Gtx/Gts(refresh)oder Gt?

nilstar*

Ensign
Ich plane mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen,noch vor weihnachten.Soll im Preisbereich um 1400€ sein.
Jetzt steh ich vor 3 Grakas und weiß net welche ich nehmen soll,da die Gtx bei Alternate ja auch erschwinglich geworden ist.Zu meiner Konfiguration:
C2D E6850
4GB Ram
BeQuit 500W
X-Fi Extreme Music
Asus P5E oder Gigabyte P-35-DS4(wurde mir auch empfohlen)
Was ist der Unterschied zwischen Maximus und P5E

so und jetzt weiß ich net welche graka:(

Warte auf die neue GTS. Nimm besser einen E6750 und ein Abit IP35. Das P5E ist ein Maximus mit abgespecktem BIOS.

naja ich hab hier im forum ,hab den link jetzt net ,gelesen ,dass nur asus mit dem X38 zur zeit klar kommt.

Hallo
Um den Preis würde ich Dir einmal ein ASUS P5E-X38 vorschlagen.
Dazu einen Intel E6750 den mit DDR2 800Mhz auf 3,2 Ghz takten und es kann los gehen.
Das P5E-X38 ist ein Crossfire Board deswegen hole Dir 2x HD 3870 und Du wirst sehr lange ruhe in der Gurke haben.
Ich habe lt Signatur den PC den ich Dir beschrieben habe nur fehlt mir noch die zweite HD 3870:D

mfg.

Was ist eigtl bei X38 besser?
mit crossfire hat man doch ne menge verlust und net immer unterstützung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber vom P35. Eine Grafikkarte auf einem X38 lohnt sich nicht. Wenn du CF betreiben möchtest lohnt sich ein X38.

Ein ASUS P5E-X38 hat 2x PCI-e x16

Ein ASUS P5K- P35 hat 1x PCIex 16 und 1x PCIex4

Ich bin von meinen erst vor kurzem gekauften ASUS P5K-P35 aufs P5E gewechselt(wegen Crossfire)
Damals wusste ich noch nicht wie günstig die ATI Karten werden.
mfg.

entweder :
msi p35neo2fr+e6750 oder q6600+ 8800gts refresh
oder asus p5e+ 2x hd3870 + e6750 oder q6600-> (würde ich empfehlen)

DaFubu,was würdest du mia empfehlen?
nvidia 9er serie läuft auf PCI-e 2.0 wenn ich mich recht entsinne^^

Du kannst nichts falsch machen, das sind immer nur wenige Frames die man mehr oder weniger hat.

Ich persönlich:

Q6600
-Quadcore wird immer mehr unterstützt und mit OC läuft der auch auf 4x3,0-3,4ghz

Gigabyte DS5
-DQ6 braucht man meistens nicht, X38 für die Zukunft (PCI-E2.0 bringt laut PCgames jetzt schon minimale Vorteile bei einer 8800gt in hohen Auflösungen und QUalitätseinstellungen, wie das erst bei einer Geforce98xx aussehen wird können wir uns denken.
Von SLI/CF halte ich nicht soo viel, die Performancegewinne sind allzuoft viel zu gering für den Aufpreis.

Wenn man seinen PC aber nur! mit einer Geforce8 betreiben will und nicht weiter denkt,
lohnt sich der Aufpreis zum P35 DS4 tatsächlich nicht!

GTS 512mb würde ich nicht für über 300€ kaufen, dafür ist sie nicht schnell genug (im vgl. zur gt)

GT bis 250€ ist ausreichend und vollkommen ok. Ob normale oder OC Variante, ob mit Stocklüfter oder ohne, da gibt es so viel, das ist Geschmackssache.
Die neusten 8800gt die (bald) ausgelifert werden haben sowieso einen leicht verbesserten Lüfter!

http://www.tweaktown.com/articles/1237/11

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben