Günstige Blu-ray Software

Seppel08

Ensign
Hallo,

ich suche eine möglichst günstige Blu-ray Software, da ich nicht mehr brauche außer einer vernünftigen Blu-ray Wiedergabe;)

Zurzeit stehen zur Auswahl:

WinDVD Pro 2010 40€

Nero Kwik Blu-ray 30€

Von dem Nero Kwik programm hab ich noch nie was gehört; taugt das was?

Gibt es noch günstige Alternativen?

vlc
power dvd

vlc spielt keine Blu-Rays ab....
KWIK kenne ich nicht..

ich hab NERO HD und Power DVD ...

Es gibt noch Total Media Theater...

kostet aber alles deutlich mehr...

VLC kann Blu-rays nur illegal wiedergeben + ohne Menü usw.

PowerDVD ist mir zu teuer ;)

Bei meinem Player war zwar eine PowerDVD Version dabei, aber die kann scheinbar nur Stereo wiedergeben...
Ergänzung ()

@Nitewing:

meines Wissens benutzt Nero HD Kwik als Blu-ray Software

Hast du Erfahrungen damit?

Schau mal den Audioeinstellungen durch ;)

Ich kann zwar "6 Lautsprecher" auswählen, aber trotzdem höre ich nur Stereo.

Evtl. gibt es von den von dir geposteten Programmen Demo-Versionen. Von WinDVD auf jeden Fall. Probier diese doch aus, wenn sie dir gefällt, kaufen.

Die WinDVD-Testversion habe ich schon benutzt; das Programm ist gut.

Wollte nur mal fragen ob jmd dieses Nero Kwik kennt, das es 10€ günstiger ist.

Ich kann PowerDVD und Total Media Theatre empfehlen. Kosten zwar deutlich mehr, aber dafür hast du dann auch eine vernünftige Wiedergabe von Blu-rays.

Für TMT habe ich mich letztens auch entschieden, nachdem ich jahrelang PowerDVD genutzt habe. Ist sein Geld auf jeden Fall wert.

PowerDVd kann ich nicht empfehlen, konnte schon so einiges damit nicht ordentlich oder sogar gar nicht abspielen. Total Media Theatre hat deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten, konnte dafür aber alles abspielen, auch das, was PowerDVD nicht konnte.

Ich suche selbst noch nach der perfekten Abspielsoftware für Blurays...:(

PowerDVD sagt mir aus mehreren Gründen überhaupt nicht zu und das totale Medien-Theater ist zwar gut aber teuer und die vielen Funktionen brauche ich nicht; daher tendiere ich zu WinDVD;)

Mich wundert der Preis von WinDVD ein bisschen, ist doch merklich billiger als die Konkurrenz. Wahrscheinlich wird da bald die 2011er Version erscheinen. Normalerweise kommen dann keine Updates mehr für die alten Versionen, so dass es passieren kann, dass neu gekaufte Blu-rays nicht abgespielt werden können.

Mich wundert der Preis auch ein wenig, aber ich habe keine Lust noch 100 Euro für ne Software auszugeben, nachdem der Player auch schon einiges gekostet hat. Bin armer Schüler :D

Laut chip kann der VLC Blu-rays Wiedergeben
Auszug von http://www.chip.de/downloads/TotalMedia-Theatre-Platinum_38871505.html
Fazit: "TotalMedia Theatre" ist ein ansprechender Software-DVD-Player. Die bekannteste Alternative ist PowerDVD. Auch der VLC media player beherrscht mittlerweile die Wiedergabe von Blu-ray-Medien.
Bei mir funktioniert es aber nicht mit den VLC Player.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kann VLC im Prinzip BluRays wiedergeben... So wie ich das verstanden habe sucht Seppel allderings die günstigste Möglichkeit BluRays, mit ihren sämtlichen komplexen Kopierschutzmaßnahmen, wiederzugeben, ohne dabei auf diverse zusätzliche illegale Software zurückgreifen zu müssen.

edit: Ich sehe es auch nicht ein PowerDVD zu kaufen, aber schau mal hier http://www.geizkragen.de/preisvergl...corel/corel-windvd-9-plus-blu-ray/490130.html
Ob das wohl noch geupdated wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kann VLC im Prinzip BluRays wiedergeben... So wie ich das verstanden habe sucht Seppel allderings die günstigste Möglichkeit BluRays, mit ihren sämtlichen komplexen Kopierschutzmaßnahmen, wiederzugeben, ohne dabei auf diverse zusätzliche illegale Software zurückgreifen zu müssen.

Genau ;)

Das scheint kaum noch verfügbar zu sein und WinDVD Pro 2010 kostet ja auch nur 40 €.

Nur mal so nebenbei: Brauchen vom PC unabhängige Blu-ray Player eigentlich auch diese Updates um neue Filme wiedergeben zu können oder ist das nur bei Laufwerken der Fall?

Die Player Software benötigt die Updates wegen einem neueren Kopierschutz.

Die Player Software benötigt die Updates wegen einem neueren Kopierschutz.

D. h. Standalone Player benötigen keine Updates?

doch, deswegen sollte beim kauf auf das BD-live Symbol achten. Diese haben dann einen LAN Anschluss über den Sofwareupdates gezogen werden können.

Zurück
Oben