Woher kommen 3 Auslandsgespräche auf der Telefonrechnung??

fLuChTzW3rG

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi Folks,

@Mods, sry wenn es nicht richtiges Unterfórum ist

Jetzt zu meinem Prob, wir hatten auf der letzten Telefonrechnung 3 Auslandsgespräche, die wir aber nicht gemacht haben! Kann es sein, das sich nen Dialer eingenistet hatte??

Gespräch 1 10,2€ nach Sao Tome/Principe

Gespräch 2 5,1@ nach Sao Tome/Principe

Gespräch 3 1,3€ nach Guinea-Bissau

vor den Telefonnummern, stehen jeweils 2 Nullen!

Im voraus Thx

Groggy
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.350
Hört sich doch schwer nach einem dialer an..
wie gehst du denn ins i-net, modem, isdn oder dsl?
lad dir mal aus der cb-downloasection das programm "ad-aware" runter und lass das mal über dein system laufen, dann könnte dir der vermeintliche dialer angezeigt werden.

ihr habt aber auch nicht zufällig an nem telefon-gewinnspiel oder sowas ähnlichem teilgenommen, oder habt nicht zufällig mal ne hotline angerufen?!
 

fLuChTzW3rG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi,

wir gehen über Modem rein! Und an nem Gewinnspiel haben wir sicher nicht teil genommen!

Groggy
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Zitat von Baumi13:
Dann starte mal den Versuch mit Ad-Aware und poste nachher mal das Ergebnis.
Schweineseiten besucht und auf O:K: gedrückt um die Verbindung umzuleiten?
Kannst ja auch mal in den DFÜ Verbindungen nachsehen, ob sich dort was eingenistet hat. Wenn nichts da ist würde ich erst mal Einspruch dagegen einlegen, aber nur wenn definitiv keiner bei Euch diese Verbindungen hergestellt hat und den Teil der Rechnung nicht bezahlen. Vorher mit dem Betreiber (TELEKOM) absprechen, die ziehen diese Beträge für die Anbieter nur ein, wenn es sich dann tatsächlich um einen Dialer handelt, bekommt Ihr von denen eine separate Rechnung/Mahnung/Mahnbescheid.
 

fLuChTzW3rG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Thx @ all

habe es durchlaufen lassen, hat so einigen schrott gefunden, Thx, sowas passiert nicht noch einmal!

Gruß Groggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top