gtx280 1gb sli

mx510

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
hallo.
hoff ihr könnt mir weiterhelfen..
macht es sinn 2 280 im sli zu betreiben??
würd sie sehr günstig bekommen.
oder reicht eine vollkommen aus um aktuelle spiele auf hight zu spielen.
mein system.
x2 5200+ auf 3gh oc
4 1gb ocz ram
msi sli v2 mainbord
550watt netzteil
22zoll fullHD 1800 mal 1080
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.848
Woher sollen wir das wissen ob es für DICH Sinn macht? Das ist eigentlich eine Frage die nur Du beantworten kannst :-)
Hängt nämlich von DEINEN Games, von DEINEN Vorlieben und von DEINEN Settings ab, und nicht so sehr von unserer Meinung.

Meine Games laufen auch mit einer 280GTX an einem 30" Dell (2560x1600) für mich zufriedenstellend. Allerdings hab ich keinen Plan ob Du MEINE Games zockst, und ob Dir MEINE FPS reichen würden.
Für zwei 280er würde Dein Netzteil nicht reichen. Ich würde sagen Du kaufst Dir eine und schaust dann ob Du damit hinkommst, und wenn Du der Meinung bist das Deine Software dann immer noch GPU-Limitiert läuft (und Du Dich vorher kundig gemacht hast ob Deine Software auch mit SLI skaliert, das macht nämlich nicht jede Software und schon gar nicht automatisch) DANN überlegst Du ob Du Dir eine 2. kaufst und ob Du mit den üblichen SLI-Problemen leben kannst, ob Dein doch etwas älterer Prozessor ein 280GTX-Gespann vernünftig mit Daten versorgen kann.

Ach ja, es gibt nicht so viele 22" Full-HDs. Und keinen der 1800x1080 macht. Was ist das für ne Glotze? Einer der neuen 16:9-Dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:

mx510

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
sorry. auflösung ist 1920 mal 1080. auf einen benQ
zur zeit hab ich eine 9600gt und hab überlegt eine zweite im sli einzubauen. aber jetzt hab ich ein angebot gefunden 2 280 ums billige geld. wo ic nicht einmal eine neue bekommen würde.
ich spiel unreal3.c unc c 3,far cry2.usw die eigentlich meine 9600gt oc auch alles auf hoch ohne ruckeln,spielt.denkt ihr des mein netzteil eine 280 betreibt? dann verkauf ich die andere und kauf mir einen 6200+ 3200mhz und ubertackte ihn auf so 3400 dann rechnet er noch ein wenig schneller.
oder ist es besser prozessor lassen 2 280er rein und ein neues netzteil?
 

mx510

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
hab ein x.super atx power supply 550W verbaut und ein delux 420w noch zuhaus. welces ist besser
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.848
Falls Du Dir die Beschreibung durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das für zwei 280GTX nicht genug Anschlüsse dranne sind.
2x 8Pol, 2x6Pol sollten es dann schon sein wenn Du so viel Kohle für ein Netzteil raushämmerst. Oder hast Du Dich von dem Gedanken schon verabschiedet? Dann ist es nämlich deutlich zu fett dimensioniert (für eine Graka)
 

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.690
aber jetzt hab ich ein angebot gefunden 2 280 ums billige geld. wo ic nicht einmal eine neue bekommen würde.
Sofern das Angebot Seriös sind, ich nehme aber mal an gebraucht?
wenn sie neuware sind, würd ich sie aufjedenfall kaufen und die andere dann weiter verkaufen.


Hab im irgendwo ein ähnliches Problem, wenn hoffentlich bald mein W2600HP kommt, muss ich auch mal schauen ob die 88GTX bleiben darf, (würde gerne diese Gen. auch überspringen) und der 2t Rechner 1080 Filme darauf Widergeben kann.


1ne GTX280 sollte aber machbar sein, rückgabe recht hast du evtl. ?

Derzeit würde ich auf SLI und CF verzichten wenns eben geht, und bislang siehts ja auch nicht so aus als würde sich das bessern :)
 

mx510

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
leider ha ich kein rückgabe recht auf die karten und gebraucht sind sie auch.
aber hals echt sehr günstig...
aber vielleicht kauf ich doch nur eine zweite 9600gt+ kommt mir nur auf 90 euro und warte noch ne weihle bis gtx 295 rauskommt.damm fallen die preise von der 260 und der 280er. und verbau dann eine...
2 9600gt spielen eigentlich auch alle aktuellen spiele auf maximal.oder?
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
was heißt maximal für dich? mit oder ohne aa/af? außerdem bringt eine zweite karte in spielen nicht automatisch auch eine fps verdopplung ;)
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Ich persölich halte von SLI mit Midrange-Karten gar nichts. Klar, die Performance eines solchen Gespannes ist ganz ok, aber auch nicht so überragend, dass es sich lohnt, die damit verbundenen Nachteile (gehe ich jetzt nicht nochmal näher drauf ein) in Kauf zu nehmen.
Dein "Angebot" erscheint mir etwas dubios. Zwei GTX280 unter dem NP einer einzelnen und das ganze ohne Rückgaberecht? Was ist, wenn eine oder gar beide Karten defekt sind? Wenn im Moment die Kohle nicht reichen sollte, würde ich sparen oder auf eine GTX260 aufrüsten. Bringt einen netten Extra-Leistungsschub. Oder eben bis Mitte Januar warten, was die neue GTX285 zu leisten vermag.
 

Su!c!de.36o

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
580
Also für GTX SLI is deine CPU doch etwas zu schwach. Eine GTX 280 reicht vollkommen aus. Kauf se dir beide wenn se günstig sind und verkauf dann eine wieder. Wenn du die 9600GT auch noch verkaufst kriegste Geld fürn anständiges NT 500W von namenhaften Firmen sollten die GTX 280 schon zum laufen bringen und mit etwas Glück kriegste noch n guten Preis für die andere GTX 280 (also 9600GT und GTX 280 verkaufen und wenn das Geld stimmt unter anderem vllt n neues System dring sprich E5xxx + 4GB DDR2 + P35/45 Board + NT
dann sollteste auch glücklich sein und hast nen guten Performanceschub ;)

MfG Su!c!de.36o
 

mx510

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
ja so werd ich es e machen. die 96gt und eine 280er unm meinen 5200+ verkauffen und ein netzteil und einen 6400+ kauffen. dann ist mein system nicht mehr so schlecht.
kann mir vielleicht jemand sagen was er zu meinen main bord sagt.
msi k9n sli v2
sli ready
silent heatsink
dual core center
phenom ready
 

mx510

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
einen x4 kann ich da nicht verbauebn?oder
ist ja ein ma2 socket
 

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.690
AM2 , AM2+ sind kompatibel.
Mit kleineren Leistungseinbußen sollte man aber Rechnen.
da bei deinem Board anscheinend Phenom Ready steht, sollte es also auch für die X4 sein.
ggf. müsste ein Bios update her.


Zum anderen ist dein 5200+ auf 3Ghz eigtl. gleichwertig mit dem alten 6000+, der unterschied zum 6400+ ist da eher gering.

Ob sich ein X4 da jetzt der Spiele wegen lohnt, musst du selbst entscheiden, du spielst ja anscheinend schon Spiele die da teils von profitieren, riesig wird der Schub aber auch nicht unbedingt sein.
Gerade da z.B. FarCry2 auch wieder schnell ins GPU Limit getrieben werden kann ;)
 
Top