GTX680 / Win8 x64 pro / Alle Spiele / nvlddmkm recovered.

DarkstormX

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.194
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein interessantes Problem. Wenn ich ein Spiel spiele, es ist egal welches, es kann auch ein Benchmark sein, dann wird nach kurzer Zeit zu 100% die Grafikkarte neu gestartet (Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered.") . Danach, bis zum nächsten PC Neustart, läuft es ohne Abstürze weiter, d.h einmal Treiber Neustart/Spiel Absturz und Spiel/Treiber laufen stabil. Kennt jemand etwas ähnliches ? Ich habe diverse nVidia Treiber probiert, nichts brachte eine Besserung.

Grüße
 
V

versus010919761

Gast
welcher Treiber ist installiert? win 8 clean install gemacht oder Upgrade?
 

creater11

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Win7 und das selbe Problem! Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 670, Problem ist das ich bei jedem Spiel nach ein paar Minuten zurück auf den Desktop geschickt werde! ich hab absolut keine Ahnung wieso weshalb warum, unter anderem ist es bei CoH2 da weiß ich das es scheinbar mit Nvidia und den aktuellen Treibern Probleme gibt...
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
das klingt nach zu hohen VRam/Spawa Temperaturen.Auch wenn die GPU Temperatur noch im normalen Bereich ist und die über 100 Grad gehen kann das vorkommen.Hatte das bei mir auch (680) .Man kann es angeblich mit Everest auslesen.Ich habe einen Temperaturfühler kurz draufgeklebt.Mit einem Lüfter der auf die Platine bläst trat das Problem nicht mehr auf
Gruß
 

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
270
Welche Taktraten liegen vor dem Absturz und dann danach beim Spielen an? Am besten mit EVGA Precision auslesen. Klingt mir danach, als ob die Karte in ein anderes P-State wechselt, weil die Spannung für den Boost-Takt nicht ausreicht.

Wurde übertaktet?

Bei mir äußern sich zu hohe VRAM/Spawa Temps so:

VRAM: taktet auf 2D Takt runter, also 162 MHz -> dürfte beim Spielen nach dem Absturz extrem ruckeln.

Spawa: Black-Screen
 

DarkstormX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.194
Aktuell ist 326.80 drauf, hatte das aber mit diversen anderen Betas sowie dem Stable.
Nein, keine Temperaturprobleme, auch liefert Furmark nach dem Recovery die gleichen FPS Werte. Karte ist nicht übertaktet. Es ruckelt auch nicht im Spiel, hätte das dann auch geschrieben :-).
Es gibt im Spiel eben einen schwarzen Bildschirm, die Recovery, danach geht es ohne Probleme.

Furmark zeigt auch nach dem Recovery 1084MHZ an.
Ergänzung ()

welcher Treiber ist installiert? win 8 clean install gemacht oder Upgrade?
Keine Win8 Neuinstallation (für sowas habe ich keine Zeit, nicht wegen der Graka). Treiber clean..
Windows 8 ist ein update von 7, aber das update ist schon vom 26. ‎Juli ‎2012, die Karte ist auch schon eine längere Zeit drin. Es gibt hier Keinerlei Zusammenhang zwischen Update auf 8 oder Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top