GTX295 funktioniert richtig?

pschy

Cadet 3rd Year
moin moin

ich wollte mich mal erkundigen wie ich kontrollieren kann ob meine grafikkarte korrekt funktioniert,ob der treiber richtig funktioniert etc etc.

aufmerksam auf das problem bin ich durch das programm sisoftware sandra lite geworden da es mir beim benchmark test einen fehler aufführt, als lösungs vorschlag wurde gegeben das ich doch meinen grafiktreiber aktualisieren soll das hab ich aber schon sprich ich habe den aktuellsten(falls es der richtige ist).

mfg

welcher fehler ?

würde sagen das du mit gpu-z und 3d mark 0 gut sehen kannst ob deine grafikkarte richtig geht also wegen sli wüsste jetzt nicht worauf du sonst hinaus willst

also der genaue wortlaut des treibers ist :190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

fehler: ich sollte meinen grafiktreiber aktualisieren also von dem programm sandra lite.

@silentkill: ich werde die programme mal testen und poste dann mal das ergebniss

danke erstmal für die schnellen antworten :)

PS: hab noch vergessen zu sagen das der fehler bei rendering aufgetreten ist,dann hab ich auch mal ein bild angehängt von gpu-z und wollte fragen ob das alles so stimmt da ich darin nicht ganz so bewandert bin.

Anhänge

• graka.gif
    graka.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
glaube mittlerweile ist version 191.xx raus mach die mal drauf aber nicht über sisoft
unten bei gpu-z ist eine auswahl option ist da 2x GTX295 drin weiß grade nicht wie das bei multi gpu karten ist bei einem normalen sli system werden dort beide karten angezeigt

richtig ich kann sie 2x auswählen sprich wenn ich den reiter ganz unten links öffne könnte ich sie nochmal auswählen. also nochmal zum treiber (bin etwas verwirrt) also wenn ich auf nvidia.de bin gehe ich auf

1.Treiber download

bei option 1 wähle ich dann folgendes aus:

Produkttyp:Geforce

Produktserie:GeForce 200 series

Produktfamilie: GeForce GTX295

Betriebsystem: windows vista 64bit

sprache:deutsch

dann werde ich zu folgendem link weitergeleitet: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.62_whql_de.html

stimmt der treiber/link nun?

ja des ist der neueste, in ein paar tagen dürfte der 191.xx kommen, der bis jetzt nur als BETA vorhanden ist

gruß

jo funkt den sonst alles ausgenommen der Meldung von sisoft?
z.B. hast du bei 3D Mark eine Punktzahl die deinem System entspricht denke mal du hast einen Quad auf 3 GHz solltest um 18000 Punkte haben

lad das prog gerade runter also den 3dmark06 wenn das korrekt ist?

hab nen 3dmark score von 19217 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
klaro melde mich morgen wieder bin pennen aber poste bitte noch dein Ergebnis
Hast du auch mal die neuste sisoft version getestet ob es daran liet?

müsste die neuste version gewesen sein.vpn chip geladen.

wie kann ich das ergebniss posten von 3dmark 06? musste da online gehn auf so ne seite, also grad den link rauskopieren?

ok, könntest du mir evtl paar gute programme nennen?

jo genau die nutze ich auch sind alle top

kleine frage noch was hast du für ein system?
habe mit meinem sys 192xx Punkte du solltes eigentlich mehr haben

So nochmal ne frage meine system config ist zz:

prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs) ~2.4ghz auf 3,2ghz getaktet

Graka: GTX295

RAM: DDR3 6144mb

Mainboard: P6T Deluxe V2

mein 3dmark 06 score ist : http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=95BCD741A6FDA47ADBB35A69B3841FB5 (test wurde unter auflösung 1280x1024 durchgeführt waren ca 193xx punkte)

jetzt wollte ich fragen ob dies für das system/graka in ordnung ist.

eine weitere frage wäre :

ob die physX option der gtx295 die grafikkarte verlangsamt da ja eine gpu mit diesem prozess belastet wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

danke im vorraus.

Lieber TE, es wäre schön, wenn wir erführen, welche Fehlermeldung SiSoft SANDRA Dir angezeigt hat. Ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt ist das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Wie gut Dein Rechner läuft, hängt von vielen Faktoren ab. Ein einzelner Benchmark hat hier praktisch keine Aussagekraft. Interessanter ist, ob das System stabil läuft, was sich beispielsweise mit FurMark oder ATiTool prüfen lässt.

Allerdings gibt es keine Anwendung, die einen umfassenden Test durchführen kann. Im Fehlerfall muss man also alle Komponenten Schritt für Schritt überprüfen, vom Arbeitsspeicher über die Grafikkarte, den Treibern bis hin zum Netzteil und angeschlossender Peripherie.

Lass Dich also nicht von SANDRA verunsichern; wenn Du bislang keine Probleme hattest, sind auch vermutlich gar keine vorhanden ;)

Und ja, der Einsatz von PhysX kostet Performance, das ist aber abhängig vom jeweiligen Spiel und den berechneten Effekten. Welche GPU wie stark belastet wird, entscheidet gewöhnlich der Treiber selbst.

Zurück
Oben