Günstig Videos Streamen

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin, ich bräuchte einen günstigen PC mit dem ich Internet Streams anschauen kann und das ganze soll fullhd tauglich sein :)
Streams sind z.B: Twitch, ARD Mediatheken uns. Der Computer soll später an einen Fernseher angeschlossen werden.

Reicht ein Banana Pi für mein Vorhaben aus ? Oder was bräuchte ich da ?

grüße
Nolie

Das Pi 2 reicht dafür vollkommen aus.

Hi, ich nutze für ARD, ZDF, YouTube, Amazon Instant und noch ein paar andere Sachen den neuen RaspberryPi 2. Als Betriebssystem kommt Kodi 14.1 OpenElec zum Einsatz. Die Leistung wurde enorm gesteigert, ab dem neuem Modell kann man den PI uneingeschränkt empfehlen. Auserdem ist die Community hinter dem Pi grösser als bei vergleichbaren Mini-PCs.

Twitch setzt nach wie vor auf Flash, womit der Pi und ähnliche ARM-Geräte wegfallen. Ein AiO oder etwas Richtung Intel NUC fallen mir da ein. Wie sieht denn das Budget aus?

Also falls es möglich ist würde ich gerne unter 100 Euro bleiben, falls das nicht möglich ist würde ich zu so etwas greifen:

Intel Pentium G3420 2x 3.20GHz So.1150 BOX
4gb ram
ASRock B85M Intel B85 So.1150 Dual Channel
300 Watt Netzteil
und Wlan Karte

Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich einen Rasperry Pi 2, Wlan Stick, Hdmi Kabel, passendes Netzteil, SSD Karte und ein passendes Gehäuse ?

Beim Raspberry Pi 1 reicht ein Handyaufladekabel zur Stromversorgung.
Netzteil ist nicht zwingend, der Raspberry Pi 2 läuft auch so, ist nur nicht "schick" anzusehen. Muss er das oder kannst den nicht "verstecken"?
SSD Festplatte brauchst du auch nicht. Eine SD Karte reicht ;)

Auf dieser Seite findest du viele Dinge die bei der Beschaffung und Installation wichtig sind:
powerpi.de/

Ansonsten kurz googel anschmeißen, da findest du tausende Einträge und Seiten.

Zurück
Oben