GTX660M in Lenovo Y580

christoph1988

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
549
Hallo,
habe seit gestern ein Lenovo Y580 und die GTX660M funktioniert nicht korrekt, es stürzt andauernd der Treiber ab.

Liegt es am noch nicht verfügbaren Treiber oder ist etwas defekt? Im 3D Modus kommen manchmal farbige Artefakte im Bild. Aber nur in manchen Games bzw. bei Furmark.
3D Mark 11 läuft nocht korrekt durch, in den szenen die funktionieren gibt es aber keine Probleme!

Habt ihr ne idee?

DANKE
 
Die Grafikkarte könnte defekt sein. Ich würds umtauschen.
 
Das könnte evtl. am Grafikkartenspeicher liegen. Haste schon nen anderen Treiber probiert? Oder mal versucht mit dieser Optimustechnologie die Nvidia abzuschalten und nur Onboard zu nutzen?
Vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem ;)
 
Habe jetzt auch nochmals Crysis 2 versucht, leider dürfte wirklich etwas an der Grafikkarte defekt sein! jetze habe ich schon 1,5 Monate warten müssen und nun bestimmt auch wieder 4 Wochen, außer ich bekomme ein Austauschgerät!
 
Hi all,

ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Y580 und der GTX660M. Das hier genannte Gerät kam nicht zufällig von der Firma HeinzSoft (Ebay Händler)? Dann hätte ich nämlich die Retoure bekommen :-((

Hat denn jemand eine Lösung gefunden oder hilft nur der Austausch des Geräts?

Danke schon mal,
DON
 
Ich habe genau das gleich Problem mit meinem Y580! Grafikfehler bei Spielen, Bluescreen bei Windows 7 Systembewertung usw.

Hat jemand sein NB tauschen können?
 
Mein Notebook wurde anstandslos zurückgenommen. Das neue ist aus einem anderen Fertigungsmonat und hat das Problem nicht.

Viele Grüße,
donschmidto
 
Hi,

ich habe auch eins bekommen. Mit dem selben Problem...
Alle Nvidia-Treiber (offiz. oder WHQL/Beta) lassen sich einwandfrei installieren.

Praktisch keine 3D-Anwenung läuft aber, ohne dass der Treiber sofort zurück gesetzt wird.
Heaven Benchmark startet noch, beginnt aber sehr bald zu flackern und nach spätestens 10 Sekunden kommt dann die Meldung:

"D3D11AppWindow::swap_window(): device removed"

BF3 hängt sich einfach nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung auf.

Ich vermute, dass ich auch einen Rückläufer bekommen habe, da einige Spuren an Verpackung, Kleber, Schutzfolie etc. darauf hindeuten.

Aus welchem Produktionsmonat ist denn dein neues Gerät und wie stellst du fest, wann es produziert wurde?
Ich habe die Version ohne BS bestellt, habe also keinerlei Aufkleber auf der Unterseite.


Ps: Ich hatte ja erst eine Vermutung, dass diese Energieprofilauswahlsoftware von Lenovo irgendwie dazwischen funkt. Nachdem die runter war, lief BF3 tatsächlich 1-2 Minuten bei hoher Bildrate einwandfrei ... um dann aber genauso sang- und klanglos abzustürzen.
Evt. gibt es da was, was bei deinem/eurem neuen Notebook aktueller ist?
Momentan ist leider die Supportseite von Lenovo down um das prüfen zu können...
 
Meins ist seit gestern auf dem Rückweg zum Distributor. Das Gerät wird getauscht, da es zur Zeit aber nicht auf Lager ist, kann es etwas dauern. Finde ich persönlich extrem ägerlich.

Wie ich mein Glück kenne, bekomme ich in 14 Tagen wieder ein defektes NB.

Aber wie kann man so ein Gerät überhaupt für den Verkauf freigeben? Hat Lenovo keine Qualitätskontrolle?
 
Ja das wundert mich auch denn die Probleme sind gemäß Internetrecherche seit langem bekannt und auch nicht so super selten, dass man es als Hersteller ignorieren könnte. Außerdem ist der Fehler extrem leicht reproduzierbar und sollte daher bei einer QM schnell auszumachen sein.

Doofe Sache das!

Wenn das NB allerdings korrekt läuft ist es ein tolles Gerät :-))

Viele Grüße,
DON
 
Ja, ich hatte mich ziemlich auf das Notebook gefreut, für den Preis wird es auch schwer ein alternatives Gerät zu finden. Die integrierte TV-Karte find ich sehr praktisch und hat mit dem Media Center wunderbar funktioniert. Meine Seagate Momentus XT und +4GB RAM warten hier auch wieder verbaut zu werden :)

Naja abwarten auf ein hoffentlich funktionierendes NB...
 
Ich habe eine Samsung 128GB SSD verbaut und 16GB RAM. Letzteres kann ich nur empfehlen denn der Speicher ist mit 65,00 EUR für 2x8 GB Module wirklich nicht mehr teuer. Die alte (neue) 750 GB HDD ging für 50,00 EUR weg und der 4GB Speicherriegel für 20,00 EUR.

Allerdings habe ich unter Windows8 die TV-Karte noch nicht zum Laufen gebracht. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich es beim Kauf völlig übersehen habe, dass so ein Ding da drin steckt und etwas verwundert war über die beiliegende Antenne da ich eigentlich nie fern sehe. Aber nun ist das Teil da und soll auch funktionieren. Ich besorge mir mal das Win8 Mediacenter, vielleicht hilft das.

Kennt sonst noch jemand ein anderes tool, um die TV-Karte zu benutzen? Brauche keine dicken Features mit Aufnahmefunktion etc. Einfaches "gucken" reicht.
 
Hallo zusammen,

Ich habe den gleichen laptop und habe erstmal Arma 2 installiert. Leider ruckelt es häufig, wenn ich die Grafikleistung nicht enorm zurückdrehe.
Das kann doch eigentlich nicht sein, bei den Anforderungen des Spiels, oder?
(Anforderungen:
- Windows XP / Vista
- Quad-Core-Prozessor
- 1 GB-Ram
- Grafikkarte mit 512 MB-VRam und Shader Model 3.0)

Ich habe die Geforce als Graka ausgewählt und nicht die interne.
Wie erkenne ich wohl, ob die hardware einfach nicht ausreicht oder ob i.was nicht funktioniert?

Danke!!
 
Also mein Notebook ist seit letzten Freitag wieder da. Auf dem Aufkleber steht Fertigungsmonat Sep 2012. Soweit so gut, bin leider noch nicht zum ausgibigen Testen gekommen, aber Alan Wake läuft auf High Settings einwandfrei, zumindestens 30min die ich gespielt habe.

Nun zu den Problemen:

- Habe das NB mit dem TV Adapter verbunden und via HDMI mein 27 Zöller angeschlossen, schwupp Bluescreen, ist bis jetzt aber nur einmal aufgetreten.
- Ich habe bei Diablo 3 manchmal Grafikfragmente die aufblitzen in grellen Farben (grün, rot...) bis jetzt aber nur bei dem Spiel.

Ist das Teil schon wieder defekt?
Habe den neusten 306er Treiber installiert und das Systme vorhher auf meine Seagate Momentus neu installiert.
 
Zurück
Oben