GTX470 Mikroruckler und Anzeigetreiber Fehler

colabär

Banned
Hi,
Nachdem ich von ATI enttäuscht wurde, meine 5850 wegen Spulenfiepen und Treiberprobleme eingeschickt habe, eine 5770 wegen Mikrorucklern und zu schwacher Leistung für mich ebenfalls, habe ich mir eine GTX470 geholt wie der ein oder andere schon und anderen Threads von mir gelesen hat.

Ich war genau eine Woche begeistert. Leistung perfekt und nicht so laut wie erwartet.
Assassins Creed 2/ Justcause2 / GTA4 liefen perfekt.

Nun habe ich Starcraft2 wieder drauf installiert und merke gleich diese Mikroruckler wie mit der 5770. Die Kamera hackt für eine Milisekunde ständig.
Auch Counter-Strike Source finde ich hat diese Mikroruckler. Man sieht einfach das die Kanten etwas hacken.
Nach einem Virusbefall war ich gezwungen mein Sys neu aufzusetzen.
Nachdem ich Chipset Treiberinstalliert habe bekam ich mal ein Bluescreen.
Also nochmal neu Aufgesetzt.). Danach hatte ich mal den Fehler dass der Bildschirm kurz schwartz blieb nachder Anmeldung bevor ich auf den Desktop komme.

Bei der heutigen neuen Formatierungen war alles okay. Jeder Treiber lies sich gut installieren.
Nach einem normalen Restart jedoch war der Startbildschirm stark verpixelt und es kam diese Meldung.

Habe verschiede Treiber probiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Temps sind alle okay. GPU 80-85° in Spielen Cpu 40-50°.
Ram ist auch in Ordnung!

Glaubt ihr es liegt an der Grafikkarte die Systemabstürtze?
Warum hab ich diese Mikroruckler?

(Was mir auch mal aufgefallen ist, ich habe nur 59HZ für Monitor als Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung. Nur mit eine Trick bekomme ich sie auf 60 HZ.)

Sys siehe Sig

E:

Nach dem ich formatiert habe installiere ich immer erstmal den Chipset Treiber Version 9.1.1.1019
(http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q PRO )
Dann den Nvidia Treiber und danach Sata und Sound.
Reihenfolge okay? Ist der Chipsettreiber pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler treten doch nur bei Multi-GPU-Systemen auf?

Es sind einfach kleine Ruckler obwohl ich 80-120 FPS habe.

Eben habe ich einfach während ich im Forum gelsen habe einen Bluescreen bekommen!!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80055608F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050110-11388-01.dmp
C:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\WER-19047-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Nicht umsonst schwören viele Gamer auf Röhrenbildschirme bzw. 120 Hz LCD's - es kann durchaus sein, dass du die "Ruckler" durch die 60 Hz Bildwiederholfrequenz wahrnimmst.

Ich glaube die andern zwei Karten hätten auch gern ihren dienst geleiste, aber wenn ich lese wegen virusbefall neu sys aufgespielt ....

Installier erst mal all updates und sicherheitsupdates von win7 und lass erst mal ein virusprogram alles nochmal untersuchen entfern alle Grafiktreiber und installier die letzt microsoft abgenommen version egal ob eine beta 3% besser sein soll.

Und ein Starcraft2 ein Betastatus Spiel als Richtwert für ein Stabiles System zu nehmen ist sehr mutig.

ggf cpu zu schwach? (selbst mit 4ghz is ein dual-core manchmal einfach nicht mehr genug...)

@colabär

Nicht umsonst schwören viele Gamer auf Röhrenbildschirme bzw. 120 Hz LCD's - es kann durchaus sein, dass du die "Ruckler" durch die 60 Hz Bildwiederholfrequenz wahrnimmst.

Entweder das oder SC2 hat ein Problem mit deiner Konfig bzw. hat noch seine Beta-Schwächen. Ich kann es mir leider nicht verkneifen, dich zu fragen, ob du dir jetzt endlich vorstellen kannst, dass solche Sypmthome nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen müssen?

1. Windows nocheinmal neu aufsetzen in deiner jetzigen Konfig mit der 470.

2. Deine alte Grafikkarte in den PC setzen und diesen dann mit dieser neu aufzusetzen. Wenn dann alle läuft, wechselst du die Karte aus und hoffst, dass das nicht erneut auftaucht. Eventuell hilft das.

Zuletzt bearbeitet: (Inhaltsergänzung)
einfach die Karte mit FurMark testen wenn da Probleme auftauchen, Karte einpacken und weg mit der.

wenn du 80 FPS bekommst hast du wohl VSync aus. Mach den an, sollte deutlich besser werden.

HD5850/HD5770Hawk/GTX470, aber du willst ja keine Ursachenforschung betreiben.
Ich habs dir doch gleich gesagt, es liegt an deinem System.
60Hertz sind genug um ein butterweiches Spielen zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Intel Chipsatz"treiber" ist kein muss aber dennoch ratsam (ein richtiger TReiber ist es nichtmal, nur .inf Files zudem nichtmal die aktuellen)

2. Handelt es sich bei der Karte um eine OC-Edition? - Wenn ja gibt es evtl. Probleme mit den Taktraten, auch wenn sie so von Hersteller eingestellt wurden. (Stichwort "neustart des Anzeigetreibers")
Oder gar selbst übertaktet?

3. S-ATA Treiber.... darf man fragen aus welchem Grund? - Sollten normal nicht benötigt werden bzw. sind evtl. die Problemquelle.

4. Wenn o.g. nicht zutrifft is der Fehler aller Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner installierten Software zu suchen.

@Harper
Wie kann man nur so einen kontraproduktiven Müll von sich geben?
Ist IMO das schlimmere vergehen...

Zuletzt bearbeitet:
DX11 SDK installieren mach ich immer nach System aufsetzen da so garantiert das aktuele und Vollständige DX installiert wird nicht nur was die Spiele grad wollen.

Ruckler bei 60Hz Monitor ist fals die Frames bei 60 Bilder sind ziemlich unwarscheinlich ( 1 GPU) es seiden das Spiel ist mies Programmiert, dann ist es aber ein bekanntes Problem und tritt bei allen auf (Viva Pinata ruckelt bei mir auch und hat 150 fps auch auf anderen PC habe ich dies beobachtet) Ein Spielfilm nimmt man auch nicht rucklend war und der hat grad mal 25 fps.

Edit:

Cracken? Wer macht den so was gibt nach Google genügend Serials welche man finden kann ohne ein Trojaner Crack.... PS: ich habe meines gekauft also nicht auf dumme gedanken kommen ;-)

Mein Rechner macht jetz gar nichts mehr!
Ich habe eben nochmal Windows neu draufgemacht und bin während der Installation weg gegangen.
Als ich wieder komme sehe ich meinen Bootscreen. Ich komme nicht mehr ins Bios rein!
Was soll ich tun? Der Bootscreen reagiert zwar auf meine Tasten, und es kommt auch "starting Bios..." aber dabei belibts auch.
Kann nichts mehr machen.

Auf was für einen Defekt deutet es hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hammerhart wieviele Leute es hier einer makelos reinen Weste gibt.
Ich möchte darauf hinweisen das eure ganzen Aussagen über das Nutzerverhalten des TE WILDE SPEKULATIONEN sind!

Zu sehen sind auf dem Desk lediglich 2 runtergeladen aktuelle Spieletitel oder ein Crack zu diesen. Sehe da kein Poblem, vielleicht hat er beide SPiele ja gekauft und nur keine Lust ständig zu Warten bis UBIsoft ihre DRM Server mal wieder in gang kriegt oder ständig die DVD'S zu wechseln...

Der AV ist jedenfalls freeware.... recht ungewöhnlich für einen pösen pösen warez user..

@Topic
Trenne den PC mal komplett vom Strom für 1min. ansonsten mal einen BIOS reset.

Laut deiner Signatur ist deine CPU stark übertaktet, ich würde spontan vermuten dass deine Probleme auch daher rühren...

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset. Batterie raus nehmen und kurz warten, dann wieder rein stecken. Dann alle verbauten HDDs formatieren (am besten mit Linux das Dateisystem gleich mitändern [auf ext4 etwa], da wird hoffentlich der MBR auch gleich mitüberschrieben). Dann solltest du neu aufsetzen können.

Lad dir eine Linux Distribution runter (ubuntu lucid lynx etwa) und installier sie auf deinem PC, da musst du die Platten beim Installationsvorgang formatieren. Dann kannst du das Ganze ja mit Windows wieder überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Dann alle verbauten HDDs formatieren (am besten mit Linux das Dateisystem gleich mitändern [auf ext4 etwa], da wird hoffentlich der MBR auch gleich mitüberschrieben).

Das ist'n Scherz oder?!
Selten so gelacht...

Mein Gott, DU meinst das wirklich ernst...UNGLAUBLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, das war vielleicht etwas übertrieben :D Hatte grade auch anderweitig dahingehend zu tun.

Fürs erste die OS Platte formatieren. Wenn es ein Virus ist, dann aber wirklich alles.

Naja um alles zu töten reicht es auch die Systempartition zu löschen und neu zuerstellen.
Auf jedenfall nicht gleich alle HHD's samt allen daten :D

Aber das Problem liegt heir wie gesagt denke ich ehr bei der auf 4ghz getakteten CPU.
Evtl ist das Netzteil auch zu schwach für die Karten di e er mittlerweile nun alle durch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben