Günstig, schnell und stromsparende Hardware gesucht.

itm

Commodore
Für einen Kunden PC (das Gehäuse ist ein vor ca. 2 - 3 Jahren umgerüsteter Acer Desktop/SFF-PC...) suchen wir ein Hardware Upgrade.

Das ganze soll möglichst günstig werden (aber zwangsweise wegen dem Netzteil stromsparend).

Also verbaut ist aktuell ein D945GCLF2 (Atom 330);maximal passt wohl mikro-atx..., mit 2 GB DDR2-667 Ram und einer WD 500 GB IDE HDD.

Das Netzteil ist ein FSP160-60SAV mit 160W.

Leistungsprofil des Rechners: Soll möglichst schnell und günstig sein.

Angedacht hatte ich:

einen kleinen SandyBridge (Pentium G620?) und ein H61 (möglichst ASUS/Gigabyte/MSI) mit IDE Port mit Kingston Value Ram.

Irgendwelche Vorschläge

Hust dann werden wir wohl eine 500 GB S-ATA Platte verbauen müssen...

MfG

tmkoeln

Ich verstehe die Anforderungen noch nicht ganz. Also stromsparen und schneller als der alte in was für Anwendungen?

Ich würde sagen bau da einfach ne kleine SSD für nen fünfziger rein. Gerade bei solch schwacher hardware bringt das einiges. http://gh.de/656849

Definiere mal genau wie hoch der Stromverbrauch ausfallen darf, welche kosten entstehen dürfen, welche Leistung der Pc bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer SSD gibt es nur zwei Probleme AHCI (nicht einstellbar im BIOS des D945GCLF2) und Windows XP was mit AHCI ohnehin nichts anfangen kann.

Anwendungsbereich ist ein Arbeitsplatz im Ultraschall muss also allen für sich Büroanwendung mit Grafik... .

Ja, da das Netzteil von FSP nach Aufdruck nicht mehr als 96 W zur Verfügung stellt (+12V => 8A), also nicht so viel brauchen und schön schnell sein.

Kosten, halt ebend so günstig wie geht.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben