GTX285 2GB SLI womöglich zu stark gekühlt. Absturz bei Win-Start. Schwarze Querbalken

:D mit meiner loesung koenntest du den pc auch zusaetzlich als minibar nutzen. noch ne tuer dran bauen und kalte getreanke reinstellen :p

ansonsten bei 15° ist die bildung von kondenswasser ja normalerweise kein thema mehr ,ausser im hochsommer bei hoher Rlf ,da tropft es dann trotzdem.

joa wuerde auch mal die treiber deinstallieren ,mit drivercleaner die reste loeschen und neu aufziehen.

da ist mir noch was eingefallen ,mit occt kanns du den vram deiner karten mittels cuda testen ,ist so aehnlich wie atitool mit weit groesserer funktionalitaet.
download

;)

Zuletzt bearbeitet: (ergaenzung)
das kannte ich noch gar nicht. gut zu wissen ;)

geb mal bescheid, wenn der neue treiber drauf is.

schönen feierabend noch

... Perestroika :D.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich...

Das System rennt. DAAANKKKEEEEEEEE

Scheiß Treiberdreck.

Mit DriverCleaner gereinigt, hat zwar nur ne halbe Stunde vor sich hingegurgelt aber dann wars sauber.

Keine BSOD mehr, keine Fragmente mehr im FurMark alles läuft.

Jetzt kanns endlich mal weitergehen mit Gigahertzen jagen.

Ihr alle da draußen bleibt so hilfsbereit wie ihr seid.

Liebe Grüße

:)

naja jedenfalls hat das tool mir geholfen damals meine gtx 280 als defekt zu bestaetigen ,ueber 36000 fehler hatte das gefunden. habs gerade nochmal ueber meine gtx 285(186.08) laufen lassen ,ohne fehler zum glueck. auch generiert das programm diagramme von den wichtigsten temps und spannungen ,auch der nt test ist nicht schlecht.
zusaetzlich noch ne gpu und cpu testfunktion samt fehlererkennung.

habe vorhin auch noch ein anderes gefunden ,nennt sich video memory stress tool und das gibts hier ,das muesste auch auf ati karten funktionieren ,da es neben cuda ,auch ueber directx und opengl testen kann ,ist sogar ne bootfaehige iso dabei um die hw direkt ansprechen zu koennen.

edit : tippe zu langsam ,jedenfalls freut es mich zu hoeren dass nur die treiber schuld waren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei so einem geduldigen und gut mitarbeitenen TE hilft man doch gern.
Viel Spaß mit deinen tollen Sys !

someone-else schrieb:
:)

naja jedenfalls hat das tool mir geholfen damals meine gtx 280 als defekt zu bestaetigen

... Program schon mal installiert. Morgen wird wieder mal getestet.

schlimm, ne? ich hab auch nur spaß wenns nicht läuft :D

hehe, na dann VIEL SPASS und weiterhin viel erfolg bei deiner jagt!

muss mich jetzt um meine kiste kümmern(evtl. wasserschaden :( )

greez

Zurück
Oben