GTX260 Grafikfehler *Dringend*

Benzer

Fleet Admiral
Moin, habe gerade mal Crysis installiert und da sind mir ganz komische Grafikfehler aufgefallen. Habe diese vorher auch schon minimal in anderen Spielen geshen, habe aber gedacht es liegt am Spiel.

Diese "Dinger" flackern oft auf, teilweise auch in bunten Farben. Ab und zu gibts auch Texturenflimmern.

Habe schon von den neuesten Beta Treibern auf die aktuellen 84er zurück gesetzt, brachte aber keine Verbesserung.

*Dringend* weil heute meine 14 Tägige Wideruffrist abläuft.

Hat die Graka nen defekt oder kanns noch was anderes sein?

edit: Die Temp liegt nur bei ca. 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
hm allso ich habe auch die 260 aber die top von asus ich habe das auch bei crysis aber nur hin und wieder mal die andere spielen laufen alle. wie viel c° hatt die karte den und hast schon mal probiert die einstelungen voner grafik imgame zu änder auflösung ..AA und AF zb.

Die Temp liegt nach ca. 15 min. zocken bei 60°C
Auflösung: 1680x1050
Details alle auf High oder Very High
8x AA

Spielt sich mit 30 Frames völlig flüssig.. aber diese Fehler sind doch schon nervig.

Hier nochmal 2 Screens:

Jetzt gerade ist die Karte sogar (scheinbar) ausgegangen. Plötzlich war das Bild weg (Ton noch da), Monitor such nach nem Signal (wechselt von Analog auf Digital und zurück). Dann war alles aus und ich musste resetten.

hm mach mal das aa runter und stell mal auf mittel welchen patch version hast du denn??und was für ein NT und hast du beide stromanschlüs an der graka dran??

sind die fehler auch da wenn du AA ein bischen runterschraubst.
ab vier mal AA aufwärts quälst du die graka bei crysis.

ich denk da an dein Verbindungskabel oder Bildschirm... genau solche Grafikfehler hatte ich früher mit meinem CRT wenn das Kabel nicht richtig drinne war oder mit meinem Fernsehr...

Ich hab da wenig ahnung von aber vielleicht ma testen;)

@TechnoBoy477:
AA aus geschaltet und die Fehler treten weiter auf. Beide Stecker dran.

@westcoast:

ab vier mal AA aufwärts quälst du die graka bei crysis.
Dann sollen aber gefälligst die Frames runtergehen und keine Fehler kommen.

@Tobi41090:
Schon mal daran gedacht, dass es mit diesen karten und BeQuiet Netzteilen zu Problemen kommt?
Ja, allerdings sind mir keine Probleme mit der Dark Power Pro Serie bekannt. Nur mit der Serie ohne Kabelmanagement.

Welchen Treiber hast du drauf?
Den aktuellsten Offiziellen (180.48_geforce_winvista_64bit_international_whql)

@Kackn00b91: Ne... das denke ich weniger, habe ja sonst keine Bildfehler

Im 3D Mark 03 & 06 habe ich auch keine Fehler.

Gerade als ich hier geschrieben habe (mit Crysis im Hintergrund), wird das Bild plötzlich schwarz, Desktop poppt wieder auf und im Tray ist ein Ausrufezeichen:
Ihr Treiber wurde nach einem Problem wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@göschle: Werde ich gleich mal machen, Heatbug kann ich eigendlich ausschließen, da die Graka gar nicht so heiß wird und sich auch nicht runtertaktet.

Habe eher das Gefühl das die die Übertaktung von Edel-Grafikkarten.de nicht mitmacht und unter Volllast Fehler produziert. (Die Karten von denen sind auch Heatbug getestet.)

Zuletzt bearbeitet:
TechnoBoy477 schrieb:
okey??? lol omg rofl wusstest du das das menschliche auge max. 30 fps warnehemn kann? und wie so trifft man dann kein gegner?? denkst du du siehst die dann früher oder was.....:D:D

ja und? Hast du es mal ausprobiert mit 30 und mit 60 FPS einen Egoshooter zu spielen? Anscheinend nicht, weil dann wüsstest du, dass man mit 30FPS keinen Egoshooter flüssig spielen kann. Ich habe früher 5 Stunden täglich Counter Strike: Source gespielt, ich weiß, wie es ist flüssig zu spielen und zu spielen, wenns ruckelt.

Ja, allerdings sind mir keine Probleme mit der Dark Power Pro Serie bekannt. Nur mit der Serie ohne Kabelmanagement.

Das Problem ist nich das Kabelmanagement, sondern der Lastwechsel zwischen IDLE und Vollast bei den GTX200er Karten.

Hast du die Grafikkarte übertaktet? Arbeitsspeicher richtig eingestellt? Ahh Werksseitig übertaktet. Takte sie mal runter auf Standardtakt, und schau dann, ob die Probleme weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt leider oft vor, übertaktete karten nicht stabil laufen oder fehler produzieren,obwohl man mehr bezahlt.

Ist das richtig, das beim Furmark Stress test oben links nur Zahlen & Werte stehen und unten links das Logo ist und das Bild sonst schwarz?!

edit: Hing noch mit dem Absturz des Treibers zusammen, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nicht schwarz !
Man sieht einen haarigen Donut ganz langsam drehen und oben links werden die Temps angezeigt.

Den Donut hab ich nach nem Neustart jetzt auch gesehen. (Allerdings sehr verschwommen?!)
Die Karte war nach 10 Min. auf 80°C und es war immer mal wieder Artefake (wie in Crysis) zu sehen.

Vermutlich gebe ich die Karte zurück.
Ich hoffe nur das in der Gesetzlichen Regelung die 14 Tage nicht mit dem Geschäftsschluss des 14. Tages enden, sondern mit ablauf der 14. Tages um 20 / 0 Uhr.
Sonst muss ich sie zur Reperatur einschicken. :(

das zeigt eindeutig, dass die Karte nicht stabil läuft. Wie weit wurde sie übertaktet? Takte sie am besten mal auf Standardtakt zurück.

bei deinen sysprofil steht was von spannungs reduzierung vieleicht liegt hier der fehler

Takte sie mal auf Standardtakt runter. Bzw. auf 600mhz, müsste auch schon viel bringen. Und wenn sie dann stabil bleibt, dann kannst du dich ja wieder hochtasten. 575mhz müsstend standard sein, wenn ich mich nicht irre. Bzw. Shader und RAM auch runtertakten. Muss nicht am Chip selbst liegen kann auch Shader oder RAM sein.

Selbstverständlich kannst du die Karte per Riva Tuner zb. auf 615/1050 mhz runtertakten, ohne die
Garantie dabei zu verlieren. Wenn die Artefakte weg sein sollten, dann hast du zumindest den Beweis dafür, dass die Karte die eingestellten Taktraten von Edelgrafikkarten nicht halten kann.

Edit: den Shadertakt solltest du übrigens auch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben