colabär
Banned
Hi,
Nachdem ich von ATI enttäuscht wurde, meine 5850 wegen Spulenfiepen und Treiberprobleme eingeschickt habe, eine 5770 wegen Mikrorucklern und zu schwacher Leistung für mich ebenfalls, habe ich mir eine GTX470 geholt wie der ein oder andere schon und anderen Threads von mir gelesen hat.
Ich war genau eine Woche begeistert. Leistung perfekt und nicht so laut wie erwartet.
Assassins Creed 2/ Justcause2 / GTA4 liefen perfekt.
Nun habe ich Starcraft2 wieder drauf installiert und merke gleich diese Mikroruckler wie mit der 5770. Die Kamera hackt für eine Milisekunde ständig.
Auch Counter-Strike Source finde ich hat diese Mikroruckler. Man sieht einfach das die Kanten etwas hacken.
Nach einem Virusbefall war ich gezwungen mein Sys neu aufzusetzen.
Nachdem ich Chipset Treiberinstalliert habe bekam ich mal ein Bluescreen.
Also nochmal neu Aufgesetzt.). Danach hatte ich mal den Fehler dass der Bildschirm kurz schwartz blieb nachder Anmeldung bevor ich auf den Desktop komme.
Bei der heutigen neuen Formatierungen war alles okay. Jeder Treiber lies sich gut installieren.
Nach einem normalen Restart jedoch war der Startbildschirm stark verpixelt und es kam diese Meldung.

Habe verschiede Treiber probiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Temps sind alle okay. GPU 80-85° in Spielen Cpu 40-50°.
Ram ist auch in Ordnung!
Glaubt ihr es liegt an der Grafikkarte die Systemabstürtze?
Warum hab ich diese Mikroruckler?
(Was mir auch mal aufgefallen ist, ich habe nur 59HZ für Monitor als Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung. Nur mit eine Trick bekomme ich sie auf 60 HZ.)
Sys siehe Sig
E:
Nach dem ich formatiert habe installiere ich immer erstmal den Chipset Treiber Version 9.1.1.1019
(http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q PRO )
Dann den Nvidia Treiber und danach Sata und Sound.
Reihenfolge okay? Ist der Chipsettreiber pflicht?
Nachdem ich von ATI enttäuscht wurde, meine 5850 wegen Spulenfiepen und Treiberprobleme eingeschickt habe, eine 5770 wegen Mikrorucklern und zu schwacher Leistung für mich ebenfalls, habe ich mir eine GTX470 geholt wie der ein oder andere schon und anderen Threads von mir gelesen hat.
Ich war genau eine Woche begeistert. Leistung perfekt und nicht so laut wie erwartet.
Assassins Creed 2/ Justcause2 / GTA4 liefen perfekt.
Nun habe ich Starcraft2 wieder drauf installiert und merke gleich diese Mikroruckler wie mit der 5770. Die Kamera hackt für eine Milisekunde ständig.
Auch Counter-Strike Source finde ich hat diese Mikroruckler. Man sieht einfach das die Kanten etwas hacken.
Nach einem Virusbefall war ich gezwungen mein Sys neu aufzusetzen.
Nachdem ich Chipset Treiberinstalliert habe bekam ich mal ein Bluescreen.
Also nochmal neu Aufgesetzt.). Danach hatte ich mal den Fehler dass der Bildschirm kurz schwartz blieb nachder Anmeldung bevor ich auf den Desktop komme.
Bei der heutigen neuen Formatierungen war alles okay. Jeder Treiber lies sich gut installieren.
Nach einem normalen Restart jedoch war der Startbildschirm stark verpixelt und es kam diese Meldung.

Habe verschiede Treiber probiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Temps sind alle okay. GPU 80-85° in Spielen Cpu 40-50°.
Ram ist auch in Ordnung!
Glaubt ihr es liegt an der Grafikkarte die Systemabstürtze?
Warum hab ich diese Mikroruckler?
(Was mir auch mal aufgefallen ist, ich habe nur 59HZ für Monitor als Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung. Nur mit eine Trick bekomme ich sie auf 60 HZ.)
Sys siehe Sig
E:
Nach dem ich formatiert habe installiere ich immer erstmal den Chipset Treiber Version 9.1.1.1019
(http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q PRO )
Dann den Nvidia Treiber und danach Sata und Sound.
Reihenfolge okay? Ist der Chipsettreiber pflicht?
Zuletzt bearbeitet: