei DX12 wirds wohl ähnlich sein.

Bei DX11 Strategiespielen wirst du hingegen schnell mal im CPU Limit sein.
 
r4yn3 schrieb:
Sieh dir z.B. Doom mit Vulkan an. Da liegt dein FX sicher auf augenhöhe mit aktuellen i7 CPUs. Bei DX12 wirds wohl ähnlich sein.

Bei DX11 Strategiespielen wirst du hingegen schnell mal im CPU Limit sein.

aber ich meine die Spiele die jetzt kommen unterzützen ja alle DX12 und ich denke bei den älteren spielen bekommen ich trozdem 60 fps hin mehr geht ja eh net
 
Zurück
Oben