Lenovo Y580 hängt ca 2min im Bios bevor Windows bootet

Suppenstueck

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit das letzte Mal der Akku bei geschlossenem Display leergegangen ist, bleibt beim ersten Screen ("Lenovo - [F2] Bios ...") ca 2min hängen. Auf Auswahl vom Biosmenu bzw Boot Devices reagiert der ebenfalls nach 2min, ebenso wie nach 2min Windows normal startet wenn man nichts drückt.
Hinzu kommt noch, dass seitdem das Display schwarz bleibt, wenn der einmal in den Ruhemodus geht. Da ist dann ganz vorbei und man muss per Knopf neustarten.

Was könnte passiert sein? Immerhin bootet der ja, nur halt arschlangsam.

Lenovo Y580 Core i7-3630QM 2,4GHz
Windows 8.1 64bit
Über MSATA Slot nachgerüstete SSD 256GB Crucial M4

Danke für eure Hilfe
 
Eventuell BIOS Batterie leer. Ich habe selber einen Y580 ist ja schon etwas betagt das Gerät.
 
Zurück
Oben