GTX260 Problem beim Einschalten

matze511901

Newbie
Hallo,

jedes mal, wenn ich meinen Computer einschalte dreht der Lüfter der Grafikkarte voll.
Angezeigt wird gar nichts. Auch wenn ich 5 Minuten warte dreht er immer noch.
Erst wenn ich ein bisschen an der Grafikkarte rumwackle dreht der Lüfter ein bisschen langsamer, aber immer noch nicht normal.
Wenn ich noch weiter rumprobiere gehts irgendwann.
Wo genau ich rüteln muss, weiß ich aber nicht so genau.

Hab zum Test mal einen Stecker von der Stromversorgung abgesteckt, dann funktionierts.
Aber soll man ja nicht immer machen^^

Es ist eine 260GTX von MSI, falls das noch was hilft.
Motherboard ist das P5Q Deluxe von Asus.

gruß
Matze

Erstmal Willkommen im Forum :)

Und dann gleich die Frage was für ein Netzteil hast du? Hört sich schon merkwürdig an das es mit nur einem Kabel funktioniert ;)

Ist von Rasurbo und hat 650W. Mehr steht nicht drauf.

Habe den PC jetzt ungefähr ein Jahr. Hat nie Probleme gemacht.
Aber vor 2 Monaten hat das angefangen und jetzt wird es immer schlimmer. Also dauert immer länger, bis er wieder normal läuft.

Ich hatte ein ähnliches problem mit meiner 98GTX, ich hab als erstes mal den stckplatzt gewechselt, da das Asus Striker II Formula 3 steckülätze hat, dann hab ich ein Bios reset gemacht, und den COmputer im abgeschichert modus hoch gefahren, um die neusten treiber zu installieren, zwichenzeitlich habe ich eine 86GTS eingebaut um alles durch zu schecken, aufeinmal lief dann meine 98GTX wieder.
Bei mir waren es aber auch die gleichen probs, Lüfter dreht hoch und ich bekomme kein Bild, und hin und wieder hat die Graka funktioniert. Jetzt nach den Ganzen einstellungen und rests funktioniert sie wieder einwandfrei.

MfG

Oli

Zurück
Oben