Mobile

GTX295 Nur 170€ !?

Von der Leistung her immer noch ne sehr gute Karte. Aber die Nachteile überwiegen, denke ich.

naja, die ist in etwa so schnell wie ne GTX 470 oder HD 5870 und die gibts auch schon für etwas mehr, jedoch ohne die MGPU- Nachteile.

Außerdem hat man mit den neueren Single GPU Karten DX11 und einen weitaus niedrigeren Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schlichtweg 2 GTX275 im SLI Verbund auf einer Karte, und eine GTX275 bekommt man schon für 80 Euro gebraucht ;)

... und mehr Vram hat man mit einer Aktuellen auch.

Wenn ein VW Polo in der Packung mit dabei wäre, dann würde ich mir dieses veraltete Stück Hardware vielleicht kaufen.

Für den Preis bist du mit einer aktuellen Single-GPU besser beraten.

Damals top, heuten nicht mehr zeitgemäß.

Fermi zeigt sowieso das Multigpu völlig unnötig ist.

Eine 580GTX würde ich immer einer 6990 oder wie sie heißen mag vorziehen.
Lieber solide gute min. FPS mit guter DX11 Leistung, dazu Physix als Bonbon als diese aufgeblasenen Stromvernichter mit Microrucklern.

Für mich haben sich sich solche Karten überlebt.

Grüße
Sascha

Performancemäßig immer noch gut dabei, die alte GTX295..... bis der Speicher ausgeht ;).

Dazu scheint es sich um die Dual-PCB-Variante zu handeln, welche (aus eigener leidvoller Erfahrung) sacklaut ist.

Kauf sie dir wenn du Bock drauf hast und kein D11 brauchst.
Ich hab auch gemacht und sie ist aktuell immer noch spieletauglich.
Stromverbrauh hin oder her. Mikroruckler sieht man kaum und die Lautstärke ist mit angepassten Fanprofil ruhig und leise.
Und Falls sie dir dann doch nicht gefällt bei ebay zahlen die leute bis zu 280E fürne GTX295.

Aaaaber:
Surround-Multi-Screen-Setup möglich (sollte es die mit HDMI sein).
Das heißt mit einer Karte für 170 Euro in den Genuss von drei Bildschirmen zu kommen.
Dürfte auch für den ein oder anderen interessant sein.

3 Bildschirme und 900MB VRAM?

Außerdem hat Alternate die Karte mittlerweile gar nicht mehr drinn.
Für den Preis gibts es sie nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Waren eben Restbestände. Ich hab auch noch eine hier rumfliegen, quasi als Sammlerstück. Da kann man sich in ein paar Jahren fragen, was man "damals" als highend angesehen hat ;).

Ja, da merkt man, dass Alternate seine Restbestände umbedingt loshaben wollte. Das war ein echter Kampfpreis. Ich möchte nicht wissen zu welchen Preisen die mal eingekauft wurden.

Wenn ich jetzt suche, dann gibts die günstigste GTX295 für 299€. Oder auf eBay. Da gibts generalüberholte für 260€.

Egal. Ich will keine. Auch Geschenkt würde ich keine nehmen wenn ich dafür was anderes haben könnte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben