GTX980 durch GTX1070 Notebook ersetzen?

der_infant

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
850
Hallo Community,
bin von Full HD auf einen Asus PG279Q 2560 x 1440 165Hz umgestiegen.
Seitdem ruckel diverse Spiele. Zocke BF4, BF1, DirtyBomb, Heroes and Generals.

Da eh mal wieder ein neues Notebook ansteht überlege ich den Desktop zu entsorgen und ein Notebook mit GTX1070
anzuschaffen und dieses per Displayport mit den Asus Monitor zu verbinden wenn ich mal nicht unterwegs bin.

Die GTX1070 (Notebook) sollte doch für 120Hz in WQHD reichen?

Budget für Grafikkarte liegt so um die 500.

Wenn ich mir das Geld spare und den Desktop verkaufe müsste doch ein anständiges Gamingnotebook drin sein?


Hier mal mein aktuelles System:
Core i7-4790K 4,00GHz@4,70GHz + Noctua NH-D14 + MSI GTX980 Gaming4G OC + MSI Z97 Gaming5 + G.Skill 8GB DDR3-1600 + SAMSUNG SSD830 256GB + SoundBlaster X-Fi TitaniumHD + LIAN LI PC-A09B + Enermax Modu82+525W + ASUS ROG Swift PG279Q
 
verstehe ich das richtig? deine aktuelle graka ist dir nicht schnell genug, und deshalb willst du jetzt deinen rechner verticken und dir ein notebook kaufen anstatt deinem sehr guten rechner einfach ne dickere graka zu spendieren?:freak:

edit: anders gefragt: wofür brauchst du das notebook, auch zum unterwegs zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Notebook, was die (Gaming)Leistung eines Desktops erreichen soll, da kannst Du gute 100% mehr für ausgeben. Das war früher so, ist heute so und wird Morgen nicht anders sein. Mit Deiner Rechnung wirst Du nicht wirklich hinkommen.
 
Budget für Grafikkarte, aber du willst dir ein Notebook holen und den PC entsorgen? Was nun?

Würde deinen PC behalten und die Grafikkarte aufstocken, wobei es "nur" 30-40% mehr Leistung wäre von 980 zur 1070. Ein Notebook mit gleicher Leistung kostet viel Geld.
 
Bin viel unterwegs und Desktop läuft nur am Wochenende. Zocke zur Zeit unterwegs mit einem XMGP303 mit GTX765M.

Die GTX1070 Notebook soll ja fast so schnell sein wie die Desktopversion. Da stell ich mir halt die Frage ob es Sinn macht nochmal soviel Geld in den Desktop zu stecken und lieber was anständiges fürs Hotelzimmer zu kaufen.
 
in dem fall würde das verlinkte lappi ja sinn machen, schön leicht und handlich fürs hotel
 
Problem bei nem Notebook ist eben, dass du nicht einfach CPU und vor allem GPU tauschen kannst, wie bei nem festen Rechner. Bei nem dicken neuen Gamingnotebook zahlst du dann halt gleich wieder das ganze Gerät, wenn die gpu zu langsam geworden ist. Bei nem Rechner nur ne neue GPU, wie in deinem Fall jetzt anzuraten.

Ein Gaming Notebook würde ich nur kaufen, wenn es bei mir perspektivisch so sein würde, dass ich nahezu gar nicht mehr zu Hause daddeln kann und das über einen Zeitraum von >>1 Jahr. Alles andere lässt sich mEn überbrücken.
 
Zurück
Oben