Günsitges Notebook für Urlaub

onno

Cadet 4th Year
Grüß euch,

ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Laptop, welches ich in den Urlaub bzw. immer auf Reisen minthemen möchte. Damit ich meinen Arbeitslaptop nicht immer mitschleppen muss und dort sehr wichtige Daten drauf sind, die nicht jeder sehen sollte bzw. ich es nicht riskieren will, dass die Festplatte evtl. nen Schaden davon trägt.

Es sollte möglichst die beste Hardware für den Preis haben.

Preislich wäre dieser Rahmen vorgesehen: 300 - max. 400€
Das Laptop sollte schon einen 15" Display haben.

Wäre über Empfehlungen sehr erfreut!!

Ich bedanke mich bei euch und verbleibe bis auf weiteres mit freundlichem Gruß

onno

Ich hab mir diesen hier bei Amazon für 399€ geschossen, finde das Teilchen ist echt supi ;)

Siehe diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-notebook-bzw-netbook-bis-300-eur.905411/

Mein HP 625 ( Athlon II P360 2.30GHz, 1024MB, 320GB, Linux und mattes Display) 240 € abzgl. 50 € Cashback kostete 190 € zzgl. 4GB RAM = 220 €

ACHTUNG: Ist ein LINUX System drauf. Ich habe mir LINUX Mint installiert.
Solltest dich dafür entscheiden, auf die richtige CPU achten!

Die Cashback Aktion geht noch bis Ende Juli!

Für Chats sogar mit einer 2.0 MP Cam !!!, statt wie gewohnt 0.3 MP

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!!

@RoccoMD
Wie meinst du das mit Cashback? Habs nicht so richtig verstanden :) Kann ich da auch Windows drauf installieren oder ist es auf "Linux" gelockt?

Weitere Empfehlungen / Vorschläge sehr gern erwünscht. :)

Da kann man freilich ein Windows drauf installieren...

Danke DerBaya!!

Nochmal an RoccoMD

Wie ist die Lautstärke des Lüfters? Viele sagen das es relativ laut ist. Kannst du was dazu sagen?

Grüße

@ onno:

Was soll ich sagen, man hört den Lüfter, wenn das Gerät warm wird. Aber ich empfinde es nicht als störend. (Aber ich habe es erst eine Woche)

Win7 lässt sich problemlos installieren, da ist nichts gelockt, man benötigt die Treiber, die man allerdings bequem über den HP SoftPack-Downloader installieren kann.

In meinen geposteten Thread ist eine Verlinkung auf das Forum von Planet3Dnow.de, dort gibts massig Infos über das Gerät, auf Links zu Treibern etc.

Bezüglich der HP Cashback Aktion:
HP bietet auf bestimmte hier seine 620/625er NB-Modelle an, beim Kauf dieses Modelles 50 € an den Käfer zurück zu bezahlen.
Nach Erhalt der Rechnung einfach online beantragen. (Rechnung muss als PDF oder Bilddatei hochgeladen werden)

Hier gehts zum HP-Cashback:
http://h41201.www4.hp.com/rebate/or...005&cid=1&lid=1&cs=de&ls=de&pid=344&cc=&cuid=

Allerdings haben diverse Verkäufer den Preis wieder höher geschraubt, dennoch bleibt das Angbeot günstig!

Das Gerät macht keinen Hochwertigen Eindruck, aber für das Geld allemal ein Top-Angebot. Für Chats sogar mit einer 2.0 MP Camera, statt wie gewohnt 0.3 MP

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für eure Unterstützung!!

Ich hab mir jetzt etwas überlegt. Unzwar würd ich das Notebook später meiner Mutter schenken, weil ihr Laptop heute den Geist aufgegeben hat.

Deshalb würd ich jetzt nicht das schlechteste holen. Deshalb würd ich hier mehrere Laptops +/- 400€ vorstellen und auf eure Einschätzung hoffen. Wenn ihr ein besseres Notebook findet, wäre ich über diese Empfehlung natürlich nicht abgeneigt!

Hier meine 3 Favourites:

1. ASUS A52JU-SX328V

2. Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk

3. Fujitsu Lifebook AH530

Welches würdet ihr mir am meisten nahe legen.

Was macht deine Mutter damit? Office und Internet?
Nach welchen Kriterien suchst du?

Schau dir doch diesen Vergleich mit Lenovo's mit CORE-i5 Prozi an. Liegt genau in deinem Preisrahmen.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=587612&cmp=592663&cmp=542644

Ich empfehle Lenovo's gerne, weil sie von der Verarbeitung einen gutne Ruf genießen.
Das B560er hat sogar eine 500 GB Platte verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja eigt. nur für bisschen Youtube bzw. Office.

Die Lenovos sind gut aber ich habe mir ein paar Testberichte durchgelesen und dort war man nicht so begeistert. Vorallem als ich in einem Testbeitrag gelesen habe, dass das Display so aussieht, als würde es nur von einer Seite beleuchtet werden.

Zurück
Oben