GTX1050 2GB oder 1050ti 4GB OFFICE / 4K

So wie ich das sehe scheint die GT1030 2GB die beste Wahl zu sein:

-Ist von Mining Boom nicht so sehr betroffen, die Preise sind in Ordnung (ca 70€)

-Würde bei einer späteren Aufrüstung auch 4k@60 Auflösung im Desktop + Anwendungen schaffen (ausgenommen Netflix)

-Sollte ich dann doch eine 4gb karte brauchen für netflix, hab ich halt 70€ in den sand gesetzt und hol mir dann eine neue :evillol:
 
Heute kam die GT1030 und ich muss sagen ich bin begeistert. Die ganze Ruckeleien im browsing waren tatsächlich von der alten GPU abhängig. Testweise ein 8k@60 fps Youtubevideo abgespielt, war überhaupt kein Problem. Und das mit einer CPU von 2009 :freaky:

Naja so hab ich der alten Maschine nochmal ein wenig Leben eingehaucht :cool_alt:
 
Wenn du jetzt noch eine SSD verbaust, musst du dich am Schreibtisch festhalten :D
 
Sehr schön, habe mir auch gedacht dass das so klappen müsste - gut zu sehen dass es in der Praxis auch so ist.
 
Es läuft eben heute sehr vieles über die GPU, selbst am Handy und nicht nur Spiele, die HD4350 hat eben keine aktuellen Codecs, ich hatte vor kurzem Mal meine alte HD3450 und GTX8600 probiert, grausam...
 
Lawnmower schrieb:
Sehr schön, habe mir auch gedacht dass das so klappen müsste - gut zu sehen dass es in der Praxis auch so ist.

Hätte nicht gedacht das mittlerweile so viel über die GPU läuft. ALs ich den PC gebaut habe in 2009 lief das meiste über CPU. GPU Browsing kam ja erst 2011 etwa. Demnentsprechend klein war dann die Grafikkarte dimensioniert.
eine 1050 wäre tatsächlich etwas zu stark, da ich bestimmt nur maximal 30% der Leistung benötigt hätte. Und wenn die 1030 Für 4k in paar Jahren nicht mehr langt, wird halt was aktuelles gekauft :)
 
Wenn die 1030 dafür nicht mehr reicht bringt auch die 1050 nicht mehr viel, ergo nicht zu klein gekauft ;)
 
noSub84 schrieb:
Wenn du jetzt noch eine SSD verbaust, musst du dich am Schreibtisch festhalten :D
Made my day!
Hatte ich ja auch schon erwähnt. Ne 250er sollte reichen. die 640er HDD könntest als Backup und Datengrab nutzen.
 
valnar77 schrieb:
Made my day!
Hatte ich ja auch schon erwähnt. Ne 250er sollte reichen. die 640er HDD könntest als Backup und Datengrab nutzen.

Das bin ich mir auch am überlegen. Allerdings dann direkt ne MX500 1TB oder 2TB. Die könnte ich ja dann wiederverwenden im neuen System irgendwann mal in Kombi mit einer NVME für die Bootpartition. Preise sind zwar schon gut gesunken, aber ich wart noch ein paar Monate, evtl geht ja auch was unter 20c/GB :)
 
Also ich würde eine ti verbauen, weil wenn du mal aufrüsten willst wird die Grafikkarte kein großer Bottleneck sein!
 
@Sebko_27 guck mal aufs datum. Mittlerweile ist ne GT1030 drin und ne 2TB MX500 für 12c pro gb :)
 
Zurück
Oben