GTX560ti nerviges Taktproblem

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter -.-
Google und die Suche hier zeigen mir nur die Sachen, die ich schon probiert habe, wenn es doch noch einen Lösungsansatz gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mich verlinken würdet.

Also, meine EVGA GTX560ti mit Accelero Xtreme II Kühler hat mitunter massive Taktprobleme. Im einen Moment zocke ich noch aktuelle Spiele ohne Probleme bei voller GPU Last, im nächsten Moment sinkt der Takt auf 405Mhz (P8 State) und geht dann auch ums Verrecken nicht mehr hoch. Was habe ich bis jetzt gemacht?

- MSI Afterburner oder Nvidia Inspector Overclocking Eigenschaften geändert inkl. Lüfterprofil
- Temperaturen? 32°C unter Idle und <50°C unter Last
- P0state per .bat Datei versucht zu erzwingen
- P0state per Nvidia Inspector "Create Clocks Shortcut" versucht, zu erzwingen.
- Multi Display Power Saver Einstellungen auf p0 ab 5% gesetzt.

Obwohl der P0state als erzwungen steht unter NV Inspector, geht die Karte einfach nicht mehr über P8state.
Treiber ist der aktuellste also 331.xx

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den 314.22 WHQL. Ich habe selber Probleme mit allen Treiber über diesem und viele andere Leute auch.
Das sind zwar eher Freezes in Firefox, aber möglicherweise hilft der alte Treiber ja bei dir.

Jo die Idee hat ich grad auch schon, geh grad alle Treiber rückwärts runter, denn werd ich den aber mal als erstes drannehmen xD
Dankeschön, meld mich, wenns geklappt hat (oder auch nicht ^^)

Ich tippe mal, dass deine Graka zu wenig Saft bekommt; das passiert meist wenn man beide Stromanschlüsse in Serie mit nur einem Strang vom Netzteil betreibt. Schau dass jeder Anschluss von einer geigenen Leitung vom Netzteil versorgt wird... wenn möglich von je einer die sonst nix anderes betreibt.

@nittels: Das ist schonmal komplett auszuschließen... hat ja ewig gut funktioniert und das bei über 1050Mhz OC. Netzteil ist übrigens ein BeQuiet Dark Power Pro 550W^^

@Racer11: DAAAAAAAAAAAAAANKE!!! Funktionuckelt wieder :) War echt der neue Treiber...

Kein Problem :)

Ich warte auch schon Monate auf einen endlich bugfreien Treiber für meine 560 Ti, aber bis jetzt läuft wirklich nur der 314.22 komplett fehlerfrei.
Der 331.65 läuft schonmal besser als die davor, aber auch noch nicht ohne Freezes.
Nach jedem Freeze taktet meine Graka den Kern mit 900 MHz, also 3D Modus und den Speicher auf 324 Mhz (2D Modus).

Mit Freezes habe ich zumindest kein Problem, hab mit dem 331 auch noch Outlast durchgezockt, kein einziges Mal hat was "gezuppelt" ^^ Ok das mit dem Takt ist sehr strange... eigentlich taktet er ja den kompletten State und keine einzelnen Taktraten runter :-/

Ja, eben. Find ich auch komisch. Meist ist es so, dass er im 2D Modus freezed sprich 405 Mhz Kern und 324 Mhz Speicher.
Wenn die Karte dann aus irgendeinem Grund nach dem Freeze hochtaktet, taktet auch nur der Kern hoch.

Zurück
Oben