GTX580 und RivaTuner

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Ja hallo, ich undervolte/overclocke meine Grakas eigentlich mit Riva Tuner jedoch kann ich das bei der GTX580 nicht mehr? Mir fehlt dort ein oc Reiter. Liegt das an der GTX 580?
 
Falls du nen neueren Riva Tuner hast installier dir mal wieder den wo es noch geklappt hat.
Oder ist das ein und der selbe ?
 
-Netrunner- schrieb:
Falls du nen neueren Riva Tuner hast installier dir mal wieder den wo es noch geklappt hat.
Oder ist das ein und der selbe ?

Ja RivaTuner ist die letzte Version.. jedoch ist die Graka ne andere.. Davor war es die 480. Mit der 580 fehlen mir die ganzen setups. AfterBurner ist ne schöne Sache jedoch fehlen mir persönlich die Feineinstellungen bzw. all die anderen Future für zb. Bildeinstellungen für HD und Farbprofile. Mit Rivatuner hat man alles in einem Packet.

Den alten RivaTner hab ich nicht mehr und kann den nirgens im web finden. Nur den 2.24MSI
 
RivaTuner ist wahrsch. zu alt. Der MSI Afterburner ist der quasi Nachfolger, musst blos in den Settings die Spannungsänderung freischalten. ;)
 
Afterburner basiert auf Riva Tuner (man beachte das "powered by Rivatuner" unten in der Ecke bei Afterburner) du musst nur die zusätzlichen Funktionen freischalten gibts irgendwo nen How to
 
Biggunkief schrieb:
Afterburner basiert auf Riva Tuner (man beachte das "powered by Rivatuner" unten in der Ecke bei Afterburner) du musst nur die zusätzlichen Funktionen freischalten gibts irgendwo nen How to

und da kann ich auch farbprofile erstellen?
 
Was meinst du mit "farbprofile"?? Du kannst da verschiedene Presets abspeichern, sagen wir mal ein Stromsparprofil (wenig Leistung), das Standard, und ein übertaktetes Profil (viel Leistung). So hab ichs zumindest und läuft onewallfree
 
Biggunkief schrieb:
Was meinst du mit "farbprofile"?? Du kannst da verschiedene Presets abspeichern, sagen wir mal ein Stromsparprofil (wenig Leistung), das Standard, und ein übertaktetes Profil (viel Leistung). So hab ichs zumindest und läuft onewallfree

Ja bei Rivatuner konnte ich auch Farbprofile erstellen und speichern. Ein Prog für alles. Oder games optimieren und und und.... Das kann AB ja nicht.
 
Hallo, ich habe ebenfalls eine GTX580 und die aktuellste RivaTuner Version.(22.08.2011) kann allerdings weder übertakten noch Lüftergeschwindigkeit regeln. Geht das denn mit diesem Afterburner? Für mich ist eig nur die Lüfterregulierung wichtig.
 
Zurück
Oben