Günstig und gut soll es sein (500W)

tafa

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wie oben beschrieben suche ich ein gutes 500W Netzteil das vorallem günstig sein soll.

hab bis jetzt die hier gefunden:

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

würde mich freuen wenn ihr da noch günstigere kennt. aber ohne das die qualität darunter leidet.

OCZ ModXStream Pro Power Supply 600W. Bin sehr zufrieden damit. Leise, keine zicken und Kabelmanagment. Kostete glaube 57 Eus bei KM

für das unten stehende System?

Sharkoon Rush Power M500W letztens erst eins gekauft für 50€ und das positive ist die lassen bei Enermax fertigen :)

soulflier schrieb:
OCZ ModXStream Pro Power Supply 600W. Bin sehr zufrieden damit. Leise, keine zicken und Kabelmanagment. Kostete glaube 57 Eus bei KM

Kann ich so nur betätigen von Be Quiet würde ich persönlich die Finger lassen hatte 3 Stück in einem Jahr durch gehabt für mich also nie wieder Be Quiet

@Andi27
nein das netzteil ist für ne freundin. leider kann sie mir nicht sagen was für teile verbaut sind. deswegen nehme ich eins mit der selben leistung.

Weiß nur soviel von ihr (altes netzteil):

500W
be quiet!

Dann finde es erstmal raus. Außerdem wie leise muss das NT sein? KM ist sicherlich auch nicht notwendig.

Zum ModXStream: Ist qualitativ schlechter als das BeQuiet Straight Power E8.
Zum Rush Power M500: Etwas schwach auf der 12V-Schiene.

Das von Domski empfohlene Arctic Fusion ist auf jeden Fall ein gutes 500W-Netzteil (auch wenn es eine ungewöhnliche Lüftung hat)

Ansonsten sind diese hier gut:
- Cougar A450
- Sharkoon Rush Power M SHA-R500M
- Cooler Master Silent Pro M500 (wenn's sehr leise sein soll)

Insgesamt würde ich sagen: Wenn das Cougar A450 nicht ausreichend ist, dann solltest du direkt zum BeQuiet 500W greifen, weil halblang lohnt auf Dauer auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
heist das nich Gut&Günstig?^^

also wennste nen gutes willst würd ich dir kein bequiet empfehlen...
nimm nen enermax, cougar oder corsair

kann ich so nicht behaupten, es kommen 12,13V raus (selbst gemessen).

und schafft locker nen Phenom II x4 920 (140W TDP)
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
und 2 HD 4870 im Crossfire ;) (auch wenn die in dem System nicht dauerhaft laufen weil die 2. nur zum benchen geliehen war ;) )

also ich bin mit dem Sharkoon Rush vollauf zufrieden.

Benzer schrieb:
Es geht bei "schwach auf der Brust" um Ampere...

Bzw. die max. kombinierte Ausgangsleistung, die bei dem Sharkoon "nur" (im Vergleich zur Gesamtwattangabe) 360W beträgt.

Offtopic:
halbwissen :S

Schau dir mal CPUs an die gehen schon so bis 125W TDP, und die waren Ausnahmen und gingen bis 140W TDP, sehr wohl Kühlbar, ca 5 Grad Wärmer im Schnitt als mein 955er.
und das hab ich nur rein Infohalber mit dazugeschrieben. Ich weis Selber was diese Angaben bedeuten, das immer alle gleich denken müssen, das sie andere zu belehren haben. Ich finde es so traurig, wenn ichs nicht wüsste würde ich nachfragen.

das sich immer alle irgendwo reinhängen müssen, schaut euch erstmal die genauen Spezifikationen an, rechnet euch aus was es wirklich leisten kann und nicht was irgendwer angibt mag sein das die Schienen kombiniert 30A vertragen laut hersteller und trotzdem kann man pro schiene 20A nutzen. Schon komisch. man kann beide Schienen auch "getrennt" betreiben, dafür sind die schließlich da.

Halbwissen :S setzt euch erstmal mit dem Thema Strom Spannung und soweiter richtig auseinander.

Ich kanns langsam nicht mehr sehen, das sich jeder für Neuklug hält und selber nix so richtig weis :P

Sry für Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Super Flower Golden Green = günstig und gut

Zurück
Oben