Gtx560ti treiberproblem?

gaggaman

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hat gestern World of Warships geladen und wollte das starten. Allerdings hatte ich plötzlich Grafikprobleme. (Streifen im Bild, Spiel startet nicht) Laut Windows stürzte der Treiber immer wieder ab. Dxdiag gab keine Fehler aus. Bei Furmark allerdings fror kurz nach Start der Bildschirm mit Streifen ein.

Also habe ich nach Neustart den Treiber 35x.xx gelöscht und wieder die 314.2 installiert. Dieser lief normalerweise immer stabil! Dummerweise startet Windows seit dem nich mehr, sondern gibt einen Bluescreen mit Fehlermeldung aus.

Habe dan im gesicherten Modus gestartet und den Treiber gelöscht. Anschließend startete Windows mit den Standard VGA Treiber. Dann habe ich den NVIDIA 314.2 wieder installiert und nach dem Neustart habe ich wieder den Bluescreen mit Fehler.

Frage: hört sich das nach Treiber oder Hardwarproblem an? Gibt es sonst noch Tools, um genauere Informationen zu erhalten?
Oder hat jemand sonst eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

das gleiche problem hate ich mit der 580 auch treiber druf rechner machte danach nichts mehr treiber runter und windows lief wieder also die graka ist kaput

Entweder der defekte Karte oder mächtig viel Staub drauf?
Vorher vielleicht mal das überprüfen?

@ gaggaman hast du nicht nachgeforscht was der Fehler im Bluescreen bedeutet?

Dort steht doch immer 0x0000irgendwas. Google doch mal den Fehler.

Überprüfe alle Stecker und den korrekten Sitz der Teile. Es kann sein das mal ein SATA Kabel rausflutscht wenn man im PC gearbeitet hat.

Wie wäre es mit einer Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo man sicher ist das alles noch fehlerfrei funktionierte. Damit könnte man die Software ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kein Staubproblem. Hatte die Karte heute auch mal draußen und durchgeblasen.

Also scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen: defekte Karte. :(
Ergänzung ()

@stev:
Die Fehlermeldung hab ich zuhause, bin aktuell unterwegs. Nach Neustart hat Windows auch schon über die Starthilfe die systemwiederherstellzng durchgeführt - leider bleibt der Fehler.
Werde aber , wenn ich nach Hause komme, den Fehler nochmal hier Posten.

So, jetzt nochmals ich:
Laut Fehlermeldung war es der Nvidia treiber.

Habe den Rechner komplett platt gemacht und Win 7 wieder neu aufgespielt. Danach direkt den Nvidia-treiber installiert und wieder gabs den Bluescreen. Die Karte mit reinem VGA Treiber (Windows standard) funktioniert.

Ich schreibe daher die Grafikkarte als defekt ab und hol mir eine R9 380 von Saphire.

Kommt es mir nur so vor oder geht das Sterben der 500er Reihe los? Es gibt jetzt schon einige Beiträge dazu, meine ist letztes Wochenende gestorben. Mfg David

Also meine 560Ti läuft noch. Nach dem starten macht zwar einer der Lüfter Geräusche (weist auf Lagerschaden hin) die wenig später aufhören aber ansonsten gehen Spiele noch einwandfrei bei moderaten Temps. Habe vor kurzem erst auf den Treiber 353.3 aktualisiert. Ich hatte die GK 2011 gekauft. Würde mich aber nicht wundern wenn die nach 4 Jahren ablebt.

Zurück
Oben