GTX560ti 448c wird nicht erkannt

BadMax62

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Gainard GTX560ti 448cores zugelegt.

Als das gute Stück angekommen ist habe ich es in meine System eingebaut. Rechner gestartet - Mist, GraKa wird nur als AGP-Standard angezeigt.

Ok, Slot gewechselt - Mist, geht auch nicht.

Im Web gesucht und immer nur auf die Aussage Netzteil zu schwach gestossen. Na gut, das alte NT hat eh nur 450 Watt, hole ich mir ein anderes. NT eingebaut, gleiches Problem.

Support des Shops angerufen, der freundliche junge Mann meinte - ach da hatte ich diese Woche schon einen Defekt, schicken Sie das Teil zurück.

Gut, ich zurückgeschickt und gleichzeitig ne Neue geordet. Heute angekommen, eingebaut - gleiches Problem.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich???

Mein System:

Asus P8p67 pro
Intel i5 2500k
8gb Ram
750 Watt NT

Achso, wenn ich meine alte GTX260 einsteckte wird diese sofort erkannt und Sys läuft einwandfrei. Auch die GTX470 meines Sohnes wird erkannt. Sollte somit wirklich an der 560er liegen.......

Grüße

Max

Hallo,

mal die 560 in den anderen pc einbauen und man kann sicher sein
das es die graka ist .

Hallo ,

wird dir die Grafikkarte in Windows oder im BIOS als AGP-Standart angezeigt ?
Ich denke, Windows erkennt die Karte nicht ?
Welchen Treiber hast du installiert ( Versionsnummer ) ?

Ich habe eine Asus GTX560Ti 448 und diese wird erst ab Nvidia Treiber 285.66 erkannt !
( der letzte offizielle - nicht BETA - Treiber erkennt die GTX560Ti 448 nicht)

Probiere es mal mit dem Beta- Treiber von Nvidia oder dem Treiber der mit deiner Grafikkarte geliefert wurde.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@grandcharles

Kann ich leider erst heute nachmittag machen. Gebe dann nochmal Rückmeldung.

@DMHas

wird im Windows als AGP-Standard angezeigt.

Treiber kann ich erst gar nicht installieren da das Gerät nicht erkannt wird.

Den 285.66 hatte ich aber von der 260er noch drauf. Auch damit wurde die Karte nicht erkannt.

290.66

@Birke1511

ich schrieb: Treiber kann ich erst gar nicht installieren da das Gerät nicht erkannt wird.

P8P67 PRO (REV 3.1) ?

Oder

P8P67 PRO ?

versuch mal ein BIOS-Update - Version 2103 - achte aber auf die Revisionsnummer !!

Hanne schrieb:
P8P67 PRO (REV 3.1) ?

Oder

P8P67 PRO ?

versuch mal ein BIOS-Update - Version 2103 - achte aber auf die Revisionsnummer !!

Hi,

ich habe die REV 3.1

Ist das die Version 2103 richtig?

JA - ABER - NUR FÜR DIESE REVISION 3.1 das BIOS auswählen - beide Versionen der MBs sind gleich -
haben die gleiche Versionsnummer "2103"

So, Bios Update erfolgreich, hab jetzt die aktuelle 2103 drauf, doch leider keine Besserung.

Anzeige im Geräte-Manager: Standard-VGA-Grafikkarte

Meldung beim Versuch den Treiber zu installen: Grafiktreiber konnte keine kompatibele Hardware finden.

Muss ich eventuell noch irgendwas im Bios ändern?

Grüße
Max

Ergänzung: Habe mal zum Vergleich die Gainward gtx560ti (ohne 448cores) eingebaut und konnte mit dieser den 290.53 er Treiber installieren. Anschließend meine Karte wieder rein und nix verändert - immer noch VGA-Standard - so ein Mist.
Ergänzung ()

Habe die Graka nun im Rechner meines Sohnes getestet und auch da wurde sie nicht erkannt.

Echt der Hammer, 2 mal die gleiche Karte und beide defekt, kaum zu glauben. Bin mal gespannt was Alt...... dazu sagt und vor allem wie lange ich auf mein Geld warten kann.

Werde doch wohl wieder zum Händler um die Ecke gehen und dort halt 10% mehr zahlen, dafür aber weniger Ärger haben.

Sollte doch noch jemand einen guten Tipp für mich haben würde ich mich freuen, ansonsten erstmal vielen Dank.

Bis bald

Max

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es, das BIOS im BIOS / per Jumper / Schalter auf "default" zu setzen - bei eingesetzter GTX560ti - anschlie0end Datum / Bootreihenfolge nach erfolgreichem Start des MBs überprüfen / einstellen -

die Grafikkarte wird nicht kaputt sein - sie hat aber zwei 6-polige Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung - hier ist der richtige Stecker des NT auch genutzt worden ? - Überprüfe das nochmals

welche anderen Steckkarten sind denn noch eingesetzt ?

Ich habe inzwischen 3 verschiedene Karten bei mir eingesetzt, alle gingen nur die GTX560ti 448 Cores nicht. Ich habe diese Karte bei 3 verschiedenen Rechnern getestet, nirgends ging sie.

Die entsprechenden Stromanschlüsse habe ich richtig eingestöpselt, zwischenzeitlich wie geschrieben schon das Netzteil getauscht.

Bios reset, Bios update - alles gemacht.

Andere Karten habe ich keine verbaut.

Win 7 neu aufgesetzt. Seid 3 Tagen bastele ich hier rum, nun bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende und behaupte das Teil ist defekt.

Ich habe keine GTX560ti - ist die Karte vielleicht von "PAL" auf "NTSC" gestellt / einstellbar ?

Bei meiner ATI HD4890 ist dieses ein-/umstellbar -

Hanne schrieb:
Ich habe keine GTX560ti - ist die Karte vielleicht von "PAL" auf "NTSC" gestellt / einstellbar ?

Bei meiner ATI HD4890 ist dieses ein-/umstellbar -

An der Karte geht nichts zu verstellen.

@DMHas: leider befürchte ich das auch......

Ich halte es auch für sehr unwarscheinlich, befürchte es aber.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

ich war heute morgen bei einem etwas größeren Laden und habe die Karte testen lassen. Die Jungs waren sehr nett und auch kompetent. Auch auf ihrem Testsystem wurde die Karte nicht erkannt. Sie hatten auch noch eine 448er von Zotac da. Auch diese wurde vom Testsystem nicht richtig erkannt. Immerhin zeigte Gpu-z da die 448 cores an. Aber Treiber liessen sich auch nicht installen. Das ist wohl Alles etwas seltsam.
Ergänzung ()

Lösung gefunden!!!

Jep, manchmal lohnt s sich dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Es ist fast zu einfach um es zuzugeben. Ich habe etwas gemacht was ich eigentlich so noch nie getan habe. Ich habe im Gerätemanager die Graka aufgerufen und dort über die Option Treiber aktualisieren die Graka zum Leben erweckt. Echt seltsam zumal der Treiber bereits installiert war.

Frag mch bitte keiner wieso weshalb warum, plötzlich wird die Gainward GTX560ti 448cores im System und auch in GPU-Z angezeigt. Naja, egal, Hauptsache sie läuft endlich!

Trotzdem Danke für all Eure Hilfe!

Ich werde weiter hier im Forum am Ball bleiben, habe da die letzten Tage viele interessante Dinge gelesen allerdings auch einigen Mist entdeckt ;-)

Also dann bis neulich

Max

Zuletzt bearbeitet:
Super das es geklappt hat ! Aber wieso das im Gerätemanager geklappt hat und nicht per automatischer Installation ist mir ein Rätsel !

@Hanne

ja, letzte Nacht, mit BF3 und COD MW3. Echt der Hammer, geht alles mit höchsten Einstellungen. Wenn i h Zeit habe hau ich nochmal Furmark drüber.

@DMHas

ich hatte es eigentlich zwischendurch schonmal probiert, da hatte ich es aber mit dem Treiber von der Produkt CD gemacht. Dieses Mal nahm ich den 290.66; hab ihn mit der gtx260 installt und danach die neue Karte eingebaut. Anschiessend im Gerätemanager den Treiber aktuallisiert. Naja egal Hauptsache funzt.

Grüße

Max

Moin, moin,

so heute den PC mal richtig mit Furmark gequält, alles super, Temperatur Max 72 ° Lüfterdrehzahl bei 2430 upm, und sooooooooo leise - ein Traum.

Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben