GTX660 Ti - Stock mit TwinTurbo oder ASUS

nassa

Lt. Junior Grade
Hallo,

momentan habe ich hier 2 GTX660 TI zu legen und weiß nicht welche ich nehmen soll.

Zur Auswahl steht eine

ASUS GTX 660 Ti DirectCU II

und eine

EVGA GTX 660 Ti Superclocked

Mein ganzes System ist stark auf Silent getrimmt.

Jetzt die Frage: Soll ich lieber die ASUS GTX 660 Ti DirectCU II behalten oder auf die EVGA GTX 660 TI (welche Stock Design hat) einen Accelero Twin Turbo II basteln.

Der TwinTurbo ist nämlich nochmal nen Ticken leiser und kühlt besser als der Kühler der ASUS, dafür hat die ASUS-Karte ein optimiertes PCB, lässt sich eventuell weiter übertakten...

Was meint Ihr?

Gruß

@Na-Krul: hast du beide Karten bzw. Kühler getestet?

Jeder sollte es mittlerweile wissen, dass die Direct CU II Kühler von ASUS die besten sind!
das soll jetzt keine Werbung sein, aber der Aufpreis für Karten mit dem Kühler finde ich gerechtfertigt.
bei jedem Test irgendwelcher Grakas schneiden die ASUS Direct CU II immer am besten ab, was Lautstärke betrifft.
Und die Temperaturen sind auch immer unter derer der Konkurenz.
hab nur mal 1 Tests gesehen, wo die ASUS karte nicht die leiseste war, die Temperatur aber gerade einmal die 60° überschritten hatte.
Also war bei diesem Modell die Lüftersteuerung noch nicht optimal. Das pasisert öfters den verschiedenen Herstellern bei nagel neuen karten.
In diesem Fall einfach mit dem Afterburner die Lüfterkurve abändern und Ruhe herrscht!

MfG

Ich hab ne EVGA GTX 660 Ti Superclocked seit Gestern im System und die ist laut.
Also ich hör die Grafikkarte raus, egal ob Idle oder Last. Den Radial Lüfter hört man immer leise rasseln / brummen oder wie man das nenen mag.

Meine GTX 460 AMP! war zwar schon echt laut aber die konnte man wenigstens im 2D betrieb lautlos stellen was bei der EVGA nicht geht :(

Zurück
Oben