GTX280m: Hybrid Power manuell

kyoharu

Cadet 4th Year
ich wechsle mal etwas mein thema, da ich nun die erkenntnis habe, dass hybrid power auf meinem laptop nicht funktioniert. ^^

Kann ich den 2D Takt des ForceWare Clock festsetzen, sodass auch videos und normale 2D Anwendung nicht den Kern und Speichertakt der GPU verändern? Momentan springt der hin und her (bzw hoch und runter)

ALT:
Hallo,

Gibt es ein Tool oder eine Einstellung im NVidia Treiber welcher manuell zwischen onboard (oder heruntergetaktetem chip) und 3DModus wechselt? irgendwie funktioniert das nicht so recht, lässt man Hybrid Power automatisiert. (hab gerade im Windowsbetrieb vollen Takt (~500/800 statt 200/200)

Danke

Zuletzt bearbeitet: (Themawechsel)
HybridPower funktioniert nur mit Nvidia Chipsätzen für AMD Prozessoren.

Für dich also 0 Chance dieses Feature zu nutzen.

hast du zwei Bildschirme angeschlossen?
dann gibt es nämlich probleme mit den Stromsparmodi. Oder weisst du das schon?

ich glaube man hat Hybrid Power aus den aktuellen Treibern genommen. Damals mit meiner 9800GX2 und Vista hatte ich noch diese Funktion und bis auf das ich manuell umschalten musste, hat´s auch funktioniert. Bin dann zur GTX295 gewechselt die ja diese Funktion nicht mehr hatte. In meinem zweit Rechner steckt eine 9800GTX+ die ebenfalls diese Funktion unterstützt aber hier habe ich von Anfang an Win7 drauf. Die Umstellung fehlt hier gänzlich. Entweder unterstützt Win7 das nicht mehr oder man hat´s aus den NVIDIA Treibern entfernt. Den Support dafür hat aber NVIDIA eingestellt - angeblich hatte niemand daran bedarf.

@Salem

Das stimmt so nicht. Mein HTPC System unterstützt HybridPower auch unter Win7 und auch mit den aktuellsten Treibern.

hmm, wie gesagt, mit meiner 9800GTX+ funktioniert es nicht und die 9800GX2 ist defekt. Ich muss aber sagen, dass das mir auch mittlerweile völlig egal ist da ich meine 9800GTX+ zur GTS250 gemoddet habe und dadurch einen 2D Modus habe wo sich die Karte runter taktet. Der Idle Stromverbrauch liegt jetzt fast auf gleichem Niveau wie die Onboard Grafik

runtertakten hat die 280m auch im portfolio, allerdings schwankt der chip sehr oft zwischen 2D, low3D und 3D ... und Videowiedergabe ist leider in low3D und 3D einzuordnen :( ich möchte jedoch im windowsbetrieb (kein CAD, Spiel) der Graka strikt sagen: 2D bitte!

Zuletzt bearbeitet: (tipo)
Zurück
Oben