GTX275 an 32" LCD = selbe Bild

Gr3g

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein DVI zu HDMI Kabel angeschlossen und das Bild ist auch erste Sahne, allerdings habe ich das Problem, das ich ein Fenster (z.B. ein Video), nach rechts auf meinen LCD TV "schieben" muss... Das Problem kannte ich bereits von unsrem Beamer aber da gineg es dann irgndwie und irgendwann...

Hier bekomme ich es einfach nicht hin, in der NVIDIA Systemsteuerung finde ich auch keinen passenden Eintrag zwekcs "Bild clonen" ...

Ich hoffe jemand weiß was ich mein und kann mir eine Lösung sagen!

Gruß :)

Echt nicht?

Größer gehts doch schon fast nicht mehr.

Falls du die native Auflösung nutzen willst, dann ist Clonen nicht möglich.

also bei mir sieht das da anderst aus :D

@Simpson474
ämmm... :freak: :lol:

das heißt es ist nicht möglich das Bild meines Monitors (zum Beispiel wenn ich mal auf dem TV spielen will (testweise)) auf den TV zu "clonen"?

Ist ja blöd, weil die Fenster von Games kann ich ja nicht rüberschieben, außer bei manchen Games durch Alt+Return...

Wenn Du die Games im Fenster-Modus-Startest, dann kannst Du die Fenster auch schieben. Vollbild-Anwendungen gehen immer auf dem "Primären" Moni auf.
Und ähm. Mach doch mal den Klicker links "Desktop auf diesen Monitor erweitern", dann kommt vielleicht auch noch der Rest vom Menü zum Vorschein. Ansonsten fehlt da wirklich was. Welchen Treiber benutzt Du?

Bei mir sieht's auch so aus. Folgendes: Rechtsklick auf eins der Monitorsymbole, da kannst du's klonen.

ich hab den Traiber vom Mai und erweitern ahtte ich natürlich ausprobiert, bin doch nicht blöd :freak:

@1337 g33k
danke, so gehts :)

allerings sind gerade alle meine Desktopsymbole und verknüpfungen verschwunden, nichts mehr da.. auch mit der maus kann ich keine tollen "formen" mehr ziehen... Unter meinem Benutzer also C:\Users\ich\Desktop ist aber noch alles da oO was hab ich getan :D

ja das ist vorher schon passiert!

wenn ich sie auf den Desktop ziehen will kommt das Ziel und Quelle identisch seien, logisch eig.^^

Aber was mach ich jetzt?

Huhu, ich hoff ich darf mich hier mal einklinken. Hab fast das gleiche Problem wie du, nur is bei mir folgendes. Ich hoff ihr könnt mir auch helfen und @ TE: Ich hoff ich darf mal mit reinschreiben. ;)

Vorweg, dass ist meine erste NVIDIA-Graka, weswegen ich mich mit der NVIDIA-Systemsteuerung nicht so gut auskenne. So, ich habe nun folgendes Problem.

Hab ja ne GTX 295. Vorgestern kam mein neuer 42er Fernseher (Panasonic TX-P42GW10). Das Einrichten des Fernsehers war soweit kein Problem. Habe dann den Fernseher via HDMI mit der GTX 295 verbunden. Wollte dann über Eigenschaften -> Einstellungen den Fernseher als Bildschirm Nr. 2 übernehmen. Das hat leider nicht funktioniert. :(

Als nächstes bin ich in die NVIDIA-Systemsteuerung. Unter dem Unterpunkt Anzeige gibt's ja das Feld mehrere Anzeigen einrichten. Hier wurde dann auch der Fernseher erkannt. Nun wollte ich bei diesem einzusätzliches Häckchen rein machen. Es kam jedoch eine Meldung, dass ich Dual-GPU deaktivieren müsse?:confused_alt:

Ok, habe ich mal gemacht. Darauf hin hat er mir meinen Desktophintergrund auch zum Fernseher geschickt. Nun hatte ich aber unter Eigenschaften -> Einstellungen 3 Monis angezeigt bekommen, nach dem mein Bildschirm Moni 1 war und der Fernseh Moni 3? O.o

Mein nächstes Problem ist, dass der Fernseh ja 1920x1080 (also normale Full-HD-Auflösung) anzeigt. An meinem Monitor habe ich aber die Auflösung 1920x1200. Wenn ich nun also ein Programmfenster auf den Fernseher ziehe und dieses maximiere habe ich keine Randleisten mehr. Das gleiche ist natürlich wenn ich den Fernseher als Primärmonitor nehme. Dann hab ich keine Startleiste mehr, weil diese zu tief ist. :mad: Auch das umstellen des Formates am Fernseher auf 16:10 brachte keinen Erfolg (was ich mir aber schon gedacht hatte).

Nun habe ich probiert über das Feld "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" die Auflösung auf 1920x1200 einzustellen. Den Test hat der Fernseher auch mitgemacht und das Bild ein bischen gestaucht. Jedoch sagte mir dann die NVIDIA-Systemsteuerung, dass der Test nicht erfolgreich war.

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen, wie ich Multi-GPU aktiviert lassen kann, trotzdem beide Anzeigen (Bildschirm und Fernseher) verwenden kann und zwar so, dass ich auch auf dem Fernseher meine Leisten und alles hab?

Oder müsste ich jedes mal wenn ich am Fernseher spielen will meinen PC-Monitor deaktivieren, den Fernseher als Primärmonitor festlegen um Multi-GPU zu benutzen? O.o Und wie kann ich dann noch die Auflösung richtig (1920x1080) einstellen?

Ich sag schon mal ganz viel Danke Danke Danke.

Nochmal @ TE: Wenn's dir nich recht is, dann einfach ne PM an mich, dann lösch ich's wieder. ;)

@Gr3g: Mach mal Neustart. Hilft sicher und dauert nicht lang.

@Robbie: Multi-GPU kannst du aktiviert lassen, wenn du so einen tollen BigBang-2-Treiber hast (Toller Verkaufsfördernder Name XD). Der zweite große Knall war Treiberversion 180 oder so. Hol dir einfach jetzt den neusten und du kannst Multi-GPU aktiviert lassen.

neustart schon zweimal gemacht, bringt gar nichts, aber ich hab sie wieder...
kann mir jemand erklären warum desktopsymbole anzeigen deaktiviert wurde? :(

edit:
jetzt läuft ja alles wie es soll, danke , nur deine Frage hab ich noch g33k, ist es schlimm wenn ich in der nVidia Systemsteuerung den TV aktiviert habe wenn ich ihn nicht benutze? Also wirkt sich das negativ auf die Auslastung der GPU und somit der Temp und damit der Lüftergeräusche aus?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag verbessert *g*)
Ist das echt alles? O.o

Und wie mach ich das dann mit er Auflösung? O.o Hmm, naja, ich hatte noch den 182er glaub ich. Ich zieh grad mal den 186.16er. Wär ja auch schwachsinn wenn ich eine GPU abschalten muss.

Robbie schrieb:
Wär ja auch schwachsinn wenn ich eine GPU abschalten muss.

Na dann haste die letzten paar Jahre SLI wohl verpasst. Die wären ja dann für Dich Schwachsinn gewesen.

@Gr3g
Ich weiß jetzt auch warum es bei Dir so lustig aussieht. Du benutzt 7 oder Vista, mein Screenshot ist XP/XP64. Tja.... da würde ich doch fast wieder sagen ...... Fortschritt. Dann geht wohl nur rechte Maustaste "klonen".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, is auch meine erste SLI-Karte. ^^ Ich weis, du bist SLI-Verfechter. Und ich glaub das nächste mal tu ich mir auch keine Dual-GPU mehr an. ^^

So, also der Fernseh is jetzt als zweite Anzeige. Ich habe ihn auch auf 1920x1080 eingestellt. Jedoch verschwinden immer noch die Randleisten wenn ich maximier. Bekomm ich des irgendwie weg?

ja HisN, 1337 g33k konnte mir das ja shcon sagen, bin da nciht draufgekommen :)

danke nochmal...

@1337 g33k
es ist also keine "unnötige" Belastung, weil die Graka immer auf beiden DVI Slots das Bild ausgibt?! :)

Naja, abgesehen davon dass die Graka bei zwei aktivierten Monitoren nicht mehr in den 2D-Modus geht (Danke Nvidia), is es glaub ich nen klax den Framebuffer 2x auszugeben. Muss ja nicht 2x gerechnet werden.

D.h. sobald ich den Fernseh mit aktiviert habe läuft die Graka auf 3D Last? O.o Hab mich schon gewundert, warum die gestern dann aufgedreht hat. Muss heut Abend gleich mal nachschauen. ^^

Zu dem blöden Auflösungsproblem hast du keine Antwort? ^^

Öhm, nein sorry.

Zurück
Oben