GTX970: DVI für Video und HMDI für Audio

Domingo_GER

Cadet 4th Year
Moin Leude:

Als ich HDMI vom PC zur Anlage (Eingang) und von der Anlage HDMI zum Bildschirm (Ausgang) gesteckt hatte, sah ich nur 24Hz am Bildschirm. Das Flackern nervt total. Hab auch schon geguckt ob die Anlage das Signal unverwandelt wiedergeben kann - wenigstens 50Hz - vergeblich.

Jetzt habe ich mir ein DVI-I-Kabel geholt um das direkt von Graka an den Monitor anzuschließen. - das klappt. Aber wenn ich die Anlage anschalte um was zu hören - gibt mir mein Bildschirm wieder was anderes raus was mir garnix nützt.

Meine Frage ist: Wie kann ich einstellen das die GTX970 an das HDMI nur Audio rausgibt und beim DVI nur Bild?

SPEC:

MSI GTX970 Gaming 4G (1x HDMI - 2x DVI-I - 1x irgendwas komisches XD)
MSI Z97S Krait Edition
Intel I7 4970K

Anlage/Heimkino: Pioneer MCS 434

Bildschirm: Acer G246HLBbid

Geht nicht. Bei HDMI geht nur Audio mit Bild

das kann man doch bestimmt einstellen wie die was rausgibt oder? ein ding der unmöglichkeit wirds wohl nicht sein

eLeSde schrieb:
Das 24Hz Problem lösen und dann das Bild klonen.

Bei mir gibt die Anzeige, welche ich als primäre wähle an, mit wieviel Hertz ausgegeben wird. Also DVI als primär angeben und dann klonen sollte gehen.

welche anzeige? bitte mal in verständlichen deutsch oder englisch

Hier in hoffentlich verständlichem (;)) Deutsch:

In der NVidia Systemsteuerung (mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken) gibt es einen Punkt "Anzeige" mit einem Unterpunkt "Mehrere Anzeigen einrichten". Dort kann man festlegen welches Anzeigegerät, d. h. welcher Monitor/TV der primäre sein soll (mit rechter Maustaste auf den stilisierten Bildschirm klicken). Dazu muss eventuell der Klonmodus abgestellt werden.

In dem Unterpunkt "Auflösung ändern" kann man dann sehen, was welche Anzeige ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
gut danke - soweit bin ich jetzt.

ich habe nur einen bildschirm und in der anzeige habe ich jetzt meinen als primär ausgewählt. jedoch wenn ich jetzt ein spiel im fullscreen starte wird das nicht auf meinen eigentlichen bildschirm gehaun` sondern in den anderen "nicht existenten" außerhalb vom rand.

mit dem sound klappt soweit alles.
Ergänzung ()

n1.PNG

Du hast also zwei Verbindungen von der Garfikkarte ausgehend; einmal per DVI zum Monitor und einmal per HDMI zur Anlage, richtig?

Und was passiert, wenn du das Bild klonst? Also "Win + P" drückst und auf "Doppelt" stellst? Hast du dann wieder 24Hz am Monitor?

ok das klappt sehr gut soweit.
man sieht das es mehr als 24hz sind und man kann fullscreenanwendungen nutzen - jedoch sind die grafikeinstellungen bei allem voreingestellt auf 1080x720 aber das habe ich schon umgestellt.

sonst klappt jetzt alles :) danke danke :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben