GTX Titan, GTX 970 oder doch AMD?

domme248

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich werde mit eine neue Grafikkarte zulegen und bin mir noch nicht sicher welche.

Zur Auswahl stehen:
GTX Titan -> Gebraucht keine Garantie
GTX 970 -> Neu/Gebraucht
AMD 390 -> Neu
AMD 290 -> Gebraucht (habe noch nichts gefunden)

Ich spiele nur auf 1080p und 145 Hz d.h. so viel FPS wie möglich für ~350€.

Außerdem wäre es mir noch wichtig, dass sie leise und relativ kühl bleibt.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir Teilen könntet.

welche spiele ? wenn 390 oder 970 rest brauchst du nicht. Bei der 390 die von sapphire nitro und die 970 die von msi.

PS: Welches Netzteil has du ? und in deiner signatur hast du doch eine graka MSI GTX 980 GAMING 4G

Wie schaut es mit den Preisen aus. gebraucht sagt nichts aus.

Also je nach Modell ist das gewünschte mit allen oben genannten Karten möglich.

Wie R4sh bereits festgestellt hat: Laut Signatur besitzt du doch bereits eine 980. Oder geht es um ein anderes System? Falls ja: Komplette Hardware (inklusive PSU und Co.) auflisten, dann kann man dir weiterhelfen.

Hast doch schon eine GTX980, wirst doch selbst wissen, ob die Leistung reicht oder nicht. Für FHD ist die Titan wohl overkill, downgraden macht aber wohl auch wenig Sinn.

Du hast doch laut Signatur eine 980...???!!! Warum dann eine neue?

Meine Erfahrung ist das ich die msi gtx 970 me100 habe.

Bin mit der Karte mehr als zufrieden. Hab sie mit custom bios bei 1506mhz (1212mV) laufen und den ram (samsung) bei 4001mhz (8ghz), dazu hab ich noch den zerofan Modus deaktiviert da die Karte sehr sehr leise ist.

Bei 100% Lüfter Drehzahl ist sie nicht lauter als die 2 silentwings auf meinem alten mk-26.

Die Temperaturen gehen nicht über 75°C bei 30°C Raumtemperatur. Habe aber auch ne flüssigmetall Wärmeleitpaste drunter. Hat ca. 4-7 °C gebracht.

Spiele damit cod aw mit 90fps,

Witcher mit 60+ fps hairworks an,

Batman mit 60+fps.

Vielleicht hat es seine GTX 980 aus der Signatur zerlegt...oder er mußte sie aus Geldgründen verkaufen, oder, oder, oder.

Die 980 ist weg.
Eine Titan bekomme ich für 350 mit Wakü.
System ist in der Signatur aufgelistet.
Spiele: Von CS:GO bis Witcher 3

also von den o.g. Karten kommt aber leistungsmäßig keine an die 980 GTX heran. Meiner Meinung nach ist aber die R9 390 Nitro die beste aus der Auswahlliste.

issenia schrieb:
also von den o.g. Karten kommt aber leistungsmäßig keine an die 980 GTX heran. Meiner Meinung nach ist aber die R9 390 Nitro die beste aus der Auswahlliste.

Diese musste ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen :(

Eine (Ur-)Titan ist heutzutage keine gute Wahl mehr, schon garnicht zu dem Preis. Mit einer R9 390 oder einer 970 (wenn die damalige Flunkerei bezüglich des verkrüppelten Speichers für dich kein prinzipielles Problem darstellt) solltest du glücklich werden.

Explizit rate ich zur Sapphire Radeon R9 390 Nitro.

Zurück
Oben