GTX470 Mikroruckler und Anzeigetreiber Fehler

Den hier :
http://www.mindfactory.de/product_i...WS-B1-2ms-4000-1-300cd-m--D-Sub-DVI-HDMI.html

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Hab fast 1 Jahr aktiv Counter Strike gezockt auf dem mit der GTX260. Kein spürbarer Inputlag oder Ruckeln. Beleuchtung auch extrem gut bei ihm trotz 26" und dem "schlechten Panel".
Schwarz ist Schwarz bei Bluerays.

Wiegesagt mit der GTX260 lief alles perfekt mit ihm und GTA4,AC2,Splinter Cell Conviction, Just Cause 2 laufen ja auch perfekt mit der 470.

Jo an dem Monitor wirds nicht liegen.
Mal versucht die game config zu löschen, damit das SPiel deine jezige HW komplett neu erkennt?
Oder wurde es eh neuinstalliert?
Ansonsten kann ich mir nur denken das es an irgendeiner EInstellung im SPiel oder Treiber liegt.

Hast Du mal v-sync aktiviert und geschaut ob es noch ruckelt?
Und im Grafik-Treiber die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" von 3 auf 1 gestellt?
Denn die Einstellung "3" macht in CSS (ev. auch in anderen Spielen) bei manchen Maps und mit schnellen Grafikkarten Probleme.

nvidia-control-jpg.102145

Hab ich mal gemacht von 3 auf 1 gestellt.
Werde gleich testen.

Als ich gestern mit Vsync an CSS gespielt habe hat es extrem geruckelt.

Das VSYNC für das eine Spiel schlecht ist, bedeutet nicht dass es für alle schlecht ist.

Ist normal das CS:S mit Vsync ruckelt weil 60fps in CS:S einfach zuwenig sind. Das gleiche im MP von CoD.

Aber bei Singleplayer wie GTA 4, JC 2 etc ist Vsync aufjedenfall zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetz wieder alles bestens.
Ich habe jedoch immer noch das Gefühl, dass bei CSS und Cod6 sowie AC2 minimal die Kanten ruckeln. Bei CSS sehe ich es manchmal deutlich, da stört es auch sehr. Bei COD und AC2 muss ich mich extrem drauf konzentrieren um es zusehen.
Starcraft2 kommt erstmal nicht auf den Rechner. Wird bestimmt immer noch ruckeln.

Woher glaubt ihr kommen diese " Mikroruckler" ?

Tja da wurden zwei ATI karten ohne Grund wieder zurückgesendet :rolleyes:

BTT:Hat jemand anderes unter deinen Freunden diese Ruckler falls ja liegt es an der Programmieren ;)

Naja ohne Grund zurück geschickt kann ich nicht sagen, da die 5770 einfach zu schwach für meine Anforderungen war und die 5850 gepiept hat und den Mauszeigerbug hatte.

Hab jetzt mal die Monitoreinstellungen von 59hz auf 60hz gemacht mit nem Trick in der Nvidia Einstellung, dann Vsync erzwungen und siehe da CSS läuft perfekt : ) [kA warum es vorher mit Vsyn geruckelt hat...]
Cod6 ebenfalls, nicht die kleinsten Anzeichen von Minirucklern oder Kanten flimmmern.

Werde jetzt etwas vorsichtiger sein mit Cpu/Ram übertakten.

Jo muss auch mal was dazu sagen.also ich habe auch in CSS diese Ruckler ab und zu mit Der ATI 5870 aber auch mit der GTX285.Das liegt meiner Meinung nicht an den Karten.

Und das spulen Pfeifen was du meinst Hat Jede 5000er Serie und auch GTX 200 und 400 nur kommt bei manchen Leiser rüber meine Hat es auch Höhre ich bloss im Menu von Crysis sonnst nicht,kannst du mit Vsync aber noch leiser bekommen.

Ich installiere eigentlich in anderer Reihenfolge. Weiß aber nicht, ob das Einfluß hat. Windows, dann aktuallisieren. Was ich immer vergesse, ist direktX. AHCI mach ich und dann Intel Chipsatztreiber. Und jetzt erst die anderen Treiber; Sound und Grafik. Bei der Treiberinstallation, lasse ich Virusscanner aus. Und Startexe's ohne CD lade ich mir nie wieder runter, weil ich da Probleme mit Grafiktreiberaktualisierungen hatte. Nvidia bringt für die 400'er Serie extra Treiber raus. Gibt jetzt drei Stück. 197.41, 197.55 und Beta 197.75, wobei der erste wohl noch ruckelt. Vorgerenderte Bilder von 3 auf 0 kenn ich nur und das nur für WinXP.
Wenn PC nicht bootet, kann die Biosbatterie leer sein oder Komponenten nicht richtig eingesteckt oder Stecker. Gibt der PC Pieptöne über den Motherboardlautsprecher von sich? Ebenso kann das Netzteil defekt oder zu schwach auf der Ampereseite sein. Also 12V und wieviel Ampere zu dieser Spannung steht auf dem Netzteil (12V-Schiene) und wieviel kann das Netzteil insgesammt? Ein Bekannter hat jetzt auch sein Netzteil mit ner 480'er gefetzt. Eventuell kann die Übertaktung mit einem stärkeren Netzteil wieder funktionieren, würde aber auch eher zu einem neuen Prozessor raten mit mehr Kernen. Naja, läuft ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht alles wieder. Ein Cmos Reset hat geholfen wieder ins Bios zukommen.
In Css und Cod hab ich die Ruckler mit erzwungenem Vsync wegbekommen.
Die Abstürtze am Anfang waren wohl auf falsche Einstellungen beim Übertakten zurück zuführen.

Der Absturz könnte auf SC2 zurückzuführen sein, das scheint gerne Grakas zu "grillen" (vor allem GTX200, aber da Fermi auch gern warm wird...) :D

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24038430815&sid=5000

"hi i have a gtx 280 also, and im having the same problems u have. however, this ONLY Happens for starcraft. every other game i play is fine i can play for 24 hr straight without any problems. but i cant even play 5 min on this game"

Zurück
Oben