Günstige Auslandsgespräche & DSL

HZH

Captain
Hallo,
Ich sitze heute wieder einmal vor meinem PC und weiß nicht, was ich tun soll.

Meine Familie braucht eindeutig ein neues Internet + Telefon, denn wir haben noch son
alten komischen T Com Tarif.

Ich spiele sehr häufig Star Wars Battlefront 2. Da ich auch mal nen Spiel hosten möchte, würde ich schon gerne eine Upstreamrate von 1Mbit/s haben.

Nun aber mein großes Problem: Meine Mutter telefoniert sehr oft nach Japan; bis jetzt
haben wir immer ne andere Billigrufnummer benutzt, aber solche kann man ja bei vielen
Anbietern nicht mehr benutzen?

Jedenfalls suche ich ein Paket für Folgendes:

- DSL mit 1 MBit/s Upstream (Downstream würden 5MBits/s locker reichen XD )
- Telefon mit 2 oder 3 Rufnummern
- Günstig ins Ausland telefonieren (v.a. Japan sollte günstig sein)

Preis spielt erstmal keine Rolle, will erstmal ein paar Angebote sehen

PS: Ich hatte schonmal nen Thema, aber das war für meine Grossmutter

moin,
ich bin seit jahren bei freenet und voll zufrieden
dsl und fon flat -3 rufnummer kostenlos einige länder mit in der tel flat
japan leider nicht -
Japan 9,90 Ct./Min. festnetz 29,00 Ct./Min. mobil

Du kannst es auch mit einem T-Home ISDN Call&Surf Comfort Plus probieren. Zwar zwei Jahre Mindestvetragslaufzeit, Komplettpaket mit DSL 16000 für € 53,95. Da kannst du dann Country Select für Japan zubuchen, das keine Grundgebühr kostet, sondern jeden Monat 1€ Mindestumsatz fordert. Für japanisches Festznetz fallen dann 4,3 c/min und für Mobilfunk 29,3 c/min.

Wie sieht es mit Onlinetelefonie aus?
Ruft sie immer die selben Personen an und haben diese einen PC? Dann könntet ihr es mit Skype versuchen. Mit Skype kann sie auch auf ein Festnetztelefon anrufen, das kostet allerdings.
Ein Freund von mir hat ein Programm mit dem er kostenlos aufs Festnetz anrufen kann, ich komme aber gerade nicht auf den Namen.

Hmm der DSL Anbieter sollte egal sein, wenn du die FritzBox richtig einstellst, kannst du mit jedem günstigen VoIP Anbieter nach Japan telefonieren z.B. VoipBuster. Wenn du z.B. Arcor Versatel nimmst geht ja kein Call By Call mehr, aber Call Through funktioniert immer:D siehe: http://www.klugtelecom.de

Grüsse - Foppel

Hm, wisst ihr zufälliger Weise, wieviel Geld man bei Skype/MSN bezahlen muss, um wo anders anzurufen?

Ich konnte es irgendwie nicht finden :(

Wenn du ADSL haben möchtest, dann musst du eine DSL16000 Leitung haben, um einen Upload von 1MB/s zu haben. Die Frage ist jetzt: Ist bei dir überhaupt DSL16000 möglich? Guck mal bei dem Verfügbarkeitstest auf www.t-com.de

Ansonsten würde ich dir 1&1 empfehlen. Dort hast du sogar 4 Rufnummer und sonst jede Menge extras.

Gruß Carlos

Da habe ich schon nen Check gemacht. Es scheint alles zu gehen.

Aber wie steht es mit den Telefonaten nach Japan?
Ist MSN oder Skype ne gute Alternative?

Für Auslandgespräche würde ich dir die Seite empfehlen: http://www.peterzahlt.de/ ist wirklich umsonst :) vlt gehts auch nach japan

ansonsten würd ich mir schnell das Arcor packet: isdn + dsl 16000 anschluss + telefon Flatrate (deutschland, ausland ab 4,5 cent) für 44,95 € bestellen (angebot noch bis zum 31.) Mit Arcor kann man auch bestens zocken !!! liegt sicher auch daran, dass standardmässig fastpath aktiviert ist ...

für 5 € bietet Arcor zusätzlich eine mobilfunkerweiterung in form einer SIM-Karte an: mit ihr kann gratis vom eigenen handy aus ins deutsche festnetz telefoniert werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Empfehlung!

Allerdings habe ich grade was ganz tolles entdeckt bei 1&1:

4DSL 30€ im Monat + 5€ für kostengünstiges Ausland (Japan für 2ct :freak: )= 35€

Ist das nicht ein fairer Preis?

Bei 1&1 musst du noch € 16,37 für einen analogen Telefonanschluss der T-Com dazurechnen. Also bist du monatlich dann schon über € 50.

Zum Auslandstelefonieren ist ein analoger Telefonanschluss bei der T-Com allerdings eh das beste. Call by Call. 1cent pro Minute in die meisten Länder.
Das Auslandspaket von 1und1 bräuchtest du dann gar nicht. Allerdings bin ich mir nicht komplett sicher, ob man mit nem 1und1 Voip Telefonanschluss auch Call by Call benutzen kann. Einfach mal die 1und1ler fragen. Eine Frau an der Hotline meinte mal zu mir es geht, aber die hatte keienn besonders kompetenten Eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Call by Call nutzen willst geht sowas nur über einen normalen Telefonanschluss (DTAG)

Nimm doch 4Dsl auf Inet Basis für 40€ plus das Auslandspaket für 5€.
Macht 45€

Zurück
Oben