Welche GPU? R RX GTX GTS, M MX WaSSSSSSSS?

Aydian84

Banned
Hallo,

ich suche gerade bei gh.de nen Laptop für mich.
will für mein Geld das bestmögliche rausziehen.

nur jetzt kommts. ich hab kein plan von den GPUs.

bei AMD gibts soviel verschiedene bezeichnungen, bei Nvida ähnlich. dachte erst, GT 730m hab ich, also sollte es besser sein.

jetz sind da im Filter die möglichkeiten, R9, R7, RX, bei NVIDA, GTS GTX GT und nach der zahlm manchmal 750m oder 750 mx.
hab grad null peilung was da was is, warum ne gtx 7.... besser es als ne r5 irgendwas. un rx sagt mir garnix :/
dachte X heißt gut, zB NVIDIA GeForce 940MX, aber ne GTX is wohl besser oder? und 940mx scheint wohl in jeder liste unten zu sein, selbst ne 7irgendwas is vorne, dachte hohe zahl und x is toll :(

wieso nennen die se net GRAFIKKARTE 1 , die nächstbessere is GRAFIKKARTE2 :(

kann mir da vllt jemand helfen.budget sind 600 Euro, Windows hab ich zur not. meiner is gecrashed. also richtig kaputt :D

will en hauptsächlich zum ZOCKEN. spiel nix aufwendiges derzeit, wobei BATTLEFIELD 1 vllt dazu kommt. kann vllt jemand der diese Bezeichnungen alle kennt mir 2 AMDs und 2 NVIDA empfehlen? also budget 600 euro. nur zocken, sonst nix. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten guckst du nur nach NVidia, AMD mobile GPUs kannst du zur Zeit vergessen. Und bei dem Budget am ehesten sowas wie die GTX960M, GTX970M. Evtl. bekommst dafür sogar schon eine GTX1050M. Musst du mal gucken. Solange es eine GTX ist bist du aber richtig :D

okay, also AMD fällt raus :D gut,

GTX 960m gut? 970m kostet schon gleich paar hunderter mehr :D

wieder verwirrend, gtx965m kostet mehr als gtx 970m oO

aber beide sprengen das budget :D

aber selbst GTX960m sprngt das budget um 100 euro. mist :(

aber danke :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 960M. Ist nicht mehr die aktuelle Generation aber reicht noch für alles würde ich sagen :) Im Zweifel muss man eben etwas runterdrehen in den Settings.

Beim Notebookkauf musst du doch eh das Gesamtprodukt betrachten. Am meisten für dein Geld bekommst du, wenn du den Leitfaden ausfüllst und eine Kaufberatung erstellst. Am Ende nützt dir die beste GPU nichts, wenn du eine grottige CPU hast etc.

okay, wobei fast alle, selbst die billigen i5 oder i7 haben mindestensn 5 gen.

leitfaden heir rein posten oder neuer THREAD?

wobei das einuzige wichtige is: GAMING für 600 euro :D ^^

Anwendung:
SPIELE, wie OVERWATCH und Battlefield1. am besten hoch, schlimmsten falls normal. wobei normal auf meiner jetzigen ging mit 40 fps.

SSD: is mir egal
Festplattengröße: is mir egal
Laufwerk: is mir egal

Displaygröße:alles über 14. größer = besser

Auflösung: ehm HD?

Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal, hängt am kabel
Betriebssystem: ohne

PREIS: MAX 600 Euro :)
Ergänzung ()

sind die selben aussagen wie zuvor :-p

Mach Dir keine Sorgen um leistungsfähige Lappi GPU´s.

Mit deinem Budget fällt so ziemlich ALLES raus was zockfähig ist.

Unter einer 960m - welche schon "veraltet" ist - mit 4GB GDDR5 RAM - würde ich heute nix mehr kaufen wollen mMn.

Eine 960M kannst Du von der Leistung her vergleichen mit einer 1050er - eine 970er in etwa mit einer 1050Ti - eine 980M ist 1060er vergleichbar.

also besser keinen und sparen? :/ schade

gtx960m is ja 99ter platz oO sind modelle von 8xx vorne dran?? raf das system einfach net :/

Und warum einen Laptop wenn er immer am Kabel hängt?

Die letzen beiden Zahlen sind die "Ausbaustufen". Je höher desto schneller. Die Zahl(en) davor die Generation. Aktuell sind wir bei 10xx.
Wie Moselbär schon gesagt hat sollte die 960 das Minimum darstellen. Aber das ist nur gebraucht auf Ebay möglich bei einem Budget von 600€.
Das günstigste Notebook mit einer 1050Ti das ich kenne ist das Clevo W650KK1. Gibt es bei dubaro.de und kostet 700€ in der Grundausstattung.

Wenns wirklich ne 960m wird, dann bitte ein Laptop mit guter kühlung... Die is n hitzkopf und wenn nicht entsprechend gekühlt wird verliert die an takt was performance technisch deutlich spürbar ist. Sie ist nicht schlecht, aber vorher ein zwei testberichte zu besagtem Mainboard suchen um auf nummer sicher zu gehen.

wieso is die gtx870 und gtx770 for der gtx960 -.-"

weil ich nen laptop will :D überhall im haus gerne zocken kann, couch, bett, schreibtisch, garten :D

Nvidia halt, die Bezeichnungen sind dazu da, die Kunden schön zu verwirren, damit die erst müll kaufen mit schönen hohen zahlen zu "günstigen" Preisen und dann erst die schnelleren sich holen.
einfach unstrukturiert als Taktik für mehr Umsatz.

hier der Vergleich auf notebookcheck ist schon ganz gut, musst nur auch sagen, was du so zocken willst etc.

Zuletzt bearbeitet:
battlefield 1 und overwatch, Rust spiele ich ab und an

single GPU? ;D also ohne freundin? :D:D:D

Zurück
Oben